April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Annieke am 11.06.2020, 5:48 Uhr

Und wieder Schrei-Alarm wegen Besuch

Huhu,

ich verfolge deine Posts schon sehr lange und das alles klingt genau wie damals bei meinem Sohn.
Es gibt ja solche „high-Need“ Babys, die besonders sensibel sind.

Er war von Beginn an sehr wach und hat recht wenig geschlafen. Er wollte Reize, gleichzeitig durfte es aber auch nicht zu viel sein.
Als meine Eltern das erste Mal zu Besuch waren, hat es sofort zwischen uns gekracht. Aussagen wie „du musst ihn auch mal abgeben“, „du musst ihn auch mal ablegen, sonst lernt er das ja nicht und wird gleich verwöhnt“, „das musst du so machen“... „schreien kräftigt die Lungen“...

Und ich habe mich zu Beginn total bequatschen lassen, vor Erschöpfung und Überforderung und es hat mir in der Seele weh getan... mein Kind wegzugeben, abzulegen...
danach kam auch umgehend die Quittung und er war noch weinerlicher und hatte noch schlechteren Schlaf als nicht eh schon.

ABER: man wächst unheimlich an so einem Kind und in ein paar Wochen seid ihr ein eingespieltes Team. Dein Kleines wird immer MEHR brauchen und anders sein und es war immer furchtbar sich mit anderen auszutauschen, weil die das einfach nicht nachvollziehen konnten, wie es ist mit so einem Kind und wie erschöpft ich war.

Mittlerweile ist er 3,5... diese ganze Zuwendung, Nähe... der Schutz, alles hat sich ausgezahlt. Er ist ein toller kleiner Junge, noch heute sensibler, auch emotional sensibler, aber ich liebe ihn genau für diese Eigenschaft. Er jammert / rastet wenig aus... er ist bezaubernd und ich glaube es liegt an der Zuwendung, die er in diesem ersten Jahr so erhalten hat.

Die Beziehung zu meinen Eltern ist mittlerweile katastrophal, was daran liegt, dass ich nach diesem ersten Babyjahr ganz genau wusste, was ich nicht wollte... es wird nicht passieren, dass mein Sohn/meine Kinder da mal ohne mich zu Besuch hingehen und der Kontakt ist auf ein Minimum reduziert. Die Sicht auf ein Kind und deren Ansprüche an mich und die Kinder machen mich einfach krank und davon muss man sich befreien... aber das schaffst du!!!
Und irgendwann bist du so stolz wie ihr das geschafft habt!!!

Durchhalten!
Alles Liebe und Gute!
Annieké

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.