Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von medamu am 27.05.2010, 20:00 Uhr

Unglaublich..... aber wahr...

der Enkel von einer Arbeitskollegin meiner Mutter ist auch 6 Monate. Er isst morgens Brot mit Nutella oder Leberwurst. Ich konnte das gerad nicht glauben, aber so ist es. Unglaublich oder?

 
10 Antworten:

Re: Unglaublich..... aber wahr...

Antwort von mausiettl am 27.05.2010, 20:05 Uhr

ok also sowas bekommt meiner nicht das ist ja ziemlich süß und Leberwurst naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich..... aber wahr...

Antwort von MomoJael am 27.05.2010, 20:23 Uhr

der Arme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich..... aber wahr...

Antwort von grübchen am 27.05.2010, 20:30 Uhr

Da stellt sich mir eigentlich nur die Frage...wie kommt man auf solche Ideen?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich..... aber wahr...

Antwort von medamu am 27.05.2010, 20:38 Uhr

Meine Mutter meint die ist ziemlich dumm... aber so dumm? Armes Kind. Mittags bekommt er aber Brei und ansonsten Flasche und zwischendurch Kekse. Ich zweifel jetzt mal an das sie da Babykekse holt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich..... aber wahr...

Antwort von knuffelbär am 27.05.2010, 21:55 Uhr

Naja ob Babykekse oder normale macht kein Unterschied, ist in beiden zucker und so drin, die Babykekse sollen nur das Mamagewissen beruhigen und das tun sie bei den meisten mamas auch ;-)

Welche frage sich mir nur stellt, bei einem 6 Monate alten Kind, wie schafft es das Kind das Brot zu kauen, bzw zu essen, pürrieren tut man Brot ja kaum, schon eigenartig, ob das wirklich so stimmt, ich weiß ja nicht, denn alleine die Technik leuchtet mir nicht ein (finde eigentlich dass meine Maus schon enorm weit ist, da sie Banane ja schon in kleinen Stückchen nimmt, aber die ist ja weich und die STücke nie größer als miniSmartis, aber Brot? und du bis sicher mit den 6 Monaten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich..... aber wahr...

Antwort von PhiSa am 28.05.2010, 7:18 Uhr

ich weiß auch nicht.
ich meine jetzt nicht dich damit, medamu.

manche erzählen einfach geschichten, weil sie denken. umso früher umso besser beim baby. und dann ist es auch egal, ob es für baby gut oder schlecht ist. hauptsache baby kann was, was andere noch nicht können, dürfen etc.

und wenn man das so über 5 ecken hört... ist wie stille post. am ende kommt was ganz anderes dabei raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich..... aber wahr...

Antwort von Patti1977 am 28.05.2010, 8:29 Uhr

Essen in dem Sinne glaube ich nicht. eher nutella und wurst abschleckern und brot weich lutschen. Aber selbst diesen Belag find ich etwas heftig. Und ich bin ja nun einer der Mütter, die nicht streng nach Monatsplan geht. Aber Leberwurst gabs erst viel viel später. Nutella auch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, ich habs ja nur erzählt bekommen...

Antwort von medamu am 28.05.2010, 12:28 Uhr

... gesehen habe ich es nicht, aber warum sollte die Oma das denn erzählen wenn nichts dran ist, das erleuchtet sich mir dann auch nicht. Sie bekommt es wohl in stücke geschnitten, nicht in die Hand, ist ja klar. Meine könnte das auch nicht, aber meine kann auch nicht krabbeln und andere schon. da das Kind im November geboren ist bin ich mir mit 6 Monaten schon sicher. Ist ja auch egal, meine Mama hatte es mir geschrieben und ich habe es mal weitergeleitet, einfach nur so ohne Hintergedanken. Obs stimmt weiss ich nciht, aber irgendwas wird wohl dran sein sonst würde die Oma das doch nciht erzählen (hat sie ja nichts von )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich..... aber wahr...

Antwort von Honey82 am 28.05.2010, 12:37 Uhr

Also wenn es stimmt, dann ist es ziemlich heftig!! Meine Leonie ist 2,5 Jahre alt aber sie hat noch kein Nutellabrot bekommen. Sie durfte mal beim Papa beißen aber mehr auch nicht.....sie ist aber auch kein Baby mehr!
Ich finde die Kids naschen genug rum.....und das kommt von ganz alleine da muss man es einem Baby mit 6 Monaten nicht noch "aufzwingen".

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich..... aber wahr...

Antwort von franzi79 am 28.05.2010, 13:29 Uhr

ganz ehrlich meine haben aber auch ganz kleine butterbrote bekommen mit dünn leberwurst .die klebten immer am messer lach.da waren sie so ca 7 monate .aber kein nutella lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.