November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minne am 07.12.2017, 20:48 Uhr

Umfrage Tragen

Wo ihr so viel zum Stillen geschrieben habt, interessiert mich ja brennend, wie das bei euch mit dem Tragen ist.
Zuhause ist das für uns immer noch unentbehrlicher Begleiter. Bei mir immer auf dem Rücken. Jetzt als er krank war, gefühlt den ganzen Tag, aber sonst auch immer wieder zum Einschlafen, beim Kochen, beim Spaziergang manchmal auch. Halt zum Runterkommen.
So und jetzt ihr

 
14 Antworten:

Re: Umfrage Tragen

Antwort von AmyBell am 07.12.2017, 21:05 Uhr

Wir tragen

Nach der Kita will sie oft viel Körperkontakt. Dann trage ich sie viel auf der Hüfte und erkläre ihr, was ich mache.
Wenn wir 24h zusammen sind, also ohne Kita, ist tragen immer dann angesagt, wenn sie müde wird oder sich nicht wohl fühlt.
Gehen wir eben schnell mit ihr einkaufen: Trage
Am Wochenende gehen wir zum Familienspaziergang. Papa und Mama hat 60min ungestört zum Reden, BamBam schläft 60min bei Mama in der Trage

Wir tragen. Nicht mehr 14h am Tag, aber immer, wenn das Bedürfnis aufkommt
Und wir tragen solange bis sie nicht mehr will, oder bis die max. 18kg Grenze des Ergobabys erreicht ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Tragen

Antwort von buburuza am 07.12.2017, 21:18 Uhr

Bei Mama auf der Hüfte hat man natürlich den ultimativen Überblick. Sie liebt es, ich weniger und versuche es daher eher etwas einzudämmen. Beim Kochen etc darf sie einfach neben mir im Hochstuhl sein oder die Tupperware ausräumen.

Im Ergobaby am Rücken mag sie nicht mehr allzu lange sein, leider. Da windet sie sich nach 15min in alle Richtungen. Das wäre für mich die beste Tragevariante. Vorn trage ich sie nicht mehr, das geht echt zu sehr auf's Kreuz.

Spazieren gehen tun wir nur mit Kinderwagen, nur beim wandern oder auf Waldwegen im Ergo am Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Tragen

Antwort von AmyBell am 07.12.2017, 21:21 Uhr

Auf dem Arm tragen wir seitlich auf der Hüfte

Im Ergobaby tragen wir vorne.
Hinten funktioniert bei uns nicht. Hier tragen übrigens Mama und Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Tragen

Antwort von Kimi96 am 07.12.2017, 21:49 Uhr

Ich bin ja so neidisch.
Ich würde immernoch soo gerne tragen.
Aber ich hatte jetzt schon einige Rückfälle mit meinem Poppes und der Arzt riet mir das sein zu lassen.
Es war eine furchtbare Umstellung für uns beide.
Mittlerweile haben wir uns dran gewöhnt, aber tragen ist so viel schöner als schieben. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Tragen

Antwort von Sternchen87w am 08.12.2017, 3:41 Uhr

Ich würde das sehr gerne noch machen aber es wird einfach nicht mehr akzeptiert seitdem sie richtig gut frei läuft....egal wie und in welcher Trage....nichta zu machen. Sie brüllt wie am Spiess...hab sogar nochmal meine Hebamme sie auch trageberaterin drüber gucken lassen ob ich was falsch mache. Aber sie meinte auch das sie einfach nicht mehr will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Tragen

Antwort von JulietteRomeo86 am 08.12.2017, 8:29 Uhr

Wir tragen auch noch viel. Ich finde das auch in Ordnung so. Viele wollen mich belehren, weil es ja ach so ins Kreuz geht und außerdem die Kleine sich ja bewegen will.. Genauuuu, deshalb ist sie dadrin auch so friedlich und schläft stundenlang. Ich trage sie meist mit der Manduca auf dem Rücken und ich finde es sehr bequem und gar nicht als Belastung. Und ich kann damit alles machen. Kochen, Haushalt, wenn ich mich an den Tisch setzen will, setze ich mich einfach auf einen Gymnastikball... Ich bin zufrieden so, wie es ist.
Wir haben vorallem das Glück, dass sie auch von unserer Tagesmutter getragen wird und da ganz einfach einschläft. Ein Traum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Tragen

Antwort von Minne am 08.12.2017, 10:34 Uhr

Die Frauen der Familie tragen hinten, der Papa vorne
Meine Große liebt es, den kleinen Bruder zu tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Tragen

Antwort von Vroni2610 am 08.12.2017, 13:29 Uhr

Wir tragen auch noch gern. In der Wohnung gar nicht so häufig (sollt ich aber öfter mal tun,wär bestimmt sehr praktisch). Wenn wir unterwegs sind, wird er vorne oder auch am Rücken getragen. Sowohl von Mama als auch von Papa. Finden es praktisch und schön. Der Kleine schläft so auch bei Papa gut ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Tragen

Antwort von Anny85 am 08.12.2017, 14:33 Uhr

Immernoch häufig aber nicht mehr 12 Stunden am Tag.
Jedoch wird es weiterhin nur auf der Hüfte geduldet. Keine Trage. Meine Handgelenke sind richtig im A.... Und ich bekomme die Entzündung nicht weg.

Aber seit sie läuft, ist es schon etwas weniger geworden mit dem Tragen.

Achja ins Bett tragen wir auch aber das ist oj, wir kommen schließlich vom Pezziball hüpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Tragen

Antwort von Löwenmama16 am 08.12.2017, 15:36 Uhr

Wir tragen auch noch. Drinnen manchmal zum einschlafen in der Limas auf dem Rücken beim saugen, dann mach ich sie aber ab,wenn sie schläft. Wenn ich koche kommt sie in den Sling, da sieht sie was und Mama hat die Hände frei. Mittelfristig will ich da so einen Ikea-Stuhl-Turm, wo sie dann drin steht und an die Arbeitsplatte kommt und mitmachen kann. Überhaupt finde ich den Slibg praktisch,jetzt wo sie größer ist. Und sie ist lieber auf der Hüfte als auf dem Rücken. Für lange Strecken geht das natürlich nicht, aber zu Hause ganz praktisch.
Draußen tragen wir auch noch ab und zu, aber viel weniger als früher. Wir haben aber jetzt ne größere Trage geholt und hoffen über Weihnachten in Bulgarien dann ohne Kinderwagen auszukommen. Das Rückenteil der Limas ist nämlich zum schlafen mittlerweile etwas kurz, wach ja völlig egal. Mal sehen, wir müssen uns mit der neuen Toddler xl von Kokadi beide noch ein-tragen, aber das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Tragen

Antwort von Minne am 08.12.2017, 19:08 Uhr

Hilft auch kein RingSling? Es gibt doch auch so eine Art Gürtel mit Sitzpolster für die Kleinen, da muss man dann nur sichern, aber nicht so stark das Gewicht auffangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Tragen

Antwort von Dezembärchen am 08.12.2017, 22:00 Uhr

Die Manduca wurde akzeptiert, als sie ganz mini war. So bis ca. Zwei Monaten.
Danach gebrüllt wie am Spiess.
Hab es noch zwei drei mal versucht aber war nix. Seitdem nur noch auf dem Arm am tragen.
Noch viel wenn die müde ist oder knatschig.
Auch noch so öfter zwischendurch.
Sie läuft auch noch nicht.
Ist vor drei Tagen ein Jahr alt geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Tragen

Antwort von Anny85 am 10.12.2017, 20:34 Uhr

Slingtuch müsste ich mal noch probieren. Hab davon mal gehört, es aber nie weiter verfolgt.

Lohnt sich das denn noch? Ich bin noch naiv und hoffe das tragen hört bald auf:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Tragen

Antwort von Löwenmama16 am 11.12.2017, 21:52 Uhr

Ich hab mir den Sling aich erst im August zugelegt. Da er gerade für kurze Strecken gut ist, hoffe ich ihn noch lange nutzen zu können. Sozusagen mein Buggy für die Handtasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu viel im Arm tragen = schadet Babyrücken?

