September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabiH, 8. SSW am 19.01.2022, 9:14 Uhr

Unmögliche Aussage FA

Gestern war ich das erste mal bei meiner Frauenärztin und ich hatte so Angst nach meinem langen Kinderwunschweg und Fehlgeburt etc, hab ihr noch gesagt das ich Angst habe und sie meinte bei mir versteht sie das, dann beim Ultraschall sah ich den Herzschlag meines Babys und war tief berührt, die Freude kam so richtig das erste mal statt der Angst, dann sagte ich zu ihr, na endlich ist der schwere Weg vorbei und sie sagte „nein ist er nicht, es kann noch soo viel passieren, dadurch das ich 39 bin erhöht sich das Risiko auf Down Syndrom und es gibt noch vieles was passieren kann „, Zack auf einen Schlag war die Freude weg, ich dachte ich tu ihr was, das darf doch nicht wahr sein wie dumm kann man als Arzt sein so unsensibel zu reagieren. Aber ich hab ja nicht mal groß die Wahl und so viel unangenehmes bei uns mit den Frauenärzten erlebt, bei uns in der Steiermark ist es so schwer überhaupt noch wen zu finden der dich nimmt
Jetzt darf ich daran arbeiten das aus meinem Kopf zu bringen und mich endlich mal zu freuen aus vollem Herzen, meinem Baby geht es ja gut 9,5 mm u schon ein Herzschlag zu sehen was für ein Wunder
Von dem abgesehen das meine Zustände es gerade schwer machen sich zu freuen wenn mir immer unwohl ist

 
7 Antworten:

Re: Unmögliche Aussage FA

Antwort von Biojoghurt, 6. SSW am 19.01.2022, 9:29 Uhr

Hey du Ärmste
finde ich auch sehr unsensibel und hart. Mag sein dass sie ja damit recht hat aber es kommt drauf an wie man es den verängstigten/berunsicherten Patientinnen rüberbringt oder? Schlimm :-/
Die wenigen FAs...ja das ist bei vielen ein Problem, oder auch mit wem man warm wird .
Bei mir ist ws so dass ich erst 2 mal bei meiner neuen FA bin und sie überhaupt nicht einschätzen kann. Bei den Regelus hat sie halt "ihr Job gemacht". Mal sehen

Lass den Kopf nicht hängen und freu dich. Denk nicht an die doofe Nuss

Lg Bio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliche Aussage FA

Antwort von Amy2020, 7. SSW am 19.01.2022, 9:38 Uhr

Oh Man,sowas will keiner erleben..
Denk nicht drüber nach was dein Fa gesagt hat.versuch dich einfach zu freuen.ich bin auch schon 37 und beim ultraschall war der Herzschlag auch zu sehen.meine Fa hat sich gefreut und sagte sie wäre immer dankbar an so nem Wunder teilhaben zu dürfen.ich muss dazu sagen ich hatte letztes Jahr eine eileiterschwangerschaft und war deswegen fix und fertig bei ihr in der Praxis.jetzt beim ultraschall war ich die jenige die sagte,das ich mich nur verhalten freuen kann,weil ja noch soviel passieren kann.meine Fa meinte nur,freuen sie sich über dieses Wunder mit Herzschlag und denken sie über den Rest nicht nach..
Und sie hat recht damit.es tut dir und deinem Wunder nicht gut wenn du dich verrückt machst.es gibt soviele Mütter die älter als wir sind und die gesunde Babys auf die Welt bringen.
Deine Fa scheint in meinen Augen den falschen Job zu haben,denn wenn man so mit Menschen umgeht sollte man nicht so nen Job haben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliche Aussage FA

Antwort von SabiH am 19.01.2022, 10:10 Uhr

Danke liebe Amy da hast du Glück mit deiner Frauenärztin das sie so lieb ist und positiv
Herzlichen Glückwunsch das alles gut ist bei euch
Vielleicht schau ich mich noch um aber im Quartal wechseln ist schwierig
Alles Gute für dich und dein Bauchzwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliche Aussage FA

Antwort von SabiH am 19.01.2022, 10:12 Uhr

Danke dir
Ja man muss das nicht so rüberbringen wenn man eh schon weiß wie viel Angst die werdende Mama hat

Ja ich probiers

Alles Gute für euch zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliche Aussage FA

Antwort von Amy2020, 7. SSW am 19.01.2022, 10:20 Uhr

Ja ich hab wirklich Glück mit meiner Ärztin.aber war vorher auch bei einigen anderen die nicht nett waren..
Meine Freundin hatte auch eine,die sie in der ss verrückt gemacht hat.die hat dauernt zu ihr gesagt herztöne vom Baby wären nicht da bzw nicht okay.sie ist jedesmal total fertig in die Klinik und die haben Entwarnung gegeben.sie ist auch schon 38 und die kleine ist putzmunter.
Meine Ärzte sind leider einfach nicht gut in ihrem Job.
Ich drücke dir die Daumen das du es schaffst noch zu wechseln.(obwohl ich meine,das ich mal gehört habe in der ss soll das nicht so einfach sein)

Vielen dank
Ich wünsche dir und deinem wunder alles alles Liebe und Gute
Genieß es einfach und versuch die Sorgen erstmal zur Seite zu schieben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliche Aussage FA

Antwort von MaViMa am 19.01.2022, 14:14 Uhr

Oh das hatte ich am Montag auch… man haut Fruchthöle mit dottersack bei 5+4 gesehen. Da ich ne schmierblutung hatte sagte sie „naja alles oder nichts Prinzip müsst Ma abwarten stellen sie sich auf alles ein. Sie so d ja schließlich nicht mehr die jüngste) da war ich echt platt… verunsichert und echt auch traurig.
Ich hab jetzt am Freitag einen neuen Termin bei einem anderen Frauenarzt (sie würde mich jetzt zwei Wochen so hängen lassen!) und hoffe es ist alles gut. Aber der letzte SST gestern sagt ja das alles gut ist 3+ aber keine Zweifel mehr! Ich hab alle Anzeichen mal mehr mal weniger. Ich drück dich ganz lieb. Vielleicht hast du Glück und du darfst wo anders vorstellig werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliche Aussage FA

Antwort von SabiH am 19.01.2022, 17:58 Uhr

Danke

Ich überlege noch zu wechseln, mal sehen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.