Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3, 35. SSW  am 16.06.2019, 20:15 Uhr

Umfrage...Habt ihr schon alles zusammen ?

Hallo

Jetzt sind wir ja bald dran und solangsam werde ich echt nervös und bekomme auch etwas Angst.

Habt ihr denn schon alles zusammen ?
Ich habe das Gefühl hier fehlt noch einiges

Ich muss aufjedenfall noch einen Sonnenschutz für den Kinderwagen kaufen.
Spannbetttücher für den Stubenwagen.
Fläschchen für den Notfall
Stilleinlagen
Windeln
Stillhütchen evtl.
Kleidung habe ich eign aber trotzdem das Gefühl es ist so wenig
1-2 Schnuller

Ich glaube das war's....


Liebe Grüße

 
26 Antworten:

Re: Umfrage...Habt ihr schon alles zusammen ?

Antwort von Kasi88, 37. SSW am 16.06.2019, 20:29 Uhr

Ja, ich denke wir haben alles...
Möchte mich diese Woche mal noch dran machen die Schnuller und ein paar Flaschen für den Fall der Fälle zu sterilisieren...
Windeln habe ich noch in der Packung, die mach ich dann auch mal raus und mach sie in die Schublade...
Stillzubehör hab ich auch hier, nur stillhütchen nicht wäre es sinnvoll, sich welche zu holen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Habt ihr schon alles zusammen ?

Antwort von ZitronenKeks1989 am 16.06.2019, 21:13 Uhr

Haben heute das Bett aus dem Keller geholt und aufgestellt .. wir sind fertig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Habt ihr schon alles zusammen ?

Antwort von BritiMa, 38. SSW am 16.06.2019, 21:20 Uhr

Ja, soweit müssten wir alles haben.
Hatten ja vieles vom Kleinen, was wir nutzen können.
Geschwisterwagen hab ich nun auch, was evtl. fehlt ist eine Babytrage...aber erst mal schauen wie tragebedürftig die Kleine ist.

Was ich noch nicht gemacht habe ist die Kliniktasche packen...liegt vielleicht auch weil es mir etwas sträubt ins Krankenhaus zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Habt ihr schon alles zusammen ?

Antwort von kea, 38. SSW am 16.06.2019, 21:22 Uhr

Ich denke, wir haben auch alles. So viel braucht es ja am Anfang nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Habt ihr schon alles zusammen ?

Antwort von Spätzle92 am 16.06.2019, 21:56 Uhr

Wir haben noch absolut nichts gemacht.

Aber es ist mein zweites Kind und vom ersten ist noch alles da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Habt ihr schon alles zusammen ?

Antwort von Becca09, 38. SSW am 16.06.2019, 22:08 Uhr

Hab alles abgehackt:)
Schnuller und Fläschchen hab ich noch vom 1. - Nie gebraucht.
Stillhütchen habe ich nie gekauft und nie gebraucht.
Eine Milchpumpe musste ich mir letztes mal schnell bringen lassen, da ich schon am Tag des Milcheinschuss den 1. Milchstau hatte...
Ausgekocht wird aber alles erst falls es tatsächlich gebraucht wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Habt ihr schon alles zusammen ?

Antwort von Tomsa, 36. SSW am 16.06.2019, 22:19 Uhr

... gestern noch Windeln Gr 1 und eine Packung PrE-Milch besorgt... sicher ist sicher. Stillhütchen und Brustwarzensalbe auch geholt. Damit sollten wir komplett ausgerüstet sein.
Und in meiner Handtasche ist natürlich IMMER der Mutterpass dabei. Sicherheitshalber auch ein Nachthemd und die Zahnbürste.... nachdem ich über Pfingsten im Schweinsgalopp eine Nacht in die Klinik musste will ich wenigstens das Nötigste haben (unabhängig von meiner Kliniktasche, die mein Mann im Auto spazieren fährt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Habt ihr schon alles zusammen ?

Antwort von Puschel2019, 38. SSW am 16.06.2019, 22:21 Uhr

Wir haben schon seit einer Weile alles zusammen. Wobei wir mit ET am 02.07. ja auch bald dran sind und der Kleine ab jetzt ja jederzeit kommen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Habt ihr schon alles zusammen ?

Antwort von brini83 am 16.06.2019, 22:39 Uhr

Wir haben viel und auch irgendwie nichts.
Kinderzimmer ( Möbel ) steht, kiwa, maxicosi und Laufgitter sind vorhanden. Mulltücher auch paar. 1 Schnulli ist auch da, 2 kleine Pck windeln

Klamotten viel, aber verschiedene Größen.

Fehlt noch ein Notfallfläschchen, Badehandtücher und bestimmt noch ganz viel. Hätte am liebsten meine Schwester geschnappt und ne Shopping tour ( ihr Lütter ist gerade 1 Jahr. Da weiß sie, was man braucht) aber bei uns ist gerade schlecht wetter.


Und ich werde morgen wohl zu D.M. und mich beraten lassen, was man fürs Wochenbett braucht ( welche binden oder slips.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Habt ihr schon alles zusammen ?

Antwort von brini83 am 16.06.2019, 22:42 Uhr

Achja, Kliniktasche ist fast fertig. Da fehlen nur ihre Ausgehklamotten und Papiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Habt ihr schon alles zusammen ?

Antwort von Familyx3, 39. SSW am 17.06.2019, 3:41 Uhr

Huhu Slips kannst du dir günstig bei Kik holen. Irgendwelche Baumwollschlüppis die gemütlich sind und Binden kannst du am besten im Internet bestellen. Wochenbettvorlagen von Samu z.bsp..Das sind die die man auch im Krankenhaus bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Habt ihr schon alles zusammen ?

Antwort von brini83 am 17.06.2019, 6:44 Uhr

Ach und die Babytrage kaufen wir erst, wenn die kleine da ist. Ich möchte es mit ihr Probetragen. Muss uns beiden ja gefallen. Der Papa möchte da eher nicht mit machen. Was ich jetzt aber auch nicht schlimm finde ( so muss nicht immer alles neu eingedtellt werden )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Habt ihr schon alles zusammen ?

Antwort von brini83 am 17.06.2019, 6:45 Uhr

Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Habt ihr schon alles zusammen ?

Antwort von Chryssi, 35. SSW am 17.06.2019, 7:41 Uhr

Stilhütchen habe ich beim Großen verwenden müssen weil er ohne sie angeblich nicht richtig saugen wollte, ich fand es vor allem Nachts umständlich und eine riesen Sauerei. Da habe ich mich im Krankenhaus zu schnell zu überreden lassen weil ich es nicht besser wusste.
Diesmal werde ich es definitiv ohne versuchen bzw lieber die ersten Tage pumpen bevor ich uns das wieder antue, ich war so genervt dass ich letztes mal nach 8 Wochen aufgegeben habe.

Ansonsten habe ich noch alles am Klamotten von großen Bruder hier und seit dem Wochenende auch sortiert und gewaschen! Grade die ersten Kleidungsstücke sind farblich so neutral dass ich nichts neues für mein Mädchen brauche bzw abwarte, was uns noch geschenkt wird. Das habe ich letztes Mal echt unterschätzt
Sonst baut mein Mann noch eine Wickelauflage für meine Kommode im Schlafzimmer und eine Kliniktasche sollte ich auch endlich mal packen. Im Notfall reichen aber auch mein Bauch und ich für's Krankenhaus. Beim großen war vor zwei Jahren gar keine Zeit irgendetwas aus der Tasche zu vermissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Habt ihr schon alles zusammen ?

Antwort von Mauersegler, 38. SSW am 17.06.2019, 8:16 Uhr

Noch gar nichts?
Ich war ja auch spät dran, aber Windeln, falls ihr nicht mit Stoff wickelt und deshalb alles da habt, kaufen, Klamotten durchwaschen, Babyschale abstauben... sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Habt ihr schon alles zusammen ?

Antwort von Mauersegler, 38. SSW am 17.06.2019, 8:21 Uhr

Stillhütchen gibts in (fast) jeder Drogerie und in der Apotheke. Die könntest du notfalls also ganz schnell und unkompliziert besorgen.
Und solltest du nicht ambulant oder zu Hause entbinden, würdest du im Krankenhaus auch welche bekommen, die du mitnehmen könntest, wenn sich herausstellt, dass du sie brauchst.
Sie müssen aus hygienischen Gründen eh entsorgt werden, da hat sicher niemand etwas dagegen, wenn du sie behältst.

Aber auch von mir der Tipp: Lass sie dir nicht voreilig aufschwatzen. Richtig Sinn machen sie eigentlich nur bei Hohlwarzen. Und der Verdacht, dass die Brustwarzen nicht wund werden, wenn man die Dinger benutzt, ist definitiv ein Irrtum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Habt ihr schon alles zusammen ?

Antwort von Mauersegler, 38. SSW am 17.06.2019, 8:28 Uhr

Ich hab das auch nie gebraucht und diesmal auch nichts mehr dergleichen gekauft. Vom Mittleren habe ich noch eine Flasche für den Notfall da und eine Freundin meinte neulich zu mir, ob ich die wirklich benutzen wollen würde, wenn sie schon so lange steht - erst zwei Jahre, ich finde das gar nicht so lange Ihr Argument war, dass ich ja nicht wissen könne, wie alt sie beim Kauf schon war.
Wie lange steht das Zeug bei dir schon und hast du irgendwelche Bedenken?

Ich mein... ich glaube nicht, dass ich die Flasche brauche und stand vor zwei Jahren das zweite Mal wie ein Idiot vor den Flaschen und der Fläschchennahrung, um für den Notfall etwas da zu haben. Aber die Auswahl ist ja bei beidem beängstigend! Eigentlich wollte ich mir das schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Habt ihr schon alles zusammen ?

Antwort von Mauersegler, 38. SSW am 17.06.2019, 8:43 Uhr

Hmm. Also ich denke, hier ist alles soweit vollständig. Vieles ist noch da, vieles brauchen wir gar nicht, wie die Erfahrung mit den großen Brüdern zeigt, sodass ich mir eigentlich keinen großen Stress gemacht habe. Kein Kinderwagen, kein Beistellbett oder Babybett, keine Badewanne, aus einer normalen Kommode haben wir eine Wickelkommode gemacht, die steht eh im Schlafzimmer, Babyzimmer gibt es also auch nicht.
Diesmal definitiv das „günstigste“ Baby.

Von den Klamotten musste ich einiges nachkaufen, das hatte ich auch völlig unterschätzt. Ich dachte, es wäre noch viel mehr da. Das habe ich auch erst in den letzten zwei bis drei Wochen gemacht. Genau wie Spucktücher.

Mein Paket mit Fieberthermometer fürs Baby - auch das einzige „Hausapotheken-Accessoire“ und Wöchnerinnenvorlagen dürfte heute noch ankommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Habt ihr schon alles zusammen ?

Antwort von Mauersegler, 38. SSW am 17.06.2019, 8:52 Uhr

Oder, falls du nicht bestellen magst, einfach darauf achten, dass die Einlagen ohne Plastik, also ohne Klebefläche sind. In der Regel bekommt man in der Drogerie „Pelzy“ (stehen bei den Windeln und ja, die Wöchnerinneneinlagen im Krankenhaus sind auch SOOO groß, was durchaus überraschen kann), „Record“ (gibts auch im Supermarkt, sind ganz billig, aber gut) oder „my Camelia“, die sind auch gut. Falls du die kaufen solltest, kaufe ruhig auch ganz große. Die Blutung im Wochenbett kann wirklich heftig sein.

Schlüppis sollten bestenfalls aus Baumwolle sein und dunkel, falls mal etwas daneben geht. Ich persönlich hab sie zwei Nummern größer gekauft, als ich ohne Schwangerschaft trage, wie beim letzen Mal auch schon, damit die Binden bequem hineinpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Habt ihr schon alles zusammen ?

Antwort von UrselPursel, 37. SSW am 17.06.2019, 9:34 Uhr

Ich will eigentlich nur noch Nuckel vom Rossmann holen, ansonsten haben wir alles zusammen - allerdings noch nichts aufgebaut. Der Kleine wird am 04.07. geholt, bei 39+2. Wir werden wohl zwei bis max. drei Tage vorher das Beistellbett aufbauen und das Laufgitter zum Ablegen tagsüber.

Sachen sind gewaschen, hatten noch vieles vom Großen, ab 56 muss ich ein wenig nachkaufen. Da hatten wir damals vieles geborgt. Wir mussten ja mit Größe 48 starten, was dieses Mal ähnlich aussieht.

Am Anfang hat unser Kind nur in Windel unter einer Decke geschlafen, weil wir einfach nichts hatten. Wohnen auch sehr ländlich, da war es nicht so einfach auf die Schnelle was zu besorgen.

Eine Packung HA Pre habe ich für den Notfall da, letztes Mal gab es "meine" Sorte hier nirgends zu kaufen, musste dann meine Cousine in einer Großstadt kaufen und per Päckchen her schicken. Online gab es die auch nicht mehr.
Dieses Mal habe ich deshalb gleich zugegriffen, auch wenn ich sie beim letzen Mal nicht gebraucht habe.

Stillhütchen nehme ich definitiv mit ins Krankenhaus, habe letztes Mal keine angeboten bekommen, vor Schmerzen geschrien und geheult, zu Hause dann mit Stillhütchen in 2 Wochen keinerlei Probleme mehr und eine intensive lange Stillbeziehung gehabt.
Lag vielleicht auch daran, dass der Mund so klein war und die Brustwarze nicht richtig fassen konnte, keine Ahnung.

Babyschale borgen wir uns von der Hebamme, da die Fahrt recht lang (knappe Stunde) ist und sie den Babysafe Sleeper hat. Da liegen die Babys ja richtig gerade drin, gerade für die Mini-Babys optimal. Für danach haben wir einen MAxi Cosi, da muss ich aber noch die Bezüge waschen. Steht seit zwei Jahren ungenutzt im Keller.

Cremes etc. habe ich gar nicht. Wasser, Lappen, Windeln. Wenn der Po wirklich wund wird, hole ich spontan die Multilind aus der Apotheke, die fand ich super für die kleineren Wehwehchen.

Ach ja, Badehandtücher: Wir haben zur Geburt 6 Stück geschenkt bekommen. So viele haben wir natürlich nie gebraucht, zumal sie ja maximal im ersten Jahr nutzbar sind.

Also lieber abwarten was man alles zur Geburt geschenkt bekommt, wir wurden förmlich überschüttet, auch mit Kosmetik, die man nie braucht....

Sonnenschutz für den Kinderwagen habe ich auch noch nicht, will den aber selbst nähen. Am Anfang tut es auch eine Mullwindel :)

LG, UrselPursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Habt ihr schon alles zusammen ?

Antwort von Kasi88, 37. SSW am 17.06.2019, 9:38 Uhr

Dankeschön für den Tipp

Überlege ob es Sinn macht, eine Packung pre für den Notfall zu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Habt ihr schon alles zusammen ?

Antwort von Spätzle92 am 17.06.2019, 9:40 Uhr

Ja natürlich. Also durchwaschen muss ich noch alles.
Aber das geht ja relativ schnell. Ich bin halt auch sehr abergläubisch und denke immer dass es Unglück bringt alles so zeitig zu machen. Ab Freitag bin in der 37. SSW und dann ist es kein Frühchen mehr. Ab da werfe ich alles fertig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Habt ihr schon alles zusammen ?

Antwort von Becca09 am 17.06.2019, 15:30 Uhr

Nein da hab ich keine Bedenken.
Dann müsste ein Verfallsdatum auf dem Fläschchen stehen, müsste man sich Sorgen machen.
Und sollte ich wirklich was brauchen kann ich immer noch kaufen.
Beim Geburtsvorbereitungskurs, den ich in der Schwangerschaft meines Sohnes besucht habe, haben die auch gemeint, für eine gelingende Stillbeziehung ist es besser nichts davon schon 'für den Fall' da zu haben. Und so sehe ich es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Habt ihr schon alles zusammen ?

Antwort von Becca09 am 17.06.2019, 15:31 Uhr

Auch Pre kriegst du jeder Zeit zu kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Habt ihr schon alles zusammen ?

Antwort von tarule, 38. SSW am 18.06.2019, 14:35 Uhr

...ja ich habe schon fast alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Habt ihr schon alles zusammen ?

Antwort von UrselPursel, 38. SSW am 19.06.2019, 7:15 Uhr

Wenn Du nur normale Pre bräuchtest, dann gibt es die sicherlich überall. Ich brauchte damals die HA, das war im Sommer 2016. Da waren die Regale überall ausgebombt, weil auch vieles ins Ausland verkauft wurde ( glaube China hatte da diesen Milch Skandal). Die einzige Sorte die chemisch nicht hochgradig belastet war, war die von Milupa. Die wurde dann bei eBay für 60 Euro die Packung angeboten, im Handel kaum noch erhältlich. Auf die Schnelle hätte ich die nicht ran bekommen.

Meine Hebamme hatte mir damals sogar empfohlen, eine Packung zu kaufen. Wie gesagt, wohnen sehr ländlich.

Ich persönlich glaube nicht, dass man schneller zur Flasche greift, nur wenn man gerüstet ist. Wenn man wirklich stillen will und eine gute Unterstützung hat, geht man durch dick und dünn. Ich wollte es unbedingt und habe es - trotz echter Quälerei - auch geschafft.

Die Packung HA habe ich dann einer Hebamme mitgegeben, quasi als Spende .

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass wir kein Schreikind hatten. Hunger war also nie das Problem, Milch war genug da, es waren halt nur extreme Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.