Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 28.04.2021, 11:44 Uhr

unentschlossen

Gerade hat die Hebamme angerufen. Ich soll einen Termin für das Geburtsplanungs-gespräch vereinbaren. Zu dem Gespräch muss ich auch die Person mitbringen, die ich bei der Geburt dabei haben möchte.

Aber in dem Punkt bin ich noch unentschlossen. Nehme ich meinen Mann, weil er der Vater des Kindes ist oder nehme ich meine beste Freundin, weil die mich wirklich unterstützen kann???

Mein Mann ist immer recht teilnahmslos bis gefühlskalt - bei ALLEM. Auch bei den Geburten. Hilfe von ihm muss ich wirklich fordern, ein Bitte reicht da nicht aus. Trotzdem wäre er gerne bei der Geburt seines Kindes dabei. Ich würde es dann ihm zuliebe tun, obwohl ich selbst nichts davon hätte ihn mitzunehmen.

Meine beste Freundin ist das totale Gegenteil. Zeigt ihre Gefühle offen, hilft ohne gefragt zu werden, .... Das wäre eine Begleitung, die mir gut tun würde.

Aber es bleibt das schlechte Gewissen, wenn man den Vater ausschließt. Oder nicht?!

Bin hin und her gerissen - und jetzt sind es nur noch wenige Wochen.

Organisatorisch wäre es am einfachsten, wenn der Vater bei den Kindern bleibt und ich einfach alleine losfahre. Wahrscheinlich geht die Geburt sehr schnell und ich würde es eh nicht schaffen, auf einen Babysitter zu warten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.