Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 10.11.2008, 7:54 Uhr

unruhezustand / osteopath

hallo an alle,

hab nochmal eine frage an euch.

janosch (5,5 monate) ist ja von geburt an ein relativ schlechter schläfer. wachte am anfang 1-2 mal die nacht auf, teilweise waren wir dann bei 3-4 mal, zur zeit schläft er richtig schlecht. erst spät ein, wacht teilweise alle 30 minuten auf...in seinem bett kann er fast gar nicht mehr schlafen. manchmal eine halbe stunde, dann auch nochmal, dann klappts meist nicht mehr und ich nehm ihn mit zu uns. was mich grundsätzlich auch nicht stört, auch wenn ich bedeutend schlechter schlafe.

das problem ist nun folgendes. er kann absolut nicht einschlafen. wenn er müde wird (Egal ob tag oder abend/nacht), fängt er an zu weinen und lässt sich durch fast nichts beruhigen. am tag schläft er fast nur im kinderwagen oder wenn ich ihn stille. abends legen wir ihn nun immer wach in sein bett. die ersten tage hat er da richtig gebrüllt, momentan guckt er sich eine weile um und fängt irgendwann an zu weinen. er lässt sich aber nicht beruhigen, egal was wir machen. irgendwann nehmen wir ihn hoch und er schläft auf dem arm ein. wird dann im bett aber dauernd wach. hab ich ihn dann nachts mit bei mir bzw schläft er bei sich im bett ist er wahnsinnig unruhig, er wirft sich hin und her, rudert mit den armen, nimmt die arme auf die augen und wenn sie runterrutschen schreckt er auf...er sucht die halbe nacht nach meiner brust und schreit wenn er sie nicht bekommt.

ich weiß mir keinen rat mehr. wohin könnte ich mich denn wenden? wäre ein besuch bei osteophaten hilfreich?

 
4 Antworten:

Re: unruhezustand / osteopath

Antwort von -Ursula- am 10.11.2008, 8:48 Uhr

hm.. ich habe nolan grundsätzlich in meinem bett, da ich ihn so schnell anlegen kann, im liegen, im dunkeln, ohne viele worte., das ist angenehmer als immer wieder aufzustehen und richtig wach zu werden. (zumindest wenn ihn das stillen beruhigt;) )
ausserdem soll ja die nähe beruhigend wirken. allerdings klappts bei mir ja zur zeit auch nicht so gut. er rudert auch rum schlägt um sich und alles, denk immer der ist wach, aber der schläft einfach so dermaßen unruhig zur zeit, das mein schlaf dementsprechend nicht vorhanden ist.
dennoch lass ich ihn im meinem bett schlafen. dieses hin und her ausm kinderbett holen und so, das macht die kleinen doch noch unruhiger oder?

ich war auch bei einer osteopathin, weil nolan neben dem schreien seine kopf kaum nach rechts gedreht hat und sehr linkslastig war. bemerkst du denn bei janosch irgendwas, irgendeine bewegungseinschränkung oder so???
also bei uns wars echt klasse. noch am abend nach dem ersten termin drehte nolan seinen kopf weiter nach rechts als zuvor und nach dem 2ten termin bewegte er sich ganz normal. sein schreien wurde auch etwas weniger, aber ob das nun damit zusammenhing kann ich nicht genau sagen.
also die osteopathin knetet die kleinen einmal komplett durch, führt ein paar verenkungen aus, und löst somit blokaden! blokaden, die wir vielleicht nicht wahrnehmen, und auch nicht nachweisen können eventuell. sie sprach auch von verdauung, also ich denke ein versuch wäre es wert. leider kostet es geld, da die krankenkasse sowas nicht übernimmt. (ist ja "humbug")
aber ich glaube daran. und habs eben auch gemacht, da ich einfach nicht weiter wusste. zu verlieren hast du nichts, ausser ein paar moneten.
vielleicht kannst du es nochmal mit homoöpathie versuchen, eine freundin hatte super erfolge (ich habe das nicht gemacht, da ich kein milchzucker gebe..)

mein hebamme hatte neulich eine fortbildung und gab mir folgenden tipp!
wenn du weiter versuchen möchtest, dass janosch allein (ohne tragen und stillen) einschläft, kannst du ihn mit farben unterstützen. super solls klappen, wenn man zunächst 5minuten gelbes licht anmacht, das kind liegt im bett, dass soll die konzentration fördern und gibt kraft.danach soll man grünes licht anmachen. das wirkt beruhigend. man streicht dem kind dann ein paar mal mit der hand über den kopf über den rücken, wichtig ist runter-streichen, wegen den meridianen.
und dann sagt sie, soll man erstmal rausgehen. (ich würde drinbleiben vermutlich..)
ich werde es auch mal ausprobieren, aber erst wenn ich denke nolan ist weit genug dafür. solange werd ich weiter tragen oder stillen..

wie viele stunden schreit janosch denn so am tag???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ursula

Antwort von maus05 am 10.11.2008, 8:58 Uhr

er schreit am tag gar nicht...nur wenn er müde wird. und dann kommts halt drauf an. leg ich ihn in den kiwa, schläft er. still ich, schläft er auch. versuch ich es anders, schläft er zu 90% nicht und weint dann eben auch mal ne weile. ansonsten ist er super fröhlich, lacht jeden an, spielt. braucht zwar nähe und muss sehen das ich da bin, aber ist ganz unkompliziert...ist nur das schlafproblem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhezustand / osteopath

Antwort von Diana2008 am 10.11.2008, 9:52 Uhr

hallo maus,

lass dich erstmal drücken .

ich habe leider gar keine ahnung davon, aber gehe doch mal zum osteopathen. vielleicht können sie dir helfen.
habe schon ganz viel davon gehört und sie haben vielen geholfen.

lieber einmal zu viel untersucht ne .

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhezustand / osteopath

Antwort von Liv79 am 10.11.2008, 13:31 Uhr

Hallo maus ,

über Ostheopaten kann ich Dir nicht viel sagen. Nur dass es normal ist dass Babys schreien wenn sie müde werden. Ein Baby ist ja da anders als wir, wir gehen ins Bett und "warten" auf den Schlaf. Babys kämpfen dagegen an!
Das ändert sich erst später und die Kinder liegen dann im Bett und warten drauf dass sie einschlafen können. Und wenn Janosch im Kinderwagen oder an der Brust einschläft dann hast Du ja schon 2 Wege gefunden dass er dabei nicht zu sehr schreit, oder ?
Und je mehr man meist versucht desto nervöser wird auch das Kind.

Alles weitere wird die Zeit mit sich bringen. Wenn Du akzeptierst dass es in diesem Moment so ist und Du daran eh nicht viel ändern kannst dann geht es leichter. Janosch ist doch noch so klein, und wenn er die Nähe braucht dann gib sie ihm einfach. Setz Dich nicht zu sehr unter Druck!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.