Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasssi97, 35. SSW am 04.12.2019, 21:40 Uhr

Uniklinik Heidelberg

Hallo Mädels,
Geht jemand von euch in die Uniklinik Heidelberg zur Entbindung? Ich habe dort am 29.12. Um 9 Uhr einen termin zur Einleitung bei 38+0 , Einleitung deshalb weil mein kleiner zu klein und leicht ist und er eine Zyste an der Nabelschnur hat.

Ist das eigentlich noch so das man in den Kliniken zur Geburt einen Schlafsack oder andere Dinge geschenkt bekommt? Habe das jetzt schon paar mal gehört

Liebe Grüße :)

 
11 Antworten:

Re: Uniklinik Heidelberg

Antwort von Claudia1987 am 05.12.2019, 6:15 Uhr

Hallo aus dem September Bus
Das mit den "Geschenken" ist total unterschiedlich, hätte ich in der nächst größeren Stadt entbunden hätten wir eine Namenskette, Strampler, Schnullerkette und Schlafsack bekommen
Habe mich aber für ein kleines "Dorf " Krankenhaus entschieden bei dem es dann einen Schlafsack gab
Schlafsäcke dürften aber an der Tagesordnung sein, kenne niemanden der nicht einen bekommen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uniklinik Heidelberg

Antwort von Muffin2014 am 05.12.2019, 9:03 Uhr

Also bei uns bekommt man nichts geschenkt. Weder in der Uniklinik, noch in dem Krankenhaus, in dem ich entbinde ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uniklinik Heidelberg

Antwort von Wolkentoertchen, 32. SSW am 05.12.2019, 9:38 Uhr

Hey :)
Ich habe am 20.12 mein Geburtsplanungsgespräch in Heidelberg. Kann dir zwar bisher nicht wirklich was über die Klinik erzählen, außer das ich eine Kreißsaalbesichtigung am Infoabend gemacht habe (schätze du auch?), aber das war immerhin schon so positiv, dass ich mich für diese Klinik entschieden habe. :)
Über Geschenke von Kliniken habe ich auch verschiedenes gehört, von Heidelberg allerdings noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uniklinik Heidelberg

Antwort von wowugi80 am 05.12.2019, 9:41 Uhr

Bei uns gibt`s in der Uni-Klinik einen Schlafsack. Haben damals alle gekriegt, außer uns ich weiß echt nicht warum, aber die Abneigung gegen uns war deutlich zu spüren. Vielleicht hatten sie auch bloß ein schlechtes Gewissen, weil unser Kind durch ihre bescheuerte Fahrlässigkeit auf der Intensivstation lag. Wir gehen dieses Mal in ein anderes Krankenhaus und ich glaube, da gibt`s einen Strampler. Ist aber alles nicht schön oder qualitativ gut, ich würd mir lieber einen eigenen besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uniklinik Heidelberg

Antwort von jasssi97 am 05.12.2019, 9:43 Uhr

Ok, ist ja komisch...
Ja klar, habe selbst auch eine Schlafsack aber hat mich nur mal interessiert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uniklinik Heidelberg

Antwort von jasssi97 am 05.12.2019, 9:45 Uhr

Oh schön, beim Infoabend war ich leider nicht und beim Planungsgespräch durften wir leider nicht in den Kreißsaal schauen aber ok... Uniklinik war eigentlich auch nicht so geplant aber aufgrund der Komplikationen muss es jetzt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uniklinik Heidelberg

Antwort von Mamamaus97, 36. SSW am 05.12.2019, 10:14 Uhr

Gleich nochmal eine andere Frage:
Auf manchen Infoseiten von Krankenhäusern steht man solle sich Einwegslips und Binden mitbringen. Ich dachte die bekommt man für die KH Tage gestellt ? Wäre doch sonst Diskriminierung oder ? Ich kann ja schlecht mit einem halben DM in das Kh einwatscheln ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uniklinik Heidelberg

Antwort von jasssi97 am 05.12.2019, 10:24 Uhr

Also auf der Internetseite von der Uni Heidelberg steht zum Beispiel nichts in der Richtung... Oder ich hab es überlesen
Habe aber jemanden gefragt der dort auch schon entbunden hat und die meinte das man das alles dort bekommt... Wenn nicht kannst du ja einfach anrufen und nochmal nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uniklinik Heidelberg

Antwort von Muffin2014 am 05.12.2019, 11:20 Uhr

Echt? Die sparen auch wo sie können.
Bei uns ist alles dabei.
Ich würde einfach mal anrufen und nachfragen, wie sie sich das vorstellen.
Man kann es mit den Binden im Vorfeld ja auch schlecht einschätzen, wie viele man nun wirklich braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uniklinik Heidelberg

Antwort von Wolkentoertchen am 05.12.2019, 15:14 Uhr

Zum Thema Infoabend also der ist immer am 2. und 4. Montag im Monat. Sprich kommenden Montag wäre einer, falls du dir vorher noch einen Kreißsaal anschauen möchtest. Nimmt vielleicht auch ein bisschen die Nervosität, wenn man's vorher gesehen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uniklinik Heidelberg

Antwort von Mamamaus97, 36. SSW am 05.12.2019, 22:34 Uhr

Ja das habe ich mir auch gedacht... andererseits weiß ich von meiner Hebamme auch das die im Kreissaal gerne fragen ob man eigene Handtücher mit hat. Das soll man laut Hebi immer verneinen da sie dort Handtücher haben und sie nicht die mitgenommenen versauen müssen. Also ich gehe mal davon aus das die was da haben und nur sparen wollen. Ich würde halt ungern 2-3 Packungen 2er Arten von Binden mitnehmen müssen und Einwegslips... find das echt auch dezent merkwürdig irgendwo online reinzuschreiben. Immerhin gehört das mit zur Entbindung und dem Klinikaufenthalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.