Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von medamu am 26.05.2010, 19:07 Uhr

Milchschorf...

... wie bekommt man ihn am besten weg? Habe mal von irgendeinem Öl gehört aber mri fällt nicht ein wie es hiess. Was macht ihr dagegen?

 
14 Antworten:

Re: Milchschorf...

Antwort von grübchen am 26.05.2010, 19:15 Uhr

Also wir hatten den Milchschorf auch ziemlich stark..hab Mutti und KiA gefragt und beide Experten rieten..Schön einölen (egal was für Öl), einwirken lassen und dann mit einem Zinkenkamm (nich bürste) richtig rauskämmen, mann könnte es auch mit den Fingernägeln zB abrubbeln..naja, kling ziemlich brutal..aber WUNDERBAR, der ganze Milchschorf war nach einem mal weg..und Mini hat sichnicht dran gestört..man muss aber die Kopfhaut wirklich "mitkämmen"..danach ab in die Badewanne..so hat es bei uns geklappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf...

Antwort von Meike_M am 26.05.2010, 19:23 Uhr

jaa, genauso hab ich es auch gemacht. Einfach mit Babyöl - ich hatte eines von Weleda. Ich musste zwei Durchgänge machen, Marjas vielen Haare haben das ganze etwas erschwert, weil die abgekämmten Krümel alle in ihrem Haar klebten. Danach musste ich die Haare auch zweimal mit Babyshampoo waschen, weil sie von dem Öl mega fettig waren. Aber seit dem, kein Milchschorf mehr. *auf Holz klopf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf...

Antwort von PhiSa am 26.05.2010, 19:27 Uhr

Bei meiner Großen habe ich nichts gemacht.
Ja gut, wenn mal was hochstand hab ich es auch abgepopelt, aber ansonsten nichts.

Und es ist von ganz alleine weggegangen.

Bei Laura mache ich auch nichts weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

helft mir mal schnell....

Antwort von medamu am 26.05.2010, 19:27 Uhr

.. was ist ein Zinnenkamm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mir mal schnell....

Antwort von grübchen am 26.05.2010, 20:15 Uhr

:) also, meinte mit Zinken einen, quasi nen ganz normalen Kamm, blos halt keine Bürste, dadurch verschmiert man nur das öl, aber man kommt nicht an den schorf..hoffe, hab es einigermaßen verständlich erklärt ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Freundin ( Hebamme )...

Antwort von BabyNumber2 am 26.05.2010, 21:29 Uhr

... hat mir Avène Baby Pédiatril Milchschorfgel empfohlen. Habe es aber selber noch nicht ausprobiert!

Lg Kata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin ( Hebamme )...

Antwort von knuffelbär am 26.05.2010, 21:53 Uhr

Wir haben normales Baby Öl benutzt drei oder vier mal, aber nicht mit Kamm, sondern wir haben eine normale Babybürste, allerdings gibt es bei uns fast keine Haare, ich habe dann mit der Bürste immer so kleine Kreise gebürstet/massiert, ist zum Glück alles weg und nicht wieder gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf...

Antwort von MomoJael am 26.05.2010, 22:01 Uhr

Ne Freundin hat mir dringend davon abgeraten. Die hat das mit dem Oel gemacht und dann sind die Haare gleich mit abgegangen. Der hatte richtig lange kahle Stellen an seinem Kopf. Sah wohl nicht so toll aus.

Muss man das wirklich wegmachen? Ich dachte das waere nur die Haut die sich abschuppt, weil der Kopf waechst. Bei dem Kleinen ist es auch nicht so extrem und auch nicht gelb (gute er hat auch dunklere Haut).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Haare die dabei mit rausgehen sind schon weg

Antwort von knuffelbär am 26.05.2010, 22:10 Uhr

denn die kleben nur an dem Milchschorf, solange die aber kleben können die neuen in den Haarwurzeln nicht nachwachsen, die klebenden schon ausgegangenden wachsen aber auch nicht, daher finde ich es sinnvoll es wegzumassieren, dann können die nächsten Haare schneller kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Haare die dabei mit rausgehen sind schon weg

Antwort von Meike_M am 26.05.2010, 22:54 Uhr

ja, das ist mir auch aufgefallen... Marjas Haare, die sie bei der Geburt hatte, sind nicht ausgefallen, aber seit der Milchschorf weg ist, wachsen sie superschnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Beiden anders.....

Antwort von Lori am 26.05.2010, 23:08 Uhr

...gewesen. Davina´s Milchschorf ging nach einer Massage mit Vitahorm weg.Bei Finia gabs nur 1.öl und dann wars gut.

lg lori

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf...

Antwort von Honey82 am 27.05.2010, 0:21 Uhr

Also ich versuche es bei Jonas auch immer mit ölen. Nach dem Baden ist es dann fast weg aber es kommt immer wieder nach.
Mein Kinderarzt meinte einfach weiter machen und sonst nix. Irgendwann hört es auf.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf...

Antwort von babykommt1 am 27.05.2010, 7:21 Uhr

also wir haben ganz normales babyöl genommen ...eingeweicht den kopf und dann mit nem kam rausgekämt ...seit dem is ruhe damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von medamu am 27.05.2010, 8:08 Uhr

werde mein Glück mal versuchen.... hoffe das es dann auch nicht sooo schnell wieder kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchschorf

Mensch, ich komme momentan kaum dazu hier reinzusehen, aber jetzt muss ich doch mal was fragen: Milchschorf ist ja an sich keine schlimme Sache, Nico hat den jetzt seit einiger Zeit und ich öle den Kopf ab und zu ein. Das klappte bih´sher gut, aber neuerdings schient der ...

von fuchs16 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.