Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juji, 37. SSW am 22.01.2021, 7:31 Uhr

Über Nacht im Krankenhaus

Puh, ich habe vielleicht einen Tag (und Nacht) hinter mir...

Ich war gestern in der Ambulanz im Krankenhaus, da sich mein Kleiner in den letzten 4 Tagen etwas weniger bewegt hat (obwohl ich mich da in der Beurteilung total schwer tue, da er überhaupt kein Bewegungsmuster hat. Auch nachts schläft er meistens oder ist so sanft, dass ich ihn nur spüre, wenn ich eh wach bin). So, trotzdem irgendwie unsicher gewesen und in die Ambulanz. Da erstmal 2 Stunden gewartet bis ich ans CTG angeschlossen wurde.

Jetzt waren auf dem CTG richtig starke, regelmäßige Kontraktionen zu sehen (die ich außer durch hartwerden des Bauches nicht spürte), plötzlich sind die Herztöne des Kleinen bei einer Wehe abgefallen und ich befand mich Minuten später im Kreißsaal und mir wurde schon ein Zugang für den Notkaiserschnitt gelegt.
Nachdem aber die Ultraschallkontrolle und der Doppler super waren (Plazenta zwar Grad 2 verkalkt, aber Versorgung ist einwandfrei), wurde ich nochmal ans Langzeit CTG angeschlossen (über 90 Minuten). Hier sind zwar auch einmal kurz die Herztöne abgefallen, aber nicht so dramatisch wie in der Ambulanz und sonst hatte er auch bei den Kontraktionen stabile Herztöne.
Gestern Nacht nochmal CTG war vollkommen unauffällig.
Ich gehe jetzt gleich nochmal zum CTG und wenn alles gut ist, darf ich hoffentlich wieder nach Hause.

Aber auch total im Ungewissen, er hat immer wieder so ruhige Tage. Soll ich jetzt jedes Mal in die Ambulanz rennen oder in den Kreißsaal?
Wenn jetzt schon bei den Vorwehen seine Herztöne abgesackt sind, wie sicher ist dann eine natürliche Geburt? Sollte ich gleich einen Kaiserschnitt machen lassen?

Ach ihr Lieben, das war vielleicht eine Aufregung. Bin zwar 36+6, aber er darf sich jetzt schon noch Zeit lassen, er ist ja ein kleines Leichtgewicht mit 46 cm und 2800 Gramm.

Vor allem bin ich so verunsichert wegen den Kindsbewegungen. In meinem Schwangerschaftsratgeber steht zum Beispiel drin, dass einmal am Tag reicht und ich habe ihn immer mindestens 5-10 mal gespürt. Zwar viel weniger als z.B. in der 32. Woche, aber anscheinend oft genug und hier meinen sie, dass sich die Häufigkeit nicht grundlegend verändern sollte.

Ich bin einfach verunsichert und habe da gefühlt eine schlechte Intuition.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, liebe Grüße Juji

 
3 Antworten:

Re: Über Nacht im Krankenhaus

Antwort von Manoen0511, 39. SSW am 22.01.2021, 8:01 Uhr

Das ist ja mal eine Tortur

Ich wäre glaube ich ganz zerstreut gewesen, zu wissen das die Herztöne ab und an abfallen.. oh weia

Ja dein kleiner hätte tatsächlich noch Zeit im Bauch zu verweilen bei seiner zarten Größe.
Ich kann verstehen das du dir jetzt Sorgen machst bezüglich der normalen Geburt und würde da auf jeden Fall nochmal ein intensives Gespräch suchen mit dem zuständigen Arzt!
Das du dir jetzt Gedanken über einen Kaiserschnitt machst, kann ich auch komplett nachvollziehen..

Ich spüre meinen tatsächlich regelmäßiger und hab mir bezüglich den Kindsbewegungen nie Gedanken gemacht und mir reichte auch wenn der kleine sich vielleicht 5 mal am Tag meldete aber mit dem Wissen das die Herztöne abfallen.. wäre meine Sorge auch sehr groß jetzt.

Ich hoffe das die Ärzte dir deine Ängste und Sorgen nehmen können und dich richtig aufklären bezüglich dem weiteren Verlauf.
Ich wünsche dir und dem kleinen ganz viel Kraft und das alles gut werden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Nacht im Krankenhaus

Antwort von Puzzles am 22.01.2021, 8:09 Uhr

Oh man, was für ein Trubel. Das tut mir leid für euch! Erst von einer einfachen Sorge über einen bevorstehenden Kaiserschnitt bis hin zum Abwarten ist ganz schön viel für nur einen Tag. Ruh dich heute gut aus und lass das erstmal sacken.

