Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung, 30. SSW  am 19.07.2021, 19:28 Uhr

Unerwartetes 2. Feinultraschall

Heute bin ich mit dem Gedanken in die Klinik gegangen, weil ich dachte es wäre zur Geburtsvorstellung, was ja eigentlich noch recht früh ist in der 30. Woche. Es stand zwar auch Geburtsvorstellung drauf, aber anscheinend auch Feinultraschall, was mir gar nicht aufgefallen ist. Für mich hätte ich nicht unbedingt ein 2. Feinultraschall gebraucht. Geburtsvorstellung ist dann erst in 5 Wochen.
Beim 2. Feinultraschall war alles gut, leider Beckenendlage, aber ich soll mir da keine Gedanken machen. Meine Kleine ist ca. 42 cm groß und hat über 1400g. Die Ärztin sprach von guter mittleren Perzentile. Ich hab mich mit der Perzentile ja so gar nicht beschäftigt. Aber da sie zufrieden war, mache ich mir keine Sorgen. Alles andere war auch unauffällig. Ich frag mich wie groß mein Baby wird, wenn sie jetzt schon um die 40 cm hat
Brauch ich dann überhaupt Sachen in Größe 50?
Zum ersten Mal bekam ich ein 3D Bild, sieht schon komisch aus irgendwie. Bei den ersten Versuchen 3D zu machen, merkte man glaub ich, dass sie es nicht mochte, da sie den Arm vor dass Gesicht hielt. Generell zeigt sie wenig gern das Gesicht. Schönheit bleibt im Verborgenen

 
4 Antworten:

Re: Unerwartetes 2. Feinultraschall

Antwort von Chelli1406, 29. SSW am 19.07.2021, 20:00 Uhr

Huhu,
Also in Größe 50 habe ich gar nichts. Ich habe ein paar Teile in 56 und hauptsächlich 62 unser kleiner ist nun auch schon 36cm und da wir beide recht groß sind gehe ich davon aus das 'der kleine' auch recht groß wird. Etwas hoch krempeln kann man zur Not immer. Heute wollte unserer sich auch so gar nicht zeigen.
Ist doch schön, wenn nochmal unerwartet alles gecheckt wurde (und alles gut ist! ) In meiner Geburtsklinik ist die Vorstellung auch erst ab der 34. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartetes 2. Feinultraschall

Antwort von Anna F, 25. SSW am 19.07.2021, 20:42 Uhr

Perzentile ist die Größen- und Gewichtsstatistik. Spätestens wenn dein Kind da ist, wirst du dich damit auskennen. Es geht darum wie groß und schwer dein Kind im Vergleich mit anderen Kindern ist (50=50% sind gleich schwer/groß 90=90% sind leichter/kleiner oder 40=40% sind schwerer/größer).
Wie groß und schwer dein Kind zum Zeitpunkt der Geburt ist, kann man trotzdem nicht vorhersagen, da Kinder in Schüben wachsen.
Allerdings kann ich dir sagen, dass du dir die Größe 50 mit großer Wahrscheinlichkeit trotzdem sparen kannst. Die passte bei uns nur 1 Woche. Wir hatten überwiegend 50/56 und 56

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartetes 2. Feinultraschall

Antwort von Annabelle12, 27. SSW am 20.07.2021, 2:07 Uhr

Huhu...
ich könnte mir vorstellen, das die Babys nicht mehr allzuschnell in die Länge wachsen je näher die Geburt rückt...sondern das sie eher an Gewicht zulegen...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartetes 2. Feinultraschall

Antwort von IsaMarie am 20.07.2021, 8:13 Uhr

Meine Schwester hat bei ihrem ersten Kind extra Strampler in Größe 50 gekauft - die hatte ihr Kleiner nie an, weil er mit 56 cm auf die Welt kam. Beim zweiten, einem Mädchen, hat sie mit 56 begonnen und die hat die Kleine auch nur 2 oder 3 Wochen getragen - dann war sie ihr zu eng. Ich steige jetzt gleich bei Größe 62 ein - vor allem, weil ich ja auch einen Winteroverall, Jacken usw. brauche - und da sollten die Sachen schon etwas länger halten. Gerade bei Stramplern, Overalls etc. ist es auch kein Problem, mit einer Nummer größer anzufangen. Sie wachsen so schnell hinein und wenns am Anfang etwas weiter ist, stört es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feinultraschall SSW 22 Pyelektsie

Liebe Mamis, gestern war ich in der 22 SSW zum Feinultraschall, es war alles in Ordnung, Nur eine Pyelektsie beidseits(erweiterte Nierenbecken) waren zu sehen. Wobei mit gesagt wurde oberer Normbereich, aber es soll in 4 Wochen Kondoliert werden. Die Pyelektsie ist wohl ...

von Sabine4215, 22. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feinultraschall

Feinultraschall

Hallo ihr Lieben Ich war heute beim Feinultraschall und es ist/wird definitiv ein Mädchen! Nun ...

von Vinney, 21. SSW 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feinultraschall

Feinultraschall

Gestern Termin beim organscreening.alles top in Ordnung. Unsere kleines wiegt nun 500g.und ist 2 tage im Wachstum voraus. Wir freuen uns riesig.nicht mehr lange und wir haben ihn bei uns.wahnsinn wie die zeit vergeht. Wünsche euch allen schöne Tage und Wochen. ...

von Mini Me 1, 23. SSW 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feinultraschall

Heute auch Feinultraschall

Hallo Ihr Lieben, war heute auch zum Fein-US (mit 2. großem US). Mopsi gehts gut und wir haben nochmal ein Beweisbild, dass es definitiv ein Junge wird Er wiegt nun 465 Gramm, organisch ist alles bestens und die Größe ist ca. 25 cm ...

von Fine8198, 22. SSW 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feinultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.