September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2011Mama am 26.06.2017, 15:57 Uhr

Unerträgliche Nächte

Sagt mal was macht ihr damit das Schlafzimmer einigermaßen kühl bleibt? Wir haben Nachts 24-26 Grad im Zimmer . Egal ob ich das Fenster tagsüber auf hab oder nicht, egal ob ich die Rolladen runter lasse oder nicht. Aras schläft eh so unruhig und bei der Hitze komm ich garnicht zum Schlafen. Nachts Fenster gekippt lassen will ich auch nicht. Die Eingangstür ist auf der Seite und die ganze Nacht geht ständig jemand rein und raus .

Für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar. Und was zieht ihr euren Zwergen zum schlafen an, wenns so heiss ist?

Eine schöne Woche

 
8 Antworten:

Re: Unerträgliche Nächte

Antwort von Cherrykiss am 26.06.2017, 20:01 Uhr

Hallo,

nasse Handtücher über die Heizung legen... um es nicht so trocken und etwas kühler zu haben. Kannst du vielleicht andere Fester in der Wohnung aufmachen, sodass ein Durchzug trotzdem entstehen kann?
Zur Kleidung. Kleine Lady trägt bei ganz heißen Temperaturen nur einen Kurzarmbody, ist es etwas kühler kommt ein kurzer Schlafanzug drüber oder sie trägt einen Langarmbody. Der Schlafsack ist aus festem Baumwollstoff. Die aus Jersey wie zuletzt bei Aldi finde ich noch zu warm. Wenn es etwas kühler ist kommt der Ganzjahres Schlafsack zum Einsatz.

Lg und bessere Nächte

Cherrykiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerträgliche Nächte

Antwort von katlin am 26.06.2017, 20:56 Uhr

Hey, wir haben auch das Problem. Zum einen haben wir ein älteres Haus, das nicht wirklich gedämmt ist und zum anderen scheint den ganzen Tag die Sonne auf das Kinderzimmer. Ich lüfte morgens, wenn es noch nicht so warm ist , richtig durch und mach dann überall die Rollos runter. Ansonsten zieh ich ihr auch nur einen Body und dünnen Baumwollschlafsack je nach Temperatur an sonst weiß ich leider auch nichts.

Wir haben momentan echt doofe Nächte, obwohl es bei uns gar nicht mehr so heiß ist aber wer weiß schon, was die Kleinen so haben Zähne, Eindrücke verarbeiten, Wachstum ist ja auch egal... es ist bestimmt nur eine Phase

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerträgliche Nächte

Antwort von FirstOne86 am 26.06.2017, 23:26 Uhr

Huhuu....bei uns ist es leider auch überall so warm trotz lüften und rollos runter. Meine kleine sowie mein großer schlafen beide nur in kurzer Hose. Die kleine hat natürlich noch eine Windel an. Beide ohne decke oder schlafsack. So fahre wir am besten. Beide schlafen durch (auf holz klopf)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerträgliche Nächte

Antwort von Cherrykiss am 27.06.2017, 0:49 Uhr

Hmm, bei jedem wie es am besten klappt... Für die AP : habe im Tv gehört, dass man immer was zum Zudecken haben soll wie z. B. Ein dünnes Baumwolllaken. - wegen schwitzen und der Gefahr auszukühlen....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerträgliche Nächte

Antwort von FirstOne86 am 27.06.2017, 11:00 Uhr

Das kann gut sein. Mir wurde beim großen aber schon immer geraten nie zu dick ein packen. Wenn den kleinen kalt ist melden sie sich und wärme macht einfach nur schläfrig. Die beide komplett durch schlafen. Ist es für uns der richtige weg. Alleine wenn ich ihr nur einen kurzarmbody oder spieler anziehe meckert sie und ist komplett nass geschwitzt &584;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerträgliche Nächte

Antwort von Pherilea am 27.06.2017, 13:04 Uhr

Ist bei uns genauso.. Zwucki schläft nur in Windel. Wenn sie Anstalten macht sich die selbr ausziehen zu wollen kommt noch ne Hose drüber.
Decken rupft sie sich selber innerhalb kürzester Zeit runter, und Schlafsäcke gingen noch nie bei ihr.

