September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quark, 34. SSW am 05.08.2016, 0:40 Uhr

Nächte ein Graus

Hallo in die Nacht und an alle, die auch nicht schlafen können.

Seit über einer Woche nun schon quäle ich mich mit dem Einschlafen. Es ist furchtbar. Bin nur am zappeln, rumwälzen, dies und das schießt mir in den kopf, hinzu kommt Sodbrennen, rumlatschen in der Wohnung, auf Toilette gehen, hinlegen, wieder zappeln, mein Freund ist genervt, ich bin genervt. Bin müde und schlaf einfach nicht ein.

Irgendwann früh ja und richtig fest und dann muss ich aber um 6 raus, um meine beiden Kiddies (6 und 1 jahr) in die kita zu bringen. Hatte das bei der 2. ss schon und musste sogar ins schlaflabor für 2 Nächte. Wo eigentlich zum Glück nichts festgestellt wurde, außer, dass es kopfsache ist. ABER wie stelle ich den Kooooopf aaaaab??? ich werd irre.

Aber das macht es dann noch schlimmer. Weil ich an morgen denke und weiß, was ich zu tun hab. Am WE komm ich auch nicht zur Ruhe, weil immer wenn der kleine schläft, er im Auto oder Kinderwagen liegt.

Ich wünsche das hier keinem, ich suche nur ein bisschen Trost und Beruhigung.

Freu mich aber sehr auf meine Maus und mit ihr ist auch alles iO. Termin ist zwischen Einschulung und Geburtstag meiner großen Tochter. Hui, wird ziemlich turbulent im September.

Gute und erholsame Nacht an alle.

 
9 Antworten:

Re: Nächte ein Graus

Antwort von 2011Mama, 33. SSW am 05.08.2016, 2:01 Uhr

Oh man, ich fühle mit dir.

Ich kann auch seit Wochen nicht mehr richtig schlafen. So wie jetzt auch.

Dadurch das ich Bettruhe verordnet bekommen habe und den ganzen Tag blöd rumliege, werde ich einfach nicht müde. Ich lese, surfe im Internet bisschen rum oder schau TV mit der Hoffnung das meine Augen müde werden, bringt alles nichts.

Irgendwann gegen früh morgens werde ich zwar müde, kann aber nicht richtig einschlafen weil der Bauch langsam stört und ich keine bequeme Schlafposition finde. Und wenns nachts warm ist, ist alles noch schlimmer.

Um 7 Uhr muss ich aufstehen und meine Tochter (5) wecken. Wenn Mann und Tochter ausser Haus sind leg ich mich wieder hin und schlafe 2-3 Std.

Nach der Geburt können wir das Ausschlafen auch vergessen. Naja wir müssen da durch.

Kopf hoch! Wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte ein Graus

Antwort von 2011Mama am 05.08.2016, 2:21 Uhr

Und einen schnarchenden Mann habe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte ein Graus

Antwort von Pherilea am 05.08.2016, 3:58 Uhr

Na dann mal guten Morgen ihr beiden!

Ich bin auch so ne gezwungene Nachteule. Das mit dem schlafen will überhaupt nicht funktionieren, tagsüber kann ich mich zum Glück hin und wieder hinlegen und den vollen Platz des Doppelbetts ausnutzen, um mich rumzuwälzen, bis ich vielleicht irgendwann doch noch eine Position finde, in der ich mich einigermassen gut fühle.

Zusätzlich zu ständigem Sodbrennen, der Kleinen in mir drin(ich bin mir sicher sie bastelt aus meinen Innereien Ballontiere. Meine Milz ist eine Giraffe. Ich fühle es!), schnarchendem Mann auf der einen Seite, schnarchendem Hund auf der anderen Seite(neben dem Bett), kommt noch die verdammte Hitze dazu. Mein bester Freund im Moment ist der Ventilator-bin froh mir davon noch keinen Schnupfen geholt zu haben.

