August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assen08 am 02.09.2020, 11:44 Uhr

Und schon den nächsten Schritt erledigt.

Wir haben dann schon einen Betreuungsplatz ergattert. Ab 1.8.2021 geht es dann zur Tagesmutti. Direkt um die Ecke Wunderbar

 
8 Antworten:

Re: Und schon den nächsten Schritt erledigt.

Antwort von LeNiWa am 02.09.2020, 12:33 Uhr

Glückwunsch, das ist ja je nachdem wo man wohnt ein 6er im lotto so schnell eine Zusage zu bekommen. Ich vermeide das Thema hier noch mein sohn ging mit 1 jahr 5 stunden täglich in die krippe, damals musste ich auch arbeiten aber abgesehen von der elternzeit bin ich hausfrau also sind wir nicht darauf angewiesen und ich habe keine Lust auf eine Diskussion also vermeide ich das Thema bis Januar. Im Dezember muss man die Kinder nämlich für krippe bzw kita anmelden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon den nächsten Schritt erledigt.

Antwort von Yeliabx am 02.09.2020, 12:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe meine im Februar angemeldet für Dezember 2021/Januar 2022 und mir wurde gesagt, dass ich viel zu spät dran sei. Habe gestern nochmal angerufen, Warteliste und "eher nein" ... es bleibt spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon den nächsten Schritt erledigt.

Antwort von Assen08 am 02.09.2020, 12:59 Uhr

Hier muss man sich sofort nach der Geburt in einem Kita-Portal anmelden und sich für Plätze bewerben. 3 darf man sich aussuchen. Mehr nicht. Und dann muss man warten.
Und dann gibt es noch die Tagesmuttis, die laufen nicht über das Portal. Zum Glück.
Eine Kollegin von mir musste Elternzeit um 8 Monate verlängern, da sie keine Platz bekommen hatte.

Ich werde dann auch nur noch 32 Stunden arbeiten gehen. Reicht, bis sie etwas größer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon den nächsten Schritt erledigt.

Antwort von LeNiWa am 02.09.2020, 13:19 Uhr

Wie unterschiedlich das doch alles ist. Tagesmütter gibt es hier so gut wie gar nicht und für krippe / Kindergarten kann man sich nur den Dezember davor bewerben sprich in der 1. Dezember Woche für ab August 2021. Man muss sich auch bei den Kindergarten bewerben, die leitungen treffen sich gleichen ab und "schieben" Kinder hin und her und das geht dann zum Jugendamt und die entscheiden am Ende wer wo einen Platz bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon den nächsten Schritt erledigt.

Antwort von Cani33 am 02.09.2020, 13:25 Uhr

Hab ich auch direkt einen Tag nach der Geburt dort gemeldet für einen Kitaplatz 2022. Bin gespannt was bei raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon den nächsten Schritt erledigt.

Antwort von mausebär2011 am 02.09.2020, 14:22 Uhr

Wahnsinn wie früh man sowas schon planen muss!

Beim großen, geboren Januar 2011, bin ich im Januar 2014 hin zum anmelden und habe im März die Zusage für August 2014 bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon den nächsten Schritt erledigt.

Antwort von sonsuzmasalim am 02.09.2020, 14:23 Uhr

Oh wie krass Mein Großer wurde mit zwei Monaten damals im Kindergarten angemeldet für 1.8.2021 und wir warten bis heute (17 Monate vergangen) auf eine Zusage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon den nächsten Schritt erledigt.

Antwort von Anni1500 am 02.09.2020, 17:12 Uhr

Ich darf mich erst November für einen Platz bewerben. Vorher nimmt das Portal einen nicht an. Dank Geschwisterbonus bin ich da aber eher entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ein wichtiger Schritt für mich

... war, heute den neuen mutterpass zu bekommen :-) Bei meiner vorangegangenen fg hatte mein doc schon beim ersten Termin Eintragungen gemacht, dieses Mal ließ er sich Zeit, wohl auch, weil ich schnell wieder schwanger geworden bin und er die Meinung vertritt, dass Frau mind. ...

von Jillymaus, 8. SSW 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schritt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.