Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mawili, 18. SSW am 15.08.2019, 9:19 Uhr

Umstandskleidung

Hallo meine Lieben,

und für die, die heute wie ich Feiertag haben: schönen entspannten Feiertag!

Wer von euch ist denn schon auf Umstandshosen umgestiegen?

Mir passen noch ein paar meiner normalen Hosen, aber schön langsam finde ich die Umstandshosen angenehmer zu tragen. Allerdings rutscht auch die kleinste engste Größe noch, obwohl ich eine Standardgröße trage.
Wie ist das bei euch? Was macht ihr denn, damit die nicht rutschen?

LG

 
15 Antworten:

Re: Umstandskleidung

Antwort von Mama432013, 20. SSW am 15.08.2019, 10:36 Uhr

Bin schon vor 10 wochen umgestiegen weil ich den bund am bauch nicht ausgehalten habe

Rutschen tun sie immer noch. Auf jeden fall ein wenig
Habe mich damit arrangiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung

Antwort von Mücke81, 18. SSW am 15.08.2019, 10:40 Uhr

Ich bin auch schon vor Wochen auf Umstandshosen umgestiegen, also ich kann nur sagen die von H&M sind etwas enger geschnitten, da rutscht nix, und wenn doch, kannst du da einen Gürtel rein machen und die von Bonprix die kannst du von innen verstellen. Wobei ich die von H&M am besten finde. Sehen auch modern aus, wie ne normale Jeans, sitzen an den Beinen und am Po gut und wir hatten letztens Sale, da gabs die auch noch billiger.

LG Ivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung

Antwort von Kaitlyn am 15.08.2019, 11:49 Uhr

Ich trag schon seit über 6 Wochen Umstandshosen. Am besten passt mir eine Slim Fit Jeans von H&M, die rutscht im Grunde gar nicht und die Umstandsleggins von H&M sitzen auch super. Ich hab aber auch andere, die rutschen ziemlich doll, die zieh ich nur an wenn es sich nicht vermeiden lässt, ich hasse es ständig an der Hose rumzuzuppeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung

Antwort von Melanie Kim, 19. SSW am 15.08.2019, 12:10 Uhr

Ich trage auch schon seit Wochen umstandsmode. Da sie bei mir auch noch zu locker sind mache ich sie mit einer Sicherheitsnadel enger.

Bis her hält das ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung

Antwort von Juliette-Baguette, 17. SSW am 15.08.2019, 13:36 Uhr

Ich trage auch mit Begeisterung die Hosen von h&m. Da rutscht bei mir nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung

Antwort von Limie, 20. SSW am 15.08.2019, 13:44 Uhr

Bin auch schon vor 8-9 Wochen oder so umgestiegen, weil ich den Bund von der „Normalen“ einfach nicht ertragen habe

Hab durch die Schwangerschaft ja ziemlich abgenommen, aber die von H&M sitzen bei mir super alle anderen Marken sind mir Welten zu groß :)

Wir haben heute auch Feiertag, leider regnet es aber... also bleibt nur die Couch :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung

Antwort von Schlueti85, 20. SSW am 15.08.2019, 14:12 Uhr

Da hätte ich auch mal ne frage.... ich trage normal Größe 52 und es gibt einfach keine umstandsmode in dieser Größe . Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?
Ich habe schon so viel Bauch, dass ich fast Platze !

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung

Antwort von Julibaby17, 21. SSW am 15.08.2019, 14:44 Uhr

Hallo aus dem Dezember. Ich als Pummelfee (Gr. 50) kann auch nur bei BonPrix bestellen. Beim C&A kann man evtl. auch was finden aber die haben irgendwie nur schwarz oder so drückende Farben im Angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung

Antwort von WunderMama, 18. SSW am 15.08.2019, 14:47 Uhr

Bin auch schon vor Wochen umgestiegen und SEHR glücklich mit den schwangerschaftssachen von zalando. Gab ein paar schnäppchen. Trage ausschließlich die Jeans, die KEINEN Reißverschluss/Knopf unterhalb des wachsenden Bauchs noch haben, weil ich glaube dass ich auch diese „Engstelle“ dann später als störend empfinde. Mir sind 2 von 3 Hosen auch noch zu groß aber macht nix Habe meine normale Kleidergröße genommen Die leggings sind der Hammer!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung

Antwort von Robbe2020, 15. SSW am 15.08.2019, 17:49 Uhr

Hallo aus dem Februarbus,

wenn du sonst jemanden nähbegeisterten kennst, kann man super normale Hosen "umbauen". Einfach Hosen nehmen, die du bisher auch getragen hattest (oder du holst sie etwas größer), Bündchen ab, Reißverschluss raus und ein Stück zunähen und vorne einen Bogen weg. Dann mit Jersey das 'Bauchband' in deiner benötigten Größe (plus mehr für die restlichen Monate) nähen. Gibt dazu auch nen YouTube-Video.

Meine Mutter hat mir zwei Hosen so zurecht gemacht, da ich sonst nix gefunden hatte, dass a) lang genug an den Beinen und b) kein SlimFit- oder Karottenschnitt ist. Ich mag gerades oder noch besser ausgestelltes Bein. Habe so etwa 40€/Hose bezahlt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung

Antwort von DieRegenfrau, 22. SSW am 15.08.2019, 19:21 Uhr

Ich persönlich liebe ja die Umstandsjeans von 2hearts (babywalz) die sind mega bequem und halten echt gut. Verstellbar am Bund, Gürtel wäre aber auch möglich.

Lg aus dem Dezember

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung

Antwort von Mitsuha, 20. SSW am 15.08.2019, 20:14 Uhr

Ich hab die gefühlt auch schon seit ner Ewigkeit an. Hab zwei von Karstadt, die kann man innen verstellen und eine von Baby Walz.
Ohne diese Hosen wüsst ich gar nicht was ich auf der Arbeit anziehen sollte. Bin nicht der Kleider und Röcke -Typ, zu Hause hab ich halt Jogginghose an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung

Antwort von mawili am 15.08.2019, 21:12 Uhr

Guter Tipp, das werde ich auch mal versuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung

Antwort von mawili am 15.08.2019, 21:16 Uhr

Boah, das ist natürlich super praktisch, wenn die Mama das kann! Hätte auch gerne ein paar Jeans und Hosen mitgenommen, aber ich hoffe halt, ich passe danach wieder in die rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung

Antwort von Tante Tee, 17. SSW am 15.08.2019, 22:20 Uhr

Ich hatte noch Hosen liegen und hab die schon in der 7., 8. Woche angezogen. Alles andere hat gedrückt. Mag das gar nicht, wenn was zu eng ist am Bauch.
Gegen das Rutschen hilft mir, das ich erst ein Unterhemd/Top anziehe und darüber dann die Hose und dann das T-shirt, oder den Pulli. Aber mein Bauch ist auch schon relativ groß. Da rutscht nicht mehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umstandskleidung

Hallo, Haben welche von Euch schon Umstandskleidung gekauft? oder an diejenigen die schon einmal schwanger waren, ab wann habt ihr Umstandskleidung getragen? Bei mir werden langsam die Hosen zu eng, aber ich weiß nicht ob es noch zu früh ist Umstandskleidung zu kaufen. ...

von Jan2020, 10. SSW 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandskleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.