Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Carina1985, 12. SSW  am 26.05.2015, 22:20 Uhr

Unglaublich....

es macht auch mich fassungslos und tief betroffen wie manch eine hier auf den Seelen der Ihr anvertrauten Kinder herumtrampelt und sich selbst dabei auch noch als das arme Opfer wahrnimmt was unter der unerträglichen Situation leiden muss.
Aus eigener Erfahrung, meine Eltern haben sich getrennt als ich 5 war und haben beide jeweils einen anderen Partner geheiratet, kann ich sagen dass Patchwork sicherlich für keinen der Beteiligten einfach ist, aber am allerschwersten ist es für die Kinder.
Kinder wünschen sich meist einfach nur ihre in Ursprungsfamilie zurück und können sich oft nur schwer mit der neuen ungewollten Situation abfinden, da ist es nur normal und menschlich, dass die Kinder vielleicht zunächst mit Ablehnung auf den neuen Partner der Mutter oder des Vaters reagieren und es braucht logischerweise viel Zeit, Geduld, gegenseitiges Verständnis und Gesprächsbereitschaft aller Beteiligten damit aus vielen Einzelpersonen eine Familie werden kann.
Leider scheitert dies oft, so sie es sich ja auch hier deutlich darstellt, an der Unfähigkeit und der geistigen und emotionalen Unreife der Erwachsenen sich in die Gefühle der Kinder hinein zu versetzen und Verständnis für das Verhalten der Kinder zu entwickeln deren ganze Welt zusammen gebrochen ist und erst mühsam wieder neu aufgebaut werden muss.
Gott sei Dank kann ich sagen, dass in unserem Fall Patchwork nach anfänglichen Schwierigkeiten heute toll funktioniert und wir im großen und ganzen einen tollen Familienzusammenhalt haben und uns alle gern haben und viel Zeit miteinander verbringen, aber das setzt verantwortungsvolles Handeln insbesondere der Erwachsenen voraus, was an dieser Stelle leider nicht gegeben zu sein scheint. Diese Kinder können einem wirklich nur leid tun! Aber vielleicht nimmt die eine oder andere hier angesprochene es sich ja zu Herzen und reflektiert mal ihr eigenes Verhalten und ändert etwas daran.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.