September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ell!um am 25.09.2021, 13:19 Uhr

Überfordert…

Ich glaube so geht es fast jeder "Ersti-Mama". Da kommt dann noch eine riesige Hormonumstellung und das Chaos ist perfekt. Mir ging es bei meinem ersten ähnlich und auch beim zweiten ist es nicht einfacher, weil man erstmal ganz neue Strukturen aufbauen muss. Ich kann die aber versichern, mit der Zeit wird es einfacher, weil es sich einfach einspielen wird bei dir und deiner Kleinen
Es gibt auch offene Hebammensprechstunden, da würde ich mich mal informieren. Auch hast du das Recht auf eine Stilberatung. Vielleicht findest du da jemanden vor Ort oder du fragst deinen KiA. Ich bin, nun auch quasi am Dauerstillen. Meinem Sohn fehlte in den ersten Tagen wohl etwas die Motivation, er musste erstmal ankommen. Dementsprechend viel hat er abgenommen. Ich lege ihn nun so oft an wie es nur geht. Ich persönlich stille auch nicht gerne in der Öffentlichkeit. Ich ziehe mich dafür dann ins Auto oder Nebenzimmer zurück, unterwegs notfallshalber auch in einer Umkleidekabine.
Meine Hebamme sagte mir, ich soll wenn möglich nicht zufüttern, zumindest nicht auf Dauer, weil sich die Milchmenge so nicht anpasst. Auch das muss sich in den ersten Wochen erstmal einspielen. Bei mir war das Problem zum Glück schnell gelöst, ich hätte sonst wohl auch zum Flaschen gegriffen. Hauptsache statt und glücklich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.