Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen19 am 27.05.2010, 14:28 Uhr

Ich glaub es nicht *freu*

Ich bekam heute den Anruf und mein kleiner Spatz hat ab 01.08.10 einen Kitaplatz :)
Es tut mir eigentlich in der Seele weh, ihn schon so früh abzugeben, allerdings muss ich dringend aus dieser Wohnung hier raus, wir haben nur 50 qm, Schräge dazu und sind hier meist mit 5 Personen. Es ist absolut kein Platz vorhanden und sollte er jetzt aus seinem Beistellbett raus wachsen, hab ich nicht mal Platz um ein Bettchen für ihn aufzustellen.
Tja und umziehen kann ich natürlich nur, wenn ich auch wieder arbeite..
Bin doch erleichtert, kenne die Leiterin schon seit 8 Jahren, war vorher Erzieherin im Kiga meines Großen und damals schon Erzieherin von dem Papa meines Großen. Hat auch mit meiner Exschwiegermutter zusammen in einem Kiga gearbeitet, da hab ich auch ein gutes Gefühl.

Liebe Grüße
Sylvia

 
6 Antworten:

Re: Ich glaub es nicht *freu*

Antwort von mausiettl am 27.05.2010, 15:22 Uhr

Freut mich für dich!! Klar wird es schwer ihn schon ab zu geben aber wenns nicht anderst geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub es nicht *freu*

Antwort von grübchen am 27.05.2010, 16:26 Uhr

Supi, freu mich sehr für dich...toll, wenn du deinen Spatz in guten Händen weist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub es nicht *freu*

Antwort von medamu am 27.05.2010, 16:47 Uhr

Hey hört sich doch super an. Wir haben auch noch einen Kita-Platz bekommen, wollte sie ja eigentlich zur Tagesmutter geben aber so ist es erstens besser weil ich sie bei meinem Sohn in der kita habe (einfacher mit bringen und abholen) und zweitesns auch billiger. Mir tut es auch jetzt schon in der Seele weh, aber ich gehe auch gerne arbeiten. Und mein Mittlerer war auch so früh.... manchmal gehts halt nicht anders.

Wünsche dir viel Glück bei der Wohnungssuche... wir ziehen nächsten Monat um, mir graut es schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub es nicht *freu*

Antwort von Lori am 27.05.2010, 22:52 Uhr

Abgeben fällt supi schwer... Hatte meine Große mit i.d. Krippe,nur andere Seite.War für uns beide eie Eingewöhnung... Hätte fürFinia auch schon Platz, aber mom siehts noch so aus,als das ich daheimbleiben darf! *freu*

lg lori

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub es nicht *freu*

Antwort von kurzware am 27.05.2010, 23:24 Uhr

ich hab auch letzte woche erfahren, dass ich ab august einen platz für clemens kriege. jetzt wirds auch wirklich schwieriger, mit ihm zusammen zur uni zu gehen. das wintersemester wird hoffentlich dann leichter.

aber ich kann mir noch nicht vorstellen, ihn abzugeben und da zu lassen... hab mir aber sagen lassen, dass sich babys mit 6-9 monaten sehr leicht eingewöhnen, ab einem jahr wirds dann schwieriger. also ich lass mich gern von clemens überzeugen.

lg antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub es nicht *freu*

Antwort von schneckchen19 am 28.05.2010, 7:23 Uhr

Ich hoffe auch sehr, dass Josh sich gut und schnell dort einlebt.
Ich rede mir schon die ganze Zeit ein, es sind ja noch 2 Monate bis dahin *schmunzel*
Bin gespannt wie es dann wird. Denke durch die anderen Kinder wird er sicherlich erstmal einen Sprung machen und im Allgemeinen vermutlich ein selbständigeres Kind werden als mein Sohn. Mein Großer ging mit 2 Jahren in den Kiga und bis dahin hab ich ihm hier Zuhause alles abgenommen und gemacht und getan. War dann total platt als ich ihn abholte und er grad sein Geschirr vom Imbiss abspülte *lach*

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.