Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zhara1807 am 02.05.2018, 1:00 Uhr

und was macht er?

Ich will mich da auch gar nicht gross einmischen. Aber ich bin der Meinung du solltest einfach mal raus. Würde ich den ganzen Tag zuhause sitzen mit einen mann der nur rum stresst würde ich auch durch drehen. Und klare Gedanken würde ich in den Zustand auch nicht fassen können was du jetzt aber tun musst! Am besten sagst du deinen Mann er soll paar stunden auf die Kinder aufpassen und du machst mal einen grossen Spaziergang! Frische Luft tut der Psyche gut. Und dann kannst du dich irgendwo hinsetzen und einfach mal überlegen und dir die fragen stellen. Wie soll es weiter gehen ? Wo hole ich mir die Hilfe die ich brauche? Welche Hilfe brauche ich überhaupt ?? Wer könnte mich beraten? Und du musst dir echt Gedanken machen was du möchtest! Ich kann dich verstehen es ist gerade schwierig aber es bringt dir nichts zuhause zu sitzen und dich selbst fertig zu machen. Überleg dir willst du mit deinem Mann weiter zusammen Leben? Und wenn du es ehrlich nicht mehr willst. Dann versuch eine Alternative zu finden. Es ist zwar nicht so leicht eine neue Wohnung zu finden aber das schaffst du wenn du es nur willst! Da dein Freund arbeitslos ist und du ja derzeit auch nicht mehr arbeitest gehe ich davon aus das es in Österreich auch sowas wie Hilfen zum wohnungsunterhalt gibt ? Ich habe von euren System keine Ahnung aber ich gehe davon aus das es bei euch auch Ämter gibt die einen unterstützen und man mit der richtigen Beratung auch gesagt bekommt was man alles beantragen kann und was es alles für Möglichkeiten gibts. Ich an deiner stelle würde einfach mal rumfragen was es für Möglichkeiten und Hilfen es gibts. https://www.bmfj.gv.at/familie/finanzielle-unterstuetzungen.html

Die Webseite zeigt was für hilfen es gibts in deinen Land.

Zum Thema Kind
Ich sehe jedes kind als Geschenk Gottes an! Und ein kind ist was schönes. Das schönste dieser Welt! Meine Tante hat 6 Kinder zb und sie hst es auch alles gut geschafft mit den Beispiel meine ich wenn man echt will kann man es schaffen
Und es gibt heutzutage genug Hilfen und Unterstützung von Jugendamt. Ich habe gerade gelesen wo du meintest wozu du das jugendamt bräuchtest. Ein jugendamt kann dir zb eine familienhelferin zur Seite stellen. Die dir nicht nur bei den kindern hilft sondern auch bei Behörden Angelegenheiten. Du kamnst die viele Türen öffnen lassen. Ein jugendamt wird oft falsch dargestellt aber in entefekt ist das schon eine gute sache.
Und sowas wie das Kind zur Adoption freigegeben ist wieder mal eine sache das musst du wirklich wollen und ich habe den Eindruck du bist zurzeit einfach nur überfordert und willst handeln ohne es richtig durchdacht zu haben.. wenn du dein kind gebärst und es siehst ist es nochmal was ganz anderes als wenn man es im bauch hat! So eine Entscheidung kann man nicht von heut auf morgen treffen und sollte echt durch dacht sein. Und wenn du trotz spirale schwanger geworden bist seh es als ein Geschenk an! Da ich gläubig bin habe ich die Sichtweise das nichts ohne Grund passiert und aus dem Grund denke ich auch dein kind ist nicht ohne Grund entstanden!! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe du triffst die richtige Entscheidung und gehst den richtigen Weg. Alles gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.