Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von filinchen1977, 7. SSW  am 21.09.2014, 21:44 Uhr

Ultraschallbilder, Video etc.

Ich habe mir die letzten Tage allerhand Gedanken gemacht, über Ultraschall, 3D Ultraschall, Praxisausstattung meiner Ärztin etc.
Wisst Ihr, welche Leistungen Euer FA bringt? Müsst Ihr Extraultraschallbilder bezahlen, wenn ja wie viel? Macht Euer FA auch ein Video vom Schall? Gibt es auch 3D Schall bei Eurem FA? Welche zus. Leistungen würdet Ihr in Anspruch nehmen? Durch googeln weiss ich, das meine FÄ 3D und 4D Schall macht. Mich würde brennend interessieren, was sowas kostet. All diese Fragen werde ich meiner Ärztin beim nächsten Termin stellen. Beim letzten Mal war ich so aufgeregt, dass ich all meine Fragen vergessen hab. Aber so ein 3D Ultraschall ist schon gigantisch. Man kann alles so genau erkennen. In der letzten SS hatte ich ein Foto vom Arzt geschenkt bekommen. Ich habe geheult vor Glück.

 
7 Antworten:

Re: Ultraschallbilder, Video etc.

Antwort von Tinker28, 7. SSW am 21.09.2014, 22:35 Uhr

Bei uns gibts ein Ultraschall Abbo, das kostet einmalig 150 euro und du bekommst alle 4 wochen ultraschall (3D/4D oder normal ganz wie man mag oder das Baby eben liegt) ^^ wir machen das auf jedenfall eher zur kontrolle für unseren kleinen schatz weil di ekrankenkasse ja sonst nur 3 ultraschall zahlt :)

aber so ein Abbo ist selten soweit ich das von freundinnen gehört habe ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbilder, Video etc.

Antwort von Baby.2013, 5. SSW am 21.09.2014, 22:48 Uhr

Wenn du Privatversichert bist dann wird alle 4 Wochen ein US gemacht und du musst nichts zahlen.
Als Kassenpatient musste ich 100 Euro für normale 2D US bezahlen, wobei viele Freundinnen bei einem anderen FA auch so mehrere Bilder bekommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbilder, Video etc.

Antwort von Baby.2013, 5. SSW am 21.09.2014, 22:50 Uhr

Wenn du Privatversichert bist dann wird alle 4 Wochen ein US gemacht und du musst nichts zahlen.
Als Kassenpatient musste ich 100 Euro für normale 2D US bezahlen, wobei viele Freundinnen bei einem anderen FA auch so mehrere Bilder bekommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbilder, Video etc.

Antwort von Wunschfee2014, 8. SSW am 22.09.2014, 7:37 Uhr

Ich bekomme jedes Mal, wenns n schönes Bild machbar ist, auh eins mit-das kostet mich nix. 3D wird bei der Feindiagnostik um die 20. Woche gemacht, das kostet auch nix. Wenn ich dann noch mehr 3D-Bilder haben möchte, muss ich den extra-Ultraschall zahlen-aber das werd ich wohl nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbilder, Video etc.

Antwort von miroi3, 6. SSW am 22.09.2014, 9:13 Uhr

Ich habe noch nie etwas für Ultraschall Bilder bezahlt. In allen drei Schwangerschaften nicht. Ich habe immer, bei jedem Besuch ein Bild bekommen. Da ich zur gleichen Frauenärztin gehen werde, bin ich mir sicher, dass das wieder so sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbilder, Video etc.

Antwort von miroi3, 6. SSW am 22.09.2014, 9:13 Uhr

Ich habe noch nie etwas für Ultraschall Bilder bezahlt. In allen drei Schwangerschaften nicht. Ich habe immer, bei jedem Besuch ein Bild bekommen. Da ich zur gleichen Frauenärztin gehen werde, bin ich mir sicher, dass das wieder so sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbilder, Video etc.

Antwort von Wakki84, 9. SSW am 22.09.2014, 16:09 Uhr

Also ich bin privatversichert. Es gibt jedes Mal, wenn ich komme einen normalen Ultraschall. 3D gibt es zur Feindiagnostik in der 20. und in der 30. SSW Woche. Dafür muss ich nichts extra zahlen. Bin sehr froh, dass das so ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.