April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Estepona, 19. SSW  am 31.10.2016, 6:50 Uhr

Unschwanger

Stresst euch nicht. Das ist ganz normal. Meine Hebi sagt, so ab der 18. SSW fängt Frau an, das Baby bewusst zu spüren. Das kann sich aber auch bis zu 22. Woche oder noch danach ziehen.
Ich bin auch immer erstaunt, wenn ich lese, dass hier Mädels ihr Kleines ständig zu spüren scheinen oder die Bewegung genau zuordnen können ("hat gestrampelt" etc.), oder sie behaupten, in der 15. oder 17. SSW habe das Baby bei Handauflegen auf den Bauch dagegen getreten (was lt. Internetrecherche und Aussage von Gyn und Hebi von außen so früh definitiv NICHT sein kann). Ich bin jetzt in der 19. SSW und spüre hin und wieder so ein Flattern, Poltern oder etwas, das ein Tritt sein könnte. Aber nicht dauernd und auch nicht viel.
Das ist alles normal. Lasst euch nicht jetzt schon stressen von Aussagen, wie weit andere schon sind etc. - vielleicht ist es ihre zweite SST, vielleicht liegt eure Plazenta nicht so günstig dafür wie bei der anderen um bestimmte Dinge zu spüren, vielleicht bildet sich die andere schlichtweg auch etwas ein (Darmbewegung = Baby). Alles kann, muss aber nicht. Das hat jetzt schon sowas von "Mein Kind kann schon dies und das und jenes - was bei dir ist das nicht so? Das würde mir aber zu denken geben!" (Gott sei Dank habe ich solche Aussagen hier noch nie gelesen.)
Gerade im zweiten Trimester fühlen sich offenbar viele Frauen "unschwanger" - ging mir auch so. Das hat sich erst Mitte letzter Woche geändert. Wir machen uns nur unnötig Sorgen, wenn wir zu viel nach rechts und links gucken. Ein bisschen, ja...aber das sollte kein Grund sein, am guten Verlauf unserer eigenen SST zu zweifeln!
LG
Estepona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.