Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PhiSa  am 27.05.2010, 9:09 Uhr

Schlafen

Jetzt muß ich noch was fragen:

Wie viel schlafen eure Kinder?

Also bei Laura ist es so:
Ins Bett gg. 19.30 (spätestens), wir haben jetzt auch schon 18.30/19 Uhr, weil sie einfach sooooo knülle ist abends.

aufwachen tut sie dann, je nachdem wann ins bett, zwischen 5.30 - 6.30 uhr.

dann schläft sie nochmal, wenn wir die große wegbringen mit auto. also so ca. 7.45 - 9 uhr (schläft zu hause weiter)

dann erst wieder mittags wenn wir meine große abholen, also so gg.
11.45 - 13 uhr (manchmal mehr, manchmal weniger)

nachmittags schläft sie fast gar nicht. mal 10 min. oder so, oder wenn wir im auto unterwegs sind (nur kann ja nicht immer auto fahren).

deswegen ist sie abends dann auch einfach fertig.

es fehlt ihr noch ein nachmittagsschläfchen, aber sie findet einfach keine ruhe. das schon anstrengend - für alle.

sie ist ja auch viel zu neugierig und muß auch alles mitkriegen. das kleinste geräusch und sie ist wieder hellwach, als wäre sie nie müde gewesen.
und da nunmal nachmittags meine große rammelmaus noch da ist....

wie ist das bei euch?

 
5 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von Patti1977 am 27.05.2010, 9:29 Uhr

Von den Zeiten her genauso. Nachmittags schläft sie manchmal im Kinderwagen, wenn ich den Großen hole. Wenn nicht, dann nochmal 20 Minuten gegen 17 Uhr. Aber das ist auch nicht immer so. Sie schläft gut bei normaler Geräuschkulisse, da sie nur Mittags und nachts im Bett schläft aber am Tag oben im Wohnbereich. Schläft sie nachmittags nicht, dann ist sie abends ganz schön bzw. drauf. Aber manchmal ist nachmittags so viel los, dass sie einfach nicht schläft.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von mausiettl am 27.05.2010, 15:27 Uhr

Ganz unterschiedlich....

Also wenn er morgens wach ist dann 2 Stunden und schläft dann nochmal eine halbe Stunde danach wieder eine Weile wach und dann wieder eine halbe Stunde und dann gegen Abend nochmal. Leider geht er erst so gegen 22 23Uhr ins Bett (wenn ich ihn früher rein leg wacht er nach ner halben Stunde wieder auf). Ja dann meistens so bis 5-6Uhr dann Essen und dann nochmal bis so 9 Uhr. In der letzten Zeit ist es jetzt sehr unterschiedlich Nachts mit dem schlafen. Er hat auch mal Tage gehabt wo er fast nicht geschlafen hat morgens und dann Mittags 2 Stunden und dann Abends erst wieder. Hoffe irgendwann machts bei ihm klick und er will früher ins Bett.... Wach halten bringt auch nichts haben wir schon probiert das wir ihn dann um 21 Uhr oder so rein legen, dann wacht er wieder nach ner halben Stunde auf. Hoffe es ändert sich bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von grübchen am 27.05.2010, 16:23 Uhr

Glaub ich habe eine Schlafmütze :) Also morgens gegen 7 wird er wach, aber nach ein paar Meckereinlagen schläft er meist wieder für eine Stunde ein..

..dann gibt ein schläfchen vor dem Mittagessen, so gegen 11 für ca eine halbe Stunde...

..dann natürlich nach dem Mittagessen, vll so gegen eins/halb2 , auch wieder ca eine halbe Stunde...

..und dann meist nochmal nachmittags, unterschiedlich, aber wieder ca eine halbe Stunde..