Dazu kommt auch bei mir das Problem mit der verordneten Bettruhe.. Wenn man den ganzen Tag nichts tut,und nur rumliegt, wird man einfach irgendwie nicht müde :/

Was mir ein wenig beim einschlafen(auch beim Kopf ausschalten im übrigen) hilft, ist tatsächlich die gute, alte Gute-Nacht-Geschichte. In meinem Fall schalt ich mein Tablet an, geh auf Youtube und such mir irgend ne Dokumentation die ich dann laufen lass. Und wenn man trotzdem nich einschläft, lernt man sogar noch was!

Ich für meinen Teil freue mich drauf, wenn die Kleine endlich da is. Dann kann ich mich wieder bewegen, hab meinen Bauch für mich, und meine Milz nimmt vielleicht wieder ihre normale Form an!

*gähnt* Mal sehen, ob ich nicht vielleicht doch noch ein wenig Schlaf abbekomm. Und Platz im Bett. Werd wieder den Mann wegtreten müssen-zum Glück ist der im übrigen sehr verständnisvoll. Hatte sogar angeboten,dass ich ihn wecke und aufs Sofa schick, dass ich besser schlafen kann. Aber das bring ich nicht übers Herz!
Ui.Langer Text geworden.
Gute Nacht! Oo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte ein Graus

Antwort von Quark, 34. SSW am 05.08.2016, 6:12 Uhr

Wow! Na da bin ich aber froh Also dass ich nicht alleine so ne durchgedrehten Nächte hab. Bin irgendwann gegen 4 Uhr eingeschlafen und war sogar vorm Wecker wach.

Aber ich probiere es auch aus und nehme mir ein Buch. Und wenn die beiden in der Kita sind, verschwinde ich sofort wieder in mein Bett. Der andere Kram kann bisschen warten.

Im Übrigen, den schnarchenden Mann hab ich auch neben mir und diese Nacht kam noch mein 1 jähriger Sohn dazu, der mit Händen und Füßen immer die Nähe zu uns sucht.

Euch kann ich aber auch beruhigen. Wenn eure Kleinen da sind, könnt ihr definitiv wieder schneller und besser einschlafen (in jeder Situation), weil ihr zu tun habt und absolut knülle seid

Wir halten durch. Lange ist es nicht mehr.

Schlaft noch gut, auch am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte ein Graus

Antwort von Kiwano, 34. SSW am 05.08.2016, 6:24 Uhr

Ich fühle mit dir! Entweder ewig wach oder so wie heute 5 munter und kann nimmer einschlafen! Denke viel nach und bin ja auch ohne Partner! Meine Kids haben Gott sei dank Ferien und sind sehr gnädig mit mir was ausschlagen ect anbelangt! Denke viel über die Geburt nach! Zum ersten Mal alleine im Kreißsaal, und wie es dann mit kV Wird der ja unbedingt Kontakt möchte zum Kind aber mich nicht wirklich sehen mag dabei ect... Es sind heute genau 45 Tage bis zum et und ich hab noch einiges vor, andererseits freue ich mich schon so auf die Maus, und dann hab ich wieder solche Ängste! Wer soll da schlafen können! Körperlich kann ich mich eigentlich nicht beklagen! Zumindest noch! Hoffe das wird besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte ein Graus

Antwort von 2011Mama, 33. SSW am 05.08.2016, 8:31 Uhr

Nachdem ich so gut wie garnicht geschlafen habe und mein Mann und Tochter außer Haus sind, lege ich mich jetzt wieder hin und versuche eine Runde zu schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte ein Graus

