April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 12.09.2013, 11:43 Uhr

uff

Ok, Angst ist ganz normal. Ich bin auch nervös, wenn ich dran denke. Man weiß ja nicht was kommt. Hab ja genaugenommen auch noch nie spontan entbunden. Hatte zwar Wehen, aber laut Hebamme waren die irgendwie falsch. Also nicht von oben nach unten sondern anders rum irgendwie. Habs auch nicht so richtig verstanden. Hatte dann ja auch sekundäre Sectio.

Meine Hebamme war super. Die hat viel Ruhe und Kompetenz ausgestrahlt. Habe mich bei ihr richtig gut aufgehoben gefühlt.

Eine Freundin hat sich bei der ersten Geburt aus Panik eine PDA geben lassen und hat sogar während den Presswehen gelacht. Vielleicht etwas überdosiert ;-).
Die 2. Geburt hat sie ohne Schmerzmittel hinter sich gebracht und erzählt jetzt, das war die schönere. Sie will am liebsten gleich nochmal ein Kind, weil sie die Geburten so schön fand. Naja, jedem das seine ;-)

Eine andere Freundin ist mit Wehen ins KH und wieder heimgeschickt worden, weil der Muttermund noch nicht weit genug geöffnet war. Daheim konnte sie nicht stillsitzen und musste ganz aufgeregt durch den Garten rennen. Nach 2 Stunden war ihr Mann entnervt und hat sie wieder zurück ins KH gebracht. Nach weiteren 2 Stunden kam die Tochter gleichzeitig mit dem letzten Deutschland-Tor der WM 2010.

Auch solche Geschichten gibt es.

Lass dir keine Panik machen. Du kriegst das schon hin.

Nachtwölfin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.