März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxi23, 13. SSW am 22.08.2011, 15:45 Uhr

Umfrage wegen Neugier

Was macht ihr und eure Partner so beruflich? Wird bei jemandem der Mann in Elternzeit gehen?

 
19 Antworten:

Re: Umfrage wegen Neugier

Antwort von Puschi55, 13. SSW am 22.08.2011, 15:49 Uhr

also ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte und meine Schatzi ist Anlagenmechaniker ....er will zwei Monate mit zu Hause bleiben...und da freu ich mich total drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wegen Neugier

Antwort von Hürem am 22.08.2011, 15:52 Uhr

Mein Mann ist Student:))) also werde nur ich elterzeit nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wegen Neugier

Antwort von Foxi23, 13. SSW am 22.08.2011, 15:53 Uhr

ACH NEEEEE !!!!

Hau mich weg. Bin auch RA-Fachangestellte. Ach deshalb haste auch soviel Zeit zum posten!

Meiner ist aufm Bau, Fachrichtung Beton. Und zur Zeit in München. Er ärgert mich immer, dass er ja die ganze Zeit zu Hause bleibt, aber das kann er vergessen, ich quäl mich doch nicht hier die ganze Zeit rum und der macht sich nen Lenz!
Ne, aber die 2 Monate will er auch machen. Halt irgendwann, wenn er nicht eh wegen Wetter nix machen kann. Wohl nächstes Jahr August/September oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wegen Neugier

Antwort von Chrissy1984, 13. SSW am 22.08.2011, 15:56 Uhr

Ich reih mich mal ein.
Bin gelernte Steuerfachangestellte und arbeite in einem Unternehmen. Bin dort die Personalverwaltung und quasi für alles rund ums Personal (Einstellung bis Austritt und Gehaltsabrechnungen) zuständig.
Mein Mann ist Betriebsinformatiker und arbeitet in der EDV-Abteilung eines Pharmakonzerns.
Also ich denke, dass mein Mann auch 2 Monate Elternzeit nehmen wird. Auch gleichzeitig mit mir. Allerdings hat man mir geraten, dies besser am Ende der eigenen Elternzeit zu machen...
Und ich dachte, dass es gerade am Anfang Sinn macht...
Naja, ist ja zum Glück noch bissl hin...
Gruß, Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wegen Neugier

Antwort von Foxi23, 13. SSW am 22.08.2011, 15:56 Uhr

Aha, was studiert er denn so? Jura vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wegen Neugier

Antwort von Vanny22, 11. SSW am 22.08.2011, 16:18 Uhr

Huhu :-)

Mein Mann ist IT- Architekt ich bin ja eh zu Hause mit meiner Kleinen. Er wird auf jeden Fall 2 Monate Elternzeit wieder nehmen. Darauf freuen wir uns jetzt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wegen Neugier

Antwort von Foxi23, 13. SSW am 22.08.2011, 16:53 Uhr

Hm. Denke auch, dass es am Anfang nicht so viel Sinn macht. Das Kleine schläft ja meistens (gehe ich mal von aus!!! ).

Wie ist das eigentlich, muss er die zwei Monate zusammen mit mir machen oder kann er die auch an meine 12 Monate hinten dran hängen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wegen Neugier

Antwort von Krümmel12, 10. SSW am 22.08.2011, 16:55 Uhr

ich bin Tipse und mein Mann macht eine Ausbildung daher keine Elternzeit für Ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wegen Neugier

Antwort von manu-1982, 10. SSW am 22.08.2011, 18:04 Uhr

Bei uns wird mein Mann die volle Elternzeit nehmen, ich habe vor nach den 8 Wochen wieder arbeiten zu gehen. Er ist Chemikant und macht gerade seinen Meister und denkt die Elternzeit wäre eine schöne Erholung - mit den Zwillingen :-)