Antwort von Monabell, 32. SSW am 05.08.2016, 8:34 Uhr

Ich dachte vor ein paar Wochen schon mal ich schlafe schlecht - aber die letzten zwei Nächte waren furchtbar :((
Nacht 1: plötzlichen Übelkeit mir brechreiz und Atemnot durch starke Schmerzen im Magenbereich - ich bin ein Seitenschläfer aber sobald ich es versucht habe habe ich Panik bekommen (Habe so schon immer angst vor Ersticken und ich habe eine sehr starke Abneigung gegen das erbrechen) und das Kind fühlte sich scheinbar auch nicht wohl denn ich spürte Hände und Füße überall in mir drinnen gegen jegliche Organe stoßen.
Nacht 2: kennt ihr den Film MIB? Da gibt es die Szene in der die außerirdische Frau ein oktopusskind auf die Welt bringt - min Kind muss mit ähnlich vielen Körperteilen ausgestattet sein, denn wenn ich mich auch nur ein biiisschen auf die Seite drehen wollte hatte ich wieder Hände und Füße die sich mit aller Kraft gegen die Bauchdecke und Flanke gestemmt haben..... sehr schön mit schreitreflex - zieht sich also einmal von oben nach unten :(
Ich kann erst früh ab 4 Uhr wirklich "fest" schlafen. ...da ist das Kind dann sicher auch total erschöpft von seinem Kampf
mit mir ^^
Mir hilft tatsächlich nur das Stillkissen als C hinzulegen, Kissen in den Nacken stopfen und auf den Rücken zu legen - arme dann ganz entspannt links und rechts auf dem Kissen abstützen. Da liege ich zwar bequem aber schlafen kann ich trotzdem nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte ein Graus

Antwort von lausemaus3 am 05.08.2016, 8:38 Uhr

Dito. Da unterschreib ich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte ein Graus

Antwort von Christine_ibz am 05.08.2016, 17:17 Uhr

Hatte auch lang nicht einschlafen koennen...
Hatte mich in ein paar Probleme zu sehr reingesteigert. Dachte aber auch dass es an den Hormonen laege.

Dann in Deutschland, weit weg von den Problemen, hab ich super geschlafen.

Ist Gott sei dank alles geloest, und meist schlaf ich relativ schnell ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Nächte - wie sind sie bei euch?

Hallöchen! Mich würde interessieren wie die Nächte mit euren Kleinen sind. Kenne das Gefühl froh zu sein, wenn mal wieder eine Nacht "geschafft" ist, die Dunkelheit / Stille hat mich als Neumama etwas verunsichert. Gerade empfinde ich die Nächte fast als angenehm, ...

von Mimamerle 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo meine lieben, Geht es jemand ähnlich mit schlaflosen Nächten? Jede Nacht pünktlich um 03 Uhr wache ich Nachts auf für meine Toiletten Runde und dann war es das für die nächsten Stunden mit schlafen. Ich drehe und wende mich, finde aber keine Position mehr die bequem ...

von Mischa, 8. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Guten Morgen? Ihr lieben Ich hab seit Wochen einen richtig schlechten Schlaf! Ich wach immer um 2 in der Nacht auf und kann bis max. 5 Uhr nicht schlafen egal was ich tu!! Ich bin langsam echt ziemlich genervt und ...

von Alinalilly, 9. SSW 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

von aufregung und schlaflosen nächten...

Hallo ihr Lieben. Ich bin schon sooooooo aufgeregt. Am montag hab ich den ersten termin beim Fa. Kanns immernoch kaum glauben. Ausserdem leide ich unter leichter verstopfung, müdigkeit am Tag und schlaflosigkeit in der nacht. Heute nacht war ich mal wieder 2 h ...

von neptune, 7. SSW 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte, ich halte es nicht mehr aus...

Kennt das jemand... Ich schlafe jeden Abend ein, vorher rede ich mit meinem kleinen Bauchzwerg &' keine 2-4 Stunden später habe ich einen Alptraum.. von Entführung bis Mord.. ich halte es einfach nicht mehr aus &' weiss nicht was ich noch tun soll.. das einzige was ich weiss ...

von Nitaa0409, 15. SSW 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Geht es euch auch so? Egal wann ich abends im Bett bin,ich bin um 4h oder kurz vorher wach. Und bin dann auch hellwach.Gegen 5h döse ich dann noch mal grob ein und um halb sechs klingelt aber dann sowieso der Wecker meines Mannes. Ich habe es mittlerweile wirklich seit ...

von Isa2012 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.