August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Die_Leyla, 18. SSW am 11.03.2013, 10:11 Uhr

Und gleiche noch ne frage hinterher :)

Ich bin ja am überlegen ob ich überhaupt NOCHMAL nen vorbereitungskurs machen soll?!?! Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft einen gemacht aber ganz ehrlich? Ich fand den fürn A***, beim entbinden dann, hab ich NICHTS angewendet, aber auch GARNICHTS...Weder das atmen, noch das hecheln... Ich hab so geatmet wie es für mich am besten auszuhalten war und hab ständig die luft angehalten, keine ahnung, warum ;) Ich denke ich werde keinen machen!
So, jetz aber schluss mit der fragerei

 
10 Antworten:

Re: Und gleiche noch ne frage hinterher :)

Antwort von 96AlteLiebe, 16. SSW am 11.03.2013, 10:16 Uhr

Was ist die Frage? :-D

Es ist zwar meine erste Schwangerschaft aber ich denke ich werde auch in der zweiten einen machen- allein weil du dann mal Zeit hast, dich nur auf das Baby und diese neue Schwangerschaft zu konzentrieren :-) Mit anderen Mamas schnacken... sowas :-) Ich mache den Kurs auch hauptsächlich um Kontakte zu knüpfen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleiche noch ne frage hinterher :)

Antwort von Rini, 20. SSW am 11.03.2013, 10:18 Uhr

Also so genau kann ich da nicht Antworten da ich mein erstes Kind erwarte. Aber wenn dir dein erster nichts gebracht hat und du auch ohne auskommst denke ich das es kein Problem ist..... Zu Not kann man sich glaub ich auch belesen.
Ich bin gespannt wie meiner wird..... Hab schon öfter gehört das es nichts gebracht hat bei vielen, kann aber nur mitreden wenn ich das selber durch mache ;) haben uns für ein Pärchenwochenende angemeldet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleiche noch ne frage hinterher :)

Antwort von nemi, 19. SSW am 11.03.2013, 10:20 Uhr

Guten morgen,
also ich werde wieder einen Geburtsvorbereitungskurs machen. Mein Letzter ist erst zwei Jahre her, aber die Hebamme ist einfach klasse. Zu gewissen Stunden werde ich wahrscheinlich nicht gehen z.B. Tragetechnik, aber ich habe die Zeit immer sehr genossen mich nur auf das Baby das in mir wächst zu konzentrieren. Außerdem habe ich in diesem ersten Kurs auch Freundschaften geschlossen und wir treffen uns immer noch regelmäßig.
Immer wieder würde ich empfehlen solch einen Kurs zu besuchen und sich mit gleichgesinnten auszutauschen.
Liebe Grüsse und einen schönen Tag
nemi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja klar, die eigentliche Frage *lach*

Antwort von Die_Leyla, 18. SSW am 11.03.2013, 10:22 Uhr

Also wer ist zum zweiten mal schwanger und macht einen Kurs und wer hält es nicht so für notwendig?! Danke schonmal für eure Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleiche noch ne frage hinterher :)

Antwort von tomorrow, 19. SSW am 11.03.2013, 10:27 Uhr

Mein erster Kurs war im Nachhinein betrachtet und verglichen mit dem zweiten auch nicht gut. Ich habe den zweiten gemacht, um einen Abend rauszukommen und mir auch bewusst Zeit für die kleine Maus zu nehmen. Der erste war im KH, der zweite in einer ganz tollen Hebammenpraxis bei der tollsten Hebamme der Welt. Da kam noch dazu, dass ich einen neuen Partner hatte und er ja noch nie bei einer Geburt dabei war. Und ich hatte vieles vergessen. Die hat das aber so toll gemacht, da war acuh ganz viel Neues dabei.
Jetzt beim dritten mache ich keinen, die Kurse, die zeitlich in Frage kommen, sind in der Praxis diesmal fast nur mit Erstmamas, das muss ich jetzt nicht haben.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleiche noch ne frage hinterher :)

Antwort von sickandstrange am 11.03.2013, 10:28 Uhr

Gut zu wissen, dass dir der kurs nix gebracht hat. Hab nämlich nicht vor so nen kurs zu machen. Glaube eh, dass ich nen ks bekomme wegen diabetes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleiche noch ne frage hinterher :)

Antwort von Mädchen79, 17. SSW am 11.03.2013, 10:34 Uhr

Mir hat der Kurs auch nichts gebracht, zudem wurde mir persönlich viel zu viel über Komplikationen und so gesprochen. Fand ich gruselig.

Demnach: Ich mache nicht wieder einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich bekomms 2te

Antwort von MrsGrumpy191106 am 11.03.2013, 10:39 Uhr

und hier gibt es keinen Schwangerschaftsvorbereitungskurs :( Haette gerne einen gemacht einfach nur fuer ein wenig Ich-Zeit und um andere Mamis kennen zu lernen. Aber dafuer geh ich jetz zu einem Schwangeren Yogakurs jeden Montagmorgen, meiner beginnt in 20 Minuten. Ich finds einfach nur schoen auch mal unter gleichgesinnten zu sein und sich auszutauschen statt nur meine andere Freunde und meinen Partner 24/7 damit zu "nerven" :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde GVK auch total überbewertet.

Antwort von celine87, 17. SSW am 11.03.2013, 12:01 Uhr

schaffen wir die unnötigen GVK doch einfach ab!
Ich geh def. auch nicht nochmal hin!
Soetwas schlechtes hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt.
Und da saßen Leute drin, die sich glaube ich nie zuvor mit Ihrer SS beschäftigt haben weder noch Bücher zum Thema in der Hand hatten...*Kopfschüttel*.
Ich konnte mich mit lesen besser auf die Geburt vorbereiten.
Das atmen hat mir wiederrum schon viel gebracht aber das lass ich mir nochmal von meiner Hebamme zeigen, falls ich es mittlerweile verlernt habe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleiche noch ne frage hinterher :)

Antwort von Lulalei, 19. SSW am 11.03.2013, 13:56 Uhr

Ja ich hatte das auch schon mal so ähnlich gepostet... Mache auch keinen Kurs, weil mir der erste auch nix gebracht hatte...
Das ist wie im Fernsehen, wenn die sagen, wann gepresst werden soll. So ein Quatsch! Entweder man hat Presswehen oder nicht und wenn man welche hat, dann kann man gar nicht nicht pressen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.