Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leuchtelicht am 07.01.2016, 14:59 Uhr

Unruhiger Schlaaaaaf

He ihr Lieben,
sind eure Babys im Schlaf auch so unruhig?
Meine stöhnt und bäumt sich etwa alle 5 Minuten, egal ob Rücken- oder Bauchlage.... Ich werd als besorgte Mama davon natürlich oft nachts wach. Weiß manchmal nich, ob sie dann evtl. schon erste Hungeranzeichen hat? 3x nachts lege ich sie dann an, weil ich mir so unsicher bin . Dann trinkt sie nich viel und schläft fix wieder ein.
Manchmal zieht sie dann auch wilde Grimassen: ich glaube der Darm arbeitet dann.
Hatte ja schonmal berichtet, dass auf dem Rücken schlafen eh nicht ihrs ist. Schläft sie dann doch auf dem Rücken, (wenn sie nich auf mir schläft, schläft sie auf dem Rücken: oder auf der Seite) ist das nächtliche Gezappel enorm.
Kennt ihr das

 
6 Antworten:

Re: Unruhiger Schlaaaaaf

Antwort von mareen283 am 07.01.2016, 15:24 Uhr

Jein. Es kommt ein bißchen auf die Schlafphase an. In den REM Schlaf Zeiten (und davon haben so Zwerge deutlich mehr als Erwachsene) ist es hier auch unruhig: Gekicher, Gegrunze, Augenrollen, Füße wedeln - alles. In den Tiefschlafphasen aber dafür wirklich entspannt und nur ab und an kommt ein Seufzer. Ich denke, es ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiger Schlaaaaaf

Antwort von Winterkind09 am 07.01.2016, 16:50 Uhr

Ich kenne das auch, bei uns enden die wilden Grimassen allerdings in wildem Gekreische, weil der süßen nur alle 10 oder mehr Tage Stuhlgang hat aber dafür fiese Blähungen und Bauchschmerzen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiger Schlaaaaaf

Antwort von LuisHasen am 07.01.2016, 17:20 Uhr

Wie könnt ihr dabei schlafen? Ich bin immer hellwach.
Geht nur, wenn der Zwerg auf mir schläft, dann ist ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiger Schlaaaaaf

Antwort von Leuchtelicht am 07.01.2016, 17:39 Uhr

Also schlafen würde ich das nicht nennen. Eher so Dösen im Halbschlaf. Zu Beginn der Nacht liegt sie auf meinem Bauch. Nach dem ersten Stillen ändern wir die Postion, weil ich einfach nich mehr auf dem Rücken liegen kann
@Winterkind: was heißt Verstopfung? Kackt deine Maus gar nich?
meine hat auch täglich weniger Stuhlgang. Sind eher immer nur noch so feuchte Pupse...aber deswegen Geschrei gab's zum Glück noch nich so oft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiger Schlaaaaaf

Antwort von Foxi05 am 07.01.2016, 20:51 Uhr

Hallo!

Wegen dem unruhigen schlaf... Mein freund hat bei unserer herausgefunden dass wenn sie so zappelig ist und nicht in den schlaf findet es ihr hilft wenn sie alibimäßig gepuckt wird... Sprich - die kleine liegt auf dem rücken die hände werden an den körper angelegt und dann wird einfach die bettdecke links und rechts unter den körper gescheckt... Sie ist dann sofort ruhig und findet ganz einfach in den schlaf und ist auch im schlaf viel ruhiger... Obwohl sie wenn sie möchte "freikommt" - wenn sie nämlich einfach nicht schlagen will bixt sie sich mir nichts dir nichts frei :)

Vielleicht hilft euch der tipp ja - bei uns klappt seither wunderbar...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiger Schlaaaaaf

Antwort von Winterkind09 am 08.01.2016, 9:11 Uhr

So kann man es ausdrücken. Bei uns sind die Windeln nur nass. Der Knirps hat Zuhause erst viermal eine Stinkewindel gemacht, die ist dann aber auch gestrichen voll und den Rest hat er auf die Wickelunterlage, bzw. auf meine Hose entleert.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.