September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamavonMia123 am 25.09.2021, 13:46 Uhr

Überfordert…

Das tut mir sehr leid, dass ihr beim Stillen solche Probleme habt. Ich kann dir nur einen wichtigen Rat geben, entspanne dich so gut es geht. Dein einziger Job zur Zeit ist stillen, ggf Abpumpen (falls Baby nicht Saugen kann) und zufüttern, solange und wann immer nötig. Setzt dich nicht unter Druck, weniger zufüttern zu müssen.. das ist doch nicht schlimm! Dein Baby wird das Saugen an der Brust genießen, auch wenn noch nicht so viel Milch da ist. Das Abpumpen würde ich persönlich dann sein lassen, erstens ist das viel weniger Effektiv als das Saugen des Kindes und außerdem, wann soll deine Brust denn Mal zur Ruhe kommen?
Oder hat es eventuell physiologische Gründe, dass dein Baby nicht fest genug saugen kann?
Eine offene Hebammensprechstunde kann ich dir auch dringend empfehlen. Frag doch mal im KKH nach, in dem du entbunden hast.
Und was rausgehen, Haushalt etc angeht.. lass es doch erstmal einfach. Zusätzlichen Stress brauchst du gerade nicht. Nur Du und dein Baby seid gerade wichtig!
Viel Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.