Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minime2017, 11. SSW am 18.05.2017, 15:55 Uhr

Unplanmässiger FA Besuch und völlig irritiert

Hey Mädels hatte heute früh ganz ganz zarte hell Rose Blutung
Daraufhin hab ich gefragt ob ich kommen soll. War dann auch da und hatte echt Panik. aber Junior geht es gut könnte sogar sehen wie der Wurm sich bewegt hat. Das war soweit beruhigend.
Und dann sagte sie es wäre doch schön sehr groß was mich verwunderte denn letzte mal war der Wurm ehr klein. sSl 33, jetzt hab ich eben in der Bluni Tabelle geguckt dort wäre das optimal bei 9+6 ich bin aber schon 10+3 .... versteht ihr das?
Im selben Atemzug fragte sie mich ob ich die Untersuchung zur Feststellung des Down Syndrom machen lassen möchte (mit einem komischen Unterton) ich sagte ihr wir hätten und gegen die NFM entschieden auf Grund der Ungenauigkeit und ich würde um kommen vor sorge wenn ein schlechtes Ergebnis heraus käme. Sie hat komisch geguckt und mir gesagt es gäbe ja auch den Harmonytest der wäre zu 99,6% sicher! Die Antwort hat mich noch mehr verwundert und ich hab gefragt ob sie denn einen Grund sieht. zögerliche Antwort, die müsste das alle ihre Patieten fragen.
Was soll ich davon halten?
Achja ich hab noch vaginal Tabletten bekommen wegen starken Ausfluss (mit Vitamin C )
Jetzt bin ich nun erleichtert und doch beunruihgt zugleich

 
7 Antworten:

Re: Unplanmässiger FA Besuch und völlig irritiert

Antwort von MionePrince, 12. SSW am 18.05.2017, 17:54 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Manchmal hört man als Schwangere aus Sorge auch etwas hinein ;-) kenne das von mir. und sie müssen rechtlich alle Untersuchungen der Schwangeren erklären.
Wegen der Größe brauchst du auch nicht beunruhigt sein. Unser Körnchen war bei der vorletzten Messung 4 Tage zurück und heute ist alles wieder zeitgerecht. Die kleinen wachsen jetzt auch schon total unterschiedlich und in einer Woche mal mehr als in der letzten. Das ist gar nicht schlimm ❤
Und ich hatte seit der 9 ssw immer wieder mit leichten Blutungen zutun gehabt aber das ist auch nichts schlimmes. liegt abscheinend daran das die letzte ss noch nicht so lang her ist und jetzt alles schneller wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unplanmässiger FA Besuch und völlig irritiert

Antwort von Sportmama, 12. SSW am 18.05.2017, 17:57 Uhr

Hi Süße, mach dich nicht verrückt. Dein Eissprung war einfach 4 tage später...wie bei mir auch. Dann passt es auch wieder. Hast du auch nen Zyklus von 32 Tagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unplanmässiger FA Besuch und völlig irritiert

Antwort von LanaMama, 11. SSW am 18.05.2017, 18:10 Uhr

Hey, ich würde da nicht zu viel interpretieren - wenn Du denn einen Test aufgrund der Ungenauigkeit ablehnst macht es ja durchaus Sinn, dass Sie Dir den Anderen empfiehlt. Wenn Du gesagt hättest, dass Dir das Ergebnis egal sei, hätte sie es vielleicht auch nicht vorgeschlagen. Aber bevor Du Dir zuviel Gedanken machst, was sie gemeint haben könnte - einfach anrufen und fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unplanmässiger FA Besuch und völlig irritiert

Antwort von minime2017, 11. SSW am 18.05.2017, 19:37 Uhr

Ne 29tage hab mit ovus getestet ach ist eigentlich auch egal. Wunderte mich nur weil sie sagte ist groß. Aber das würde mir darmals bei meiner Tochter auch die ganze ss durch gesagt sogar zum Schluss ist voll groß und mindestens 4000gr. Nur deswegen habe ich dann bei 40+6 einleiten lassen. Heraus kam ein Zwerg mit 48cm und knapp 3200 gr. Lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unplanmässiger FA Besuch und völlig irritiert

Antwort von minime2017, 11. SSW am 18.05.2017, 19:45 Uhr

Hey danke für eure lieben Worte
Meine erste SS war damals eine Bilderbuch ss ich hab mir kaum Gedanken gemacht und hatte nichts und ein Kern gesundes Kind

Seit der Diagnose Mono Mono war ich geschockt und Gedanken sorgen Ängste ohne Ende. Seit dem es nun nur noch eine normale Ss ist bin ich etwas entspannter aber jede Ungereimtheit lässt mich hellhörig jedes picksen aufschrecken,furchtbar.

Ich werde beim nächstenmal fragen wenn was ist muss ja jetzt erst wieder in 4 Wochen hin und Krümel gehts ja scheinbar gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unplanmässiger FA Besuch und völlig irritiert

Antwort von UnserWunschkind2014, 10. SSW am 19.05.2017, 19:00 Uhr

Hallo, ich würde da nicht zu viel hineininterpretieten.
Die Untersuchung dauert ja nicht so lange und die Ärztin hat eine Liste im Kopf, die sie abarbeitet. Dazu gehört diese Frage unbedingt dazu.
Ich habe bei meinen 3 Kindern das Ersttrimesterscreening machen lassen. In einer Praxis für pränatale Diagnostik. Ich fand das Ergebnis sehr überzeugend, weil die Ärztin eben nicht nur die Nackenfalte, sondern auch das Nasenbein und andere Entwicklungsparameter überprüft hat. Zusätzlich wurden bestimmte Eiweisse im Bluttest überprüft, die auf Trisomien hindeuten.
Ich möchte dieses Screening wieder machen lassen. Waren ca. 130€ plus 40€ für den Bluttest. Zahlt auch die Krankenkasse, wenn deine Ärztin das für angezeigt hält.
Ich liebäugle ausserdem auch mit dem Praena-Test bzw. Harmony-Test. Man wird ja nicht jünger...
Viele Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unplanmässiger FA Besuch und völlig irritiert

Antwort von UnserWunschkind2014, 10. SSW am 19.05.2017, 19:06 Uhr

Bei mir war es andersrum. Mir hat meine Ärztin immer gesagt, unsere Tochter sei zu klein. Es hiess, wir würden sicher unter der 3kg-Grenze bleiben, selbst wenn wir bis zum EET kämen. Sie kam dann 4 Tage vor EET und wog 3450g bei 51cm.
Meine Hebamme hingegen meinte stets, das was sie da fühle, sei nicht zu klein und ich solle mit keine Sorgen mehr machen.
Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.