August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KessiXD79, 36. SSW am 10.07.2021, 8:22 Uhr

Unangenehmes Thema

Hat jemand von euch mit Analvenenthrombose zu tun? Was hilft bei euch? Ich habe Cortisonsalbe bekommen.

 
7 Antworten:

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von Grinsekatze90 am 10.07.2021, 9:54 Uhr

Mein Arzt sagt, dass man in der SS leider nichts dagegen machen kann. Cortisonsalbe wäre das einzige, die er aber auch lieber meidet.
Ich bin zum Glück nicht schmerzhaft betroffen, deswegen sitze ich das einfach aus. Was anderes konnte er mir auch nicht empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von TanchetoHello, 37. SSW am 10.07.2021, 12:38 Uhr

Ich hatte auch vor paar Wochen, war aber nicht so groß und schmerzhaft, so habe die Schmerzen ohne Salbe ausgehalten. Nach 3-4 Tage war auch weg. Versuch den Stuhl weich zu halten, bei mir funktioniert trotz viel Obst und Gemüse, Leinsamen, Hülsenfrüchte und viel Wasser nicht. Jetzt habe ich Magnesium abgesetzt und ist noch schlimmer geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von Sabrini31 am 10.07.2021, 15:26 Uhr

Hey!

Ich hatte das auch und habe die Creme „Tannolact“ benutzt. Gibt es auch speziell für den Intimbereich und ist in der Schwangerschaft unbedenklich (hab mich sehr umfassend informiert )
Die hat bei mir sofort geholfen

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von Lotta1991, 36. SSW am 10.07.2021, 15:32 Uhr

Ist die Verschreibungspflichtig? Habe nämlich Hämorrhoiden und eine davon ist äußerlich Bis zur Geburt möchte ich das noch so gut es geht minimieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von Steffi99, 38. SSW am 10.07.2021, 15:58 Uhr

Hallöchen aus dem Juli-Bus!

Ich hatte vor zwei Wochen mit insgesamt drei Stück zu kämpfen . Jetzt ist nur noch eine übrig, aber bereits am abschwellen. Mir hat Hamamelis Salbe tagsüber und eine mit Nasentropfen getränkte Kompresse nachts geholfen. Nach etwa fünf Tagen waren die Schmerzen und das unangenehme Gefühl weg. Jetzt schmier ich gegen die Schwellung noch ganz dünn Heparin Salbe.
Hatte mich sogar im Kreißsaal informiert wegen eröffnen lassen, dort wurde mir aber bei fortgeschrittenener Schwangerschaft (da war ich in der 36.SSW) abgeraten…


Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von Sabrini31 am 11.07.2021, 15:55 Uhr

Ja, mein Hautarzt hat sie mir verschrieben. Sie ist ja eben nur zur äußeren Anwendung gedacht und der Körper resorbiert sie nicht (heißt, sie gelangt nicht in die Blutbahn und damit nicht zum Baby). Ich hatte damals eine Analvenenthrombose, die sich binnen weniger Tage zurückgebildet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von Florence0805 am 12.07.2021, 15:30 Uhr

Hey, bin sonst eine stille Mitleserin, aber hierzu möchte ich was schreiben, weil es mich damit auch schon mehrmals ganz fies erwischt hat. Ich hab die letzte Analvenenthrombose wieder komplett wegbekommen mit guter Hygiene nach jedem großen Geschäft (kalt abduschen, nicht mit Papier reiben), Retterspitz-Salbe, viel Kühlen mit zusammengerollten kleinen Kühlpads, gute Verdauung durch ballaststoffreiche Kost und möglichst wenig sitzen - wo es ganz schlimm war, hab ich mich viel auf die Seite gelegt und gekühlt. Ich hab mir außerdem fest vorgenommen, kein heißes Bad mehr zu nehmen. Ich mag das eigentlich total gern gegen Krämpfe und zur Entspannung usw., aber es hat bei mir schon zweimal eine ganz fiese Analvenenthrombose ausgelöst, so dass ich fast nicht mehr laufen konnte.
Ich wünsche dir eine gute Besserung!
Florence

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.