Ich bin zum Teil auch verunsichert, wenn der Kleine sich "anders" bewegt. Ich merke ihn schon täglich, aber mal hat er richtige Radautage und Mal ist es immer nur ein Drücken und Schieben, nur eben längst nicht so aktiv wie vorher, aber immerhin noch 10x am Tag.
Mir sagte man aber, dass das völlig in Ordnung ist und es nur darum geht, dass man überhaupt etwas merkt.

Doof, wenn die Informationen immer so unterschiedlich sind, sodass man so verunsichert ist!
Ich würde nun nach konkreten Handlungsempfehlungen fragen: wann sollst du lieber kommen und wann nicht?

Versuche dich auf das Positive zu fokussieren: du bist schon weit in der Schwangerschaft und in ein paar Tagen ist die magische 37+0 -Grenze überschritten. Außerdem sieht man, wie schnell das Personal im Notfall reagiert, sodass es Mutter und Kind gut geht. Vielleicht hilft es ein wenig, dass man sich sicherer fühlt...

Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Nacht im Krankenhaus

Antwort von Juji, 37. SSW am 22.01.2021, 13:00 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Worte

Ich bin jetzt wieder zu Hause, CTG war heute morgen wieder gut.
Was den Herztonabfall ausgelöst hat, konnte mir leider keiner beantworten...

Habe aber am Montag normalen Vorsorgetermin bei meiner Frauenärztin, die werde ich deswegen nochmal befragen.

Zum Kaiserschnitt meinte die Hebamme, dass ich es trotzdem versuchen kann und da ja nebenher ein CTG geschrieben wird, könnte man sofort handeln, falls was wäre.

Jetzt bin ich erstmal sehr froh wieder zu Hause zu sein und entspanne mich für den Rest des Tages.

Habt ihr auch noch einen schönen Tag und danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts Krankenhaus

Ich habe seit einer Weile Probleme beim Wasserlassen,nachts und morgens will es nicht so recht laufen. Letzte Nacht dann der Supergau,ich konnte gar nicht mehr aufs Klo und bin mit meinem Mann unter starken blasenschmerzen ins Krankenhaus. Ende vom Lied, Blase wurde mit Katheter ...

von IchWerdeMami2015, 14. SSW 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, Krankenhaus

Hatte heute nacht Blutungen. Komm grad aus dem Krankenhaus :-(

Hatte heute nacht auf einmal Blutungen. Hab dann gleich Luca in Kindergarten gebracht und den kleinen zur oma und bin sofort ins Krankenhaus gefahren. Das Blut kommt aus der Gebärmutter. Das Baby war zwar soweit fit. Aber die ärztin meinte das hat nichts zu sagen ich soll ...

von SarahundLuca, 14. SSW 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, Krankenhaus

Krankenhaus/Krankenmeldung

Kennst sich jemand damit aus? Ich wurde mal aus der Arbeit, wegen Hyperglykämie ins Krankenhaus gebracht. War da 3 Tage. Jetzt musste ich in der Arbeit feststellen, dass der Tag, wo das passiert ist, als "Krank" gemeldet ist. So weit wäre ja alles ok, aber ich hatte schon ...

von AnneMay, 34. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hey hey ihr lieben, Ich glaube ich starte mal den Bus, wenn auch ungewollt. Ich bin heute bei 32+1 und seit gestern 23 Uhr im KH, denn ich habe anscheinend seit Sonntag einen Blasensprung. Suuuuper! Hab auch heute ...

von xMaary, 33. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus für check up :(

Hallo ihr lieben. Ich muss jetzt unbedingt was loswerden. Mein Mann will ja nicht dass ich mit jemand anderem über ihn rede. Meine beste Freundin war immer meine Mutter zu ihr würde ich mit allem gehen. Darf ich aber nicht. Mein Mann sagt sie hat ein schlechten Einfluss auf mich ...

von Wölkchen1986, 26. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch allen gut. Wir hatten gestern einen Autounfall, uns hat jemand die Vorfahrt genommen und mein Mann hat es nicht mehr geschafft auszuweichen. Unser zweijähriger saß hinten auch im Auto. Zum Glück sind wir alle nur leicht verletzt, aber ...

von Wunschbaby_2021!, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Unsicherheit: Krankenhaus: Warten?

Hallo liebe Alle, wir sind gerade in der 39. SSW (38+5) dementsprechend kann es jederzeit losgehen. Allerdings bin ich gerade total verunsichert. Ich habe seit circa 20 Uhr "Wehen", nach dem Geschlechtsverkehr. Ich weiß nicht, ob es sich wirklich um richtige Wehen ...

von Sonnenbär, 39. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Schmerzen… krankenhaus?

Ach man. Ich mach mir Sorgen. Die Schnerzