September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kandee am 25.09.2021, 16:10 Uhr

Überfordert…

Hallo du..

Also erstmal: so wie du dich gerade fühlst, ist das ganz normal. Es geht vielen so.

Die Umstellung von Paar auf Eltern ist intensiv und kann auch sehr brutal sein. Man stellt sich das Leben mit Baby immer vor, Malt es sich aus- aber dann, wenn es da ist, ist das eine ganz andere Hausnummer.

Tröste dich: es geht sehr vielen so. Und: es geht vorbei. Wirklich.

Mir ging es damals als meine Tochter geboren wurde, auch so. Und auch jetzt beschleichen mich phasenweise manchmal noch die Gefühle . Aber heute weiß ich wirklich: es geht vorbei. Es bleibt nicht immer so. In der Retrospektive verging die Zeit damals wie im Flug. Auch wenn es einem in den Momenten wie „für immer“ vorkommt. das ist es nicht.
Du wirst wieder schlafen. Du wirst wieder duschen. Du wirst wieder mit deinem Mann kuscheln.
Glaube mir, in ein paar monaten sieht die Welt wieder ganz anders aus.
Und in ein paar jahren erst.
Aber auch schon in 2-3 Wochen. Dann ist dein Baby größer und kräftiger, wacher, das trinken wird besser klappen, du wirst routinierter im Umgang mit dem Baby, ihr könnt mehr interagieren und werdet Spaß miteinander haben.

Ich hoffe, du findest in den Worten etwas Trost und Zuspruch. Ich weiß ganz genau, wie du dich fühlst.
Aber es wird wieder anders. Schneller, als du denkst.
Ich verspreche es dir.

Und dann schaust du zurück und musst heulen (so wie ich jetzt), weil dir bewusst wird, wie gnadenlos die Zeit einfach vergeht, dinge sich ändern und dein kleines Baby groß wird und dich immer weniger braucht….

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.