Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von -Ursula- am 10.11.2008, 8:48 Uhr

unruhezustand / osteopath

hm.. ich habe nolan grundsätzlich in meinem bett, da ich ihn so schnell anlegen kann, im liegen, im dunkeln, ohne viele worte., das ist angenehmer als immer wieder aufzustehen und richtig wach zu werden. (zumindest wenn ihn das stillen beruhigt;) )
ausserdem soll ja die nähe beruhigend wirken. allerdings klappts bei mir ja zur zeit auch nicht so gut. er rudert auch rum schlägt um sich und alles, denk immer der ist wach, aber der schläft einfach so dermaßen unruhig zur zeit, das mein schlaf dementsprechend nicht vorhanden ist.
dennoch lass ich ihn im meinem bett schlafen. dieses hin und her ausm kinderbett holen und so, das macht die kleinen doch noch unruhiger oder?

ich war auch bei einer osteopathin, weil nolan neben dem schreien seine kopf kaum nach rechts gedreht hat und sehr linkslastig war. bemerkst du denn bei janosch irgendwas, irgendeine bewegungseinschränkung oder so???
also bei uns wars echt klasse. noch am abend nach dem ersten termin drehte nolan seinen kopf weiter nach rechts als zuvor und nach dem 2ten termin bewegte er sich ganz normal. sein schreien wurde auch etwas weniger, aber ob das nun damit zusammenhing kann ich nicht genau sagen.
also die osteopathin knetet die kleinen einmal komplett durch, führt ein paar verenkungen aus, und löst somit blokaden! blokaden, die wir vielleicht nicht wahrnehmen, und auch nicht nachweisen können eventuell. sie sprach auch von verdauung, also ich denke ein versuch wäre es wert. leider kostet es geld, da die krankenkasse sowas nicht übernimmt. (ist ja "humbug")
aber ich glaube daran. und habs eben auch gemacht, da ich einfach nicht weiter wusste. zu verlieren hast du nichts, ausser ein paar moneten.
vielleicht kannst du es nochmal mit homoöpathie versuchen, eine freundin hatte super erfolge (ich habe das nicht gemacht, da ich kein milchzucker gebe..)

mein hebamme hatte neulich eine fortbildung und gab mir folgenden tipp!
wenn du weiter versuchen möchtest, dass janosch allein (ohne tragen und stillen) einschläft, kannst du ihn mit farben unterstützen. super solls klappen, wenn man zunächst 5minuten gelbes licht anmacht, das kind liegt im bett, dass soll die konzentration fördern und gibt kraft.danach soll man grünes licht anmachen. das wirkt beruhigend. man streicht dem kind dann ein paar mal mit der hand über den kopf über den rücken, wichtig ist runter-streichen, wegen den meridianen.
und dann sagt sie, soll man erstmal rausgehen. (ich würde drinbleiben vermutlich..)
ich werde es auch mal ausprobieren, aber erst wenn ich denke nolan ist weit genug dafür. solange werd ich weiter tragen oder stillen..

wie viele stunden schreit janosch denn so am tag???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.