..ins Bett geht es dann so gegen 19:45..entweder er schläft schnell ein oder es dauert, aber allerspätestens gegen 21uhr sind die Äuglein zu...

man merkt richtig, dass er die schläfchen braucht, sonst ist er ungenießbar..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von medamu am 27.05.2010, 16:44 Uhr

An normalen Tagen wecke ich sie so um 7 Uhr, dann bringen wir die Jungs weg. Meisst schläft sie dann wieder so gegen 9 Uhr für ne halbe Stunde, wenn es hoch kommt eine Stunde. Dann wieder so um 13 Uhr für 1 - 2 Stunden. Am nachmittag bräuchte sie auch noch ein Schläfchen, aber wenn die Jungs hier sind ist leben in der Bude und wenn wir unterwegs sind ist alles viel zu interessant, manchmal schläft sie so ne halbe Stunde im Tragetuch ein. Abends ist sie dann zwischen 19 Uhr und 19.30 Uhr so müde das ich sie in den Schlaf stille. In der Nacht wacht sie dann mindestens einmal auf zum Stillen, meisstens aber eher 3 - 4 Mal. Aber dann dock ich sie an und es wird weiter geschlafen, so richtig wach werden wir also gar nicht (zumindest sie nicht).
Sobald Termine dazwischen kommen verändert sich der Rhythmiu schlagartig nur Abends ist es eigentlich fast immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von redrose100 am 27.05.2010, 17:35 Uhr

meine schläft nachts von 19 - 6 oder 6:30
vormittags ca 1/2 st und nachmittags auch ne halbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen nach Sectio

Wir sind endlich zu Hause! Es ist total schwer mit unserem Großen. Er hört überhaupt nicht. Ich kann mich kaum bewegen vor Schmerzen daher muss mein Mann ständig helfen mit Bäuerchen wickeln anlegen. Ich habe schmerzen egal wie ich liege. Habt ihr Tipps zum schlafen ...

von Izzy_96 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Mäuse?

Meine kleine ist heute schon 1 Monat alt und schläft seit 1ner Woche Tagsüber kaum noch , ausser 10-20 Minuten alle 2 Std. Nachts dafür aber viel besser, sie schläft ca um 21 Uhr dann bis um 2 Uhr dann trinkt sie ihre Flasche und schläft gleich weiter bis um 6 und dann nochmal ...

von Stella1983 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen können...

Geht's euch auch so? Eingeschlafen abends kein Problem aber sobald man nachts mal wach wird (Klo, Kind, etc) - zack, kann ich nicht mehr einschlafen. Seit Tagen liege ich dann 2-3 Stunden wach und kann nicht mehr schlafen, bin natürlich am nächsten Morgen total gerädert. Und ...

von Junikäfer123, 22. SSW 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht schlafen 😴 + Frage

Hi Mädels Ich lieg hier im Bett, habe Kopfweh, finde irgendwie keine Position und finde nicht in den Schlaf, obwohl ich total müde bin. Vorhin habe ich mein Baby ziemlich stark gespürt und war ...

von xBekki, 16. SSW 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ich kann nicht mehr schlafen

Bin 23uhr auf der Couch eingeschlafen. Dann 1.30uhr aufgewacht u ins Bett gewandert u nun kann ich nicht mehr schlafen.war am Dienstag auch schon so.dabei muß ich heute noch bis 21.30 im Geschäft sein. Hoffe das ich bald schlafen kann. In der ersten ss hatte ich das erst viel ...

von peppibaby 14.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht schlafen

Oh man, ich will schlafen und kann nicht. Morgen um 09:30 Uhr habe ich meinen ersten Termin beim Gyn. Leider kann mein Freund nicht mit, er muss arbeiten und kann sich absolut nichts freischaufeln. Da ich jetzt in einer anderen Praxis bin, bin ich schon gespannt wie es da ...

von TochteroderSohn, 12. SSW 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht schlafen

... ich bin einfach zu aufgewühlt und nervös und mir gehen 1000 Sachen durch den Kopf und ich denk, hab ich das nur geträumt? Aber nein, hab ich nicht ich bin schwanger, tolles Gefühl. Und in 8 ...

von Laura24, 5. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann noch jemand nicht schlafen?

Hallo ihr Lieben, kennt ihr das auch? Den ganzen Tag bin ich total müde und ich muss nur was sehen, wo man schlafen könnte und ich kann kaum noch die Augen offen halten. Abends früh ins Bett, kann total gut einschlafen und ab mitten in der Nacht geht nichts mehr.

von AKorn83, 8. SSW 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr auf dem Bauch schlafen?

Soooo jetzt bin ich mal gespannt!! Sagt mal, könnt ihr ohne Probleme auf dem Bauch schlafen???? Ich bin eine leidenschaftliche Bauchschläferin, aber seit ich "weiß" dass ich Schwanger bin, empfinde ich es sehr unangehm..... Kann EInbildung sein, oder was auch immer... ...

von -Steffie-, 5. SSW 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.