Männer.... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wegen Neugier

Antwort von KatKay, 11. SSW am 22.08.2011, 19:38 Uhr

hallo,

also ich bin lehrerin, will ab august 2012 wieder arbeiten gehen, wenn das land mich haben will, aber latein ist ja gesucht.
mein mann arbeitet schichten als instandhalter, der macht dann die restl babyzeit, die twins werden ihn schon auf trab halten

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wegen Neugier

Antwort von Hila72, 9. SSW am 22.08.2011, 20:27 Uhr

Ich bin Tagesmutter und mein Partner ist Automechaniker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wegen Neugier

Antwort von Kleines-Mäusebaby, 13. SSW am 22.08.2011, 21:12 Uhr

War Bürokauffrau und bin jetzt seit knapp drei Jahren Hausfrau und Mutter.
Mein Mann ist Dipl.-Ingenieur Bauwesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wegen Neugier

Antwort von Schneckefuchs, 13. SSW am 22.08.2011, 21:24 Uhr

Ich bin Zahnärztin und mein Freund/ äh Verlobter auch. Bin bei ihm angestellt. Da er noch nicht lange selbstständig ist, werde ich ein Jahr aussetzen und wenn ich dann wieder arbeite macht er Mittwochs frei, dann ist Papatag....und ich darf ran ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wegen Neugier

Antwort von sonji, 13. SSW am 22.08.2011, 22:08 Uhr

Also ich übe auch den Modeberuf der RA-Fachangestellten aus

Bin aber noch bis Anfang Dezember in Elternzeit, dann müsste ich eigentlich für ein paar Wochen ran. Dafür müsste ich den Kleinen dann extra bei der TAgesmutter eingewöhnen, um ihn dann ein paar Wochen später rauszunehmen, also hat mir mein FA schon zugesagt, ich soll mich deswegen nicht stressen, dann bin ich eben krank.

Mein Mann arbeitet bei Siemens in München in der Produktion. Elternzeit braucht er nicht zu nehmen, ich denke ich bin so schon genug mit 3 Kindern beschäftigt, da stört er dann erfahrungsgemäß nur den Ablauf und bringt den TAgesablauf zum Kippen.

Ach ja, mein Chef weiß noch nix, müsste jetzt wirklich mal dringend vorbeikommen und ein Gespräch führen, allerdings bei der Hitze will ich bestimmt nicht mit 2 Kindern im Zug nach München ...


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wegen Neugier

Antwort von Puschi55, 13. SSW am 23.08.2011, 8:48 Uhr

Is ja lustig...Rechtsanwaltsfachangestellte ist halt ein heiß begehrter Beruf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wegen Neugier

Antwort von Foxi23, 13. SSW am 23.08.2011, 8:50 Uhr

Ähm, Modeberuf?
Das war doch mal, oder?
Hier jedenfalls nicht mehr. Und ich mag auch nicht mehr so recht. Grundsätzlich schon, aber hier nicht, is so langweilig, weil Cheffe nur Verkehrsrecht macht und rein gar nix anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wegen Neugier

Antwort von Foxi23, 13. SSW am 23.08.2011, 9:16 Uhr

Hm. Wollt ich ja immer machen und hat mir auch immer gefallen, aber inzwischen nicht mehr. Ich mach das ja auch inkl. Ausbildung schon seit 17 Jahren.
Will was ganz anderes, weiß aber auch nicht was. Jedenfalls sollen mich in meinem neuen Beruf keine Bekloppten mehr anrufen und nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wegen Neugier

Antwort von Puschi55, 13. SSW am 23.08.2011, 9:20 Uhr

Ja ich arbeite ja nicht mehr beim RA sonder in einer Steuerkanzlei...macht die ganzen Rechtssachen- mahnungen etc und sonstige Büroarbeiten....und mir gefällts eigentlich...aber natürlich nicht bei der Hitze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wegen Neugier

Antwort von kati1986, 13. SSW am 23.08.2011, 9:20 Uhr

hallo,

bin med, Fachangestellte, mein Freund ist Qualitätsprüfer, er will am Anfang 2 Monate Elternzeit nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.