Hallo allerseits, meine Kleine klebt schon seit der Geburt an mir und liebt es von mir herumgetragen zu werden. Die Trage nimmt sie für 15min an, dann ist es ihr zu eng.. Jetzt, nach 8 vollen Monaten und nach viel Herumtragen, frage ich mich, ob es dem Babyrücken schadet. ...

von Frischling 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Schal/Tuch beim Tragen?

Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage an die Trage- Mamis. Meine Kleine ist sehr gerne in unserer Trage und wir sind recht viel draußen. Allerdings wird mir bei den derzeitigen Temperaturen am Hals ziemlich kalt, da ich keinen Schal oder ähnliches anziehe, weil ich ...

von apfrikosi 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen Geschwisterkind

Ihr Lieben, habt ihr auch noch Geschwisterkinder, die ihr noch in der Trage bzw im Tuch tragt? Meine Jüngste ist 20 Monate alt und ich trage sie noch sehr gerne, bei Spaziergängen auch mal über 2 Stunden. So lange man keine Beschwerden hat oder Blutungen dürfte das ...

von OliviaÖl, 5. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Wer möchte zusätzlich zum kiwa tragen?

Guten Morgen ihr lieben, ich habe meine kleine damals im Bondolino ab und an getragen und wollte mir diesmal wieder einen holen. Nun schreien alle, erst trage kaufen wenn kind da is . Wer von euch möchte auch tragen ...

von dima2309 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Rückenschmerzen vom Tragen

Hallo ihr Lieben, müsst ihr eure Lütten auch so viel rumtragen? Unsere lässt sich aktuell nur kurz auf dem Schoß oder im Liegen bespaßen. Einschlafen geht abends erst nach vielen Stunden Herumtragen im Fliegergriff. Ich weiß garnicht, was ich ohne meinen Mann tun würde... ...

von Elsbeth 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Schwer heben und tragen

Hey Mädels! Wie sehr passt ihr beim tragen usw auf?? Tue mir da ehrlich gesagt schon schwer, weil meine Tochter ja auch noch ist und sie zB so wie heute auch in den Einkaufswagen zu heben ist! Sie hat ca 15kg. Tja jetzt zieht es mir in den Leisten! Aber ob das von ...

von lena1986, 13. SSW 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Wieder nur tragen, am liebsten 24h am Tag

Ich hab Muskelkater. Seit einer Woche will unser Kürbis nur getragen werden, wenn nicht gerade geturnt wird. Aber auch da muss jemand in der Nähe dabei sein. Wir tragen sie, die Betreuerin in der Krippe trägt sie.....sie hält sich richtig fest, wie ein Äffchen Und alles ...

von AmyBell 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Auf dem Rücken tragen

Wir haben eine Ergobaby Trage und waren immer zufrieden. Nur das mit dem auf dem Rücken tragen ist doof. Ich habe es mehrmals probiert und es war sehr unbequem und die Kleine hat nur genöhlt, weil sie sehr eng an meinem Rücken war und sie kaum etwas sah. Es fühlt sich ...

von AmyBell 05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Was tragen eure kleinen draußen?

Hey ihr lieben! Ich brauche mal einen Rat, was ich meiner Tochter am besten draußen anziehen kann. Vor allem an den Füßen. Sie läuft noch nicht frei, sondern nur an den Händen und wir sind viel draußen. Sie will dann auch immer raus aus dem Kinderwagen. Wie macht ihr das? ...

von November2015 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Was denken wir über Babywippen? Und tragen?

Wippen.....Dafür? Dagegen? Ein Segen? Gefährlich? Ich komme zu keinem Entschluss. Mal heisst es, es hilft bei vielen Babys, Mama kann auch mal Duschen gehen und das Baby ablegen, ohne dass der dritte Weltkrieg ausbricht und dann heisst es, bloss nicht, zu ...

von AmyBell 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.