Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 21.01.2015, 16:00 Uhr

Umfrage... hat schon einer Klamotten, Bettchen etc. gekauft ???

Huhu...

also da meine letzte Schwangerschaft 9 Jahre her ist und ich nichts aufgehoben habe, muss ich mir alles wieder kaufen.

Eigentlich ist es doch sehr früh und wir wissen noch nicht was es wird, aber ich habe heute zugeschlagen. Da ich schon ab und an schaue und es sehr schwer ist etwas neutrales zu finden. Durch den nicht so kalten Winter wurde eine ganze Menge reduziert und heute war ich in ein Geschäft wo viele neutrale und schicke Sachen reduziert waren....

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr schon was gekauft ???

Gruß Steffi

 
14 Antworten:

Re: Umfrage... hat schon einer Klamotten, Bettchen etc. gekauft ???

Antwort von mlle.sakura, 15. SSW am 21.01.2015, 16:41 Uhr

Ich habe gestern erst 2 Bodies mit Katzen drauf gekauft, aber das wars auch schon. Wir warten da auf ein Outing. Ist ja auch noch etwas Zeit.
Mich würde ja mal interessieren, was genau du gekauft hast :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage... hat schon einer Klamotten, Bettchen etc. gekauft ???

Antwort von Seraph, 17. SSW am 21.01.2015, 19:14 Uhr

das Kinderzimmer, Kinderwagen und babyschale sind alles schon bestellt. Gab sogar alles grad zu einem günstigerem Preis und hatten somit Glück. Ausserdem hab ich 3 Bodys gekauft und viele Klamotten zum durchsehen bekommen. Da man ja nie weiß, wie man sich fühlt, wenn man runder wird und ich meinen Freund nicht alleine zum shoppen schicken wollte, haben wir das alles schon im Januar in Angriff genommen. Das restliche "Kleinzeug" wird nach und nach besorgt und hat auch teilweise noch etwas Zeit, da es nicht mit langer Lieferzeit bestellt werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage... hat schon einer Klamotten, Bettchen etc. gekauft ???

Antwort von nanni777 am 21.01.2015, 19:43 Uhr

Also wir haben noch nichts besorgt.
Werden damit noch etwas warten. Am 3.2. Haben wir den nächsten Termin und wenn wir da erfahren, was es wird, werden wir laaangsam anfangen nach Sachen zu schauen. Wagen etc wissen wir schon, was wir wollen, holen wir aber auch erst so im sechsten Monat.
Ja genau, was hast du denn heute so schönes gekauft? :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage... hat schon einer Klamotten, Bettchen etc. gekauft ???

Antwort von caro81, 14. SSW am 21.01.2015, 20:53 Uhr

Huhu...kann den Erstmamis nur den gut gemeinten Rat geben, beim Kinderwagen nicht zuuuuu lange zu warten mit dem bestellen. Die haben je nach Hersteller und Modell teilweise extrem lange Lieferzeiten. Unsere erste Tochter war für Mai ausgerechnet und als wir im Januar zum Kinderwagen shoppen losgefahren sind, waren wir auf einmal sehr spät dran. Hat alles noch so gerade gepasst und wir hatten Glück da sie drei Wochen zu früh kam.
Für den Bauchzwerg hab ich bisher noch nix gekauft. Die Grundausstattung ist eh da und falls es ein Junge wird und ich noch ein paar Klammöttchen shoppen will, ist dafür ja noch genug Zeit da...LG, caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage... hat schon einer Klamotten, Bettchen etc. gekauft ???

Antwort von weissewelle, 17. SSW am 21.01.2015, 21:19 Uhr

Hallo,

wir hatten auch vieles schon weggegeben, weil wir dachten wir bekommen keinen Nachwuchs mehr. Kinderwagen haben wir zum Glück noch, Klamotten habe ich schon ein paar bei ebay ersteigert, nach einem Beistellbettchen gucke ich gerade...wird sich schon alles finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage... hat schon einer Klamotten, Bettchen etc. gekauft ???

Antwort von meggi2006, 15. SSW am 22.01.2015, 7:08 Uhr

Ich habe jetzt im Ausverkauf zwei Kurzarmbodys und Mullwindeln gekauft. Da es der zweite Junge wird, werde ich sonst gar nichts kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage... hat schon einer Klamotten, Bettchen etc. gekauft ???

