Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pumpum090120 am 25.08.2023, 10:34 Uhr

Umorientierung? Oder bleiben?

Also den einen Tag hat sie Widerwillig geändert, aber halt auch mit dem Satz eigentlich hätte ich kommen müssen weil ja so viele Urlaub hatten und frei bräuchten. Habe ihr dann gesagt das man aber erstmal fragen müsste und es ja nicht mein Problem ist wenn falsch geplant wird.
Laut ihrer Aussage fand halt ein Kommunikationsproblem zwischen ihr, mir und Stellvertretung statt.
Zu den Samstagen war ihre Aussage das dass so gedacht war damit ich meine Minusstunden die ich hab los werde, es eigentlich nicht so gedacht wäre das ich den ganzen Tag regulär Samstags komm.

Das mit dem festhalten der Arbeitszeit macht Centershop nicht. Dafür müsse ein anderer Vertrag gemacht werden etc.
Der BVL will dies so nicht machen, bei ihm stehe ich ja eh schon auf der Kippe wegen zu oft krank und zu oft Kinder- Krank.

Nirgends Steht das ich kündige ohne was neues zu haben. Ich habe lediglich geschrieben das ich überlege zu gehen und mir während ich nachdenke was anderes suche. Aber aktuell ist das Stellenangebot für mich unabhängig ob Einzelhandel oder was anderes mager gesät. Bei vielen wird zum Beispiel ein Führerschein vorausgesetzt oder Berufserfahrung im Büro. Wenn dann was interessantes dabei ist passen die Arbeitszeiten nicht. Zur Zeit wird eher in der Industrie gesucht oder in der Pflege.
Habe mich vorsorglich mal Arbeitssuchend gemeldet und lasse mich mal beraten was ich für Möglichkeiten habe.
Weil ich merke immer mehr das es mir kein Spaß mehr macht, es ist mir irgendwie zu ruhig und wenn ich Kassendienst habe zu langweilig. Irgendwie fühle ich mich unterfordert manchmal. Dazu halt die sehr schlechte Bezahlung. Mindestlohn, kein Urlaubs und Weihnachtsgeld. Im Gegenzug zum Exarbeitgeber habe ich 300 bis 400 Euro mehr verdient bei der gleichen Stundenzahl. Das kratzt irgendwo schon an meinen Ego.

Zudem wirds für mich wahrscheinlich eh in Zukunft noch blöder werden. Eine Kollegin wird gekündigt, sie ist nicht zuverlässig genug und unser Kollegium von 12 wäre dann nur noch auf 7. Es bewirbt sich auch niemand obwohl gesucht wird. Dementsprechend wird wahrscheinlich gefragt werden, erneut ob ich nicht anders arbeiten kann, was leider nicht möglich ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.