Zudem riet mir eine befreundete Kinderarzthelferin, dass ich ihr einfach so viel anziehen soll, wie ich selber auch trage. Und das ist im Sommer so wenig wie möglich :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerträgliche Nächte

Antwort von 2011Mama am 27.06.2017, 15:27 Uhr

Danke für die vielen Antworten. Ich werde mal alle Ratschläge durchprobieren und schauen wie er am besten schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerträgliche Nächte

Antwort von Christine_ibz am 01.07.2017, 22:55 Uhr

Bin dieses Wetter gewohnt, da ich 15 Jahre lang in Spanien gelebt hatte.

Finde Ventilatoren meeeega.
Ich mags nur nicht wenn die sich bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Nächte - wie sind sie bei euch?

Hallöchen! Mich würde interessieren wie die Nächte mit euren Kleinen sind. Kenne das Gefühl froh zu sein, wenn mal wieder eine Nacht "geschafft" ist, die Dunkelheit / Stille hat mich als Neumama etwas verunsichert. Gerade empfinde ich die Nächte fast als angenehm, ...

von Mimamerle 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo meine lieben, Geht es jemand ähnlich mit schlaflosen Nächten? Jede Nacht pünktlich um 03 Uhr wache ich Nachts auf für meine Toiletten Runde und dann war es das für die nächsten Stunden mit schlafen. Ich drehe und wende mich, finde aber keine Position mehr die bequem ...

von Mischa, 8. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Guten Morgen? Ihr lieben Ich hab seit Wochen einen richtig schlechten Schlaf! Ich wach immer um 2 in der Nacht auf und kann bis max. 5 Uhr nicht schlafen egal was ich tu!! Ich bin langsam echt ziemlich genervt und ...

von Alinalilly, 9. SSW 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

von aufregung und schlaflosen nächten...

Hallo ihr Lieben. Ich bin schon sooooooo aufgeregt. Am montag hab ich den ersten termin beim Fa. Kanns immernoch kaum glauben. Ausserdem leide ich unter leichter verstopfung, müdigkeit am Tag und schlaflosigkeit in der nacht. Heute nacht war ich mal wieder 2 h ...

von neptune, 7. SSW 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte, ich halte es nicht mehr aus...

Kennt das jemand... Ich schlafe jeden Abend ein, vorher rede ich mit meinem kleinen Bauchzwerg &' keine 2-4 Stunden später habe ich einen Alptraum.. von Entführung bis Mord.. ich halte es einfach nicht mehr aus &' weiss nicht was ich noch tun soll.. das einzige was ich weiss ...

von Nitaa0409, 15. SSW 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte

Wie schauen eure Nächte so aus? Bei uns ist es immer noch Katastrophe. Alle 1-2 Std wach . Ich stille noch voll.. Ich hoffe doch, dass es besser wird, wenn wir mit Abendbrei anfangen, aber das dauert noch eine Weile. Wie ist es ...

von 2011Mama 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Durchwachte Nächte - 8 Wochen Wachstumsschub

Hallo zusammen, Heute Nacht hätte ich mir am liebsten meine Schuhe angezogen und hätte meinen schnarchenden Mann mit dem quengeligen Baby alleine gelassen... Aber mal von vorne: Wir waren echt verwöhnt mit unserer Leonie, sie wollte Nachts so alle 2 1/2 Stunden ihre ...

von Bine-87 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sehen eure Nächte aus?

Guten Morgen Mamis, wie geht es euch so mit dem neuen, kleinen Menschen und vor allem: wie sehen eure Nächte aus? Unsere Emilia hat viel mit Koliken zu tun und quält sich dasurch ganz schön. Vor 2 Tagen hat sie von 8-15 Uhr fasst nur gebrüllt, bis endlich die ersehnte ...

von Sari-Ann 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte ein Graus

Hallo in die Nacht und an alle, die auch nicht schlafen können. Seit über einer Woche nun schon quäle ich mich mit dem Einschlafen. Es ist furchtbar. Bin nur am zappeln, rumwälzen, dies und das schießt mir in den kopf, hinzu kommt Sodbrennen, rumlatschen in der Wohnung, auf ...

von Quark, 34. SSW 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Geht es euch auch so? Egal wann ich abends im Bett bin,ich bin um 4h oder kurz vorher wach. Und bin dann auch hellwach.Gegen 5h döse ich dann noch mal grob ein und um halb sechs klingelt aber dann sowieso der Wecker meines Mannes. Ich habe es mittlerweile wirklich seit ...

von Isa2012 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.