Antwort von Emmi_Karamell, 17. SSW am 22.01.2015, 12:20 Uhr

Wir haben noch vieles von unserer Tochter aufgehoben.
Aber in den nächsten Monaten sind in der Umgebung einige Kita-Flohmärkte. Da will ich intensiv schauen, ob ich noch ein paar gute Teile bekomme, vor allem viel günstiger als im Laden. Teilweise werden da auch gebrauchte Kinderwagen, Autositze oder Tragen verkauft. Also, wen gebraucht nicht stört, ab auf die Frühjahrs-Flohmärkte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage... hat schon einer Klamotten, Bettchen etc. gekauft ???

Antwort von Indigoblau, 17. SSW am 22.01.2015, 13:15 Uhr

Wenn man der vorsichtigen Prognose des FAs glauben darf, dass wir das zweite Mädchen bekommen, haben wir ja schon alles da.

Beim ersten Kind habe ich erts sehr spät angefangen, alle Sachen (Klamotten, Bett, Matratze,...) zu besorgen, da ich erst Zeit hatte, als ich im Mutterschutz war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage... hat schon einer Klamotten, Bettchen etc. gekauft ???

Antwort von Frida83, 14. SSW am 22.01.2015, 15:56 Uhr

Wir haben noch alles von den beiden Geschwistern. Haben statt Babysachen ein Bett für die Geschwister bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage... hat schon einer Klamotten, Bettchen etc. gekauft ???

Antwort von LittleMommy2011, 17. SSW am 23.01.2015, 9:14 Uhr

Sachen zum Anziehen kaufe ich auch schon zwischen durch. Immer dann wenn ich mal was hübsches sehe.
Das meiste haben wir noch von der großen, wie einen schönen Stubenwagen, das Babybett, den Kinderwagen natürlich und und und
Gucken aber so langsam was wir noch an großen Sachen brauchen wie einen Reborder, einen mobilen Wickeltisch (unsere Wickelkommode ist uns aktuelle zu wuchtig) und ein Tragetuch.
Leider gibt es hier keine richtigen Babygeschäfte und daher wollen wir im Feb oder März entweder einmal in einer Spielemax oder Babywalz Filiale stöbern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage... hat schon einer Klamotten, Bettchen etc. gekauft ???

Antwort von Marienkäfer78, 17. SSW am 23.01.2015, 13:26 Uhr

Hallo zusammen!
Wir haben am vergangenen Dienstag den Kinderwagen bestellt - der hat 8-12 Wochen Lieferzeit. Und als wir erfahren haben, dass es ein Junge wird, hab ich einen Pulli gekauft, da konnte ich einfach nicht wiederstehen.....
Aktuell sind wir auf der Suche nach Kizimöbeln. Da wir einen großen Kleiderschrank in Sonoma-Eiche haben, ist das gar nicht so einfach.....

Liebe Grüße Marienkäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage... hat schon einer Klamotten, Bettchen etc. gekauft ???

Antwort von julibiene, 15. SSW am 26.01.2015, 8:22 Uhr

Hallo,

ich hab noch nix gekauft. Ich schiebe das auf bis der Urlaub vor dem Mutterschutz beginnt - das ist Mitte Mai. Dann hab ich hoffentlich mehr Ruhe im Moment ist alles zu stressig, ich bin viel zu müde auch noch einkaufen zu gehen (Job, 2 Kinder, Haushalt...)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage... hat schon einer Klamotten, Bettchen etc. gekauft ???

Antwort von julibiene, 15. SSW am 26.01.2015, 8:22 Uhr

Hallo,

ich hab noch nix gekauft. Ich schiebe das auf bis der Urlaub vor dem Mutterschutz beginnt - das ist Mitte Mai. Dann hab ich hoffentlich mehr Ruhe im Moment ist alles zu stressig, ich bin viel zu müde auch noch einkaufen zu gehen (Job, 2 Kinder, Haushalt...)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage... hat schon einer Klamotten, Bettchen etc. gekauft ???

Antwort von julibiene, 15. SSW am 26.01.2015, 8:23 Uhr

Ach so ja, vergessen:

Ein paar wichtige Sachen haben wir zum Glück noch von den Großen: MaxiCosi, Wiege (da lag mein Papa schon drin...), dann später Kinderbett und Hochstuhl sind auch noch da. Klamotten hab ich fast alle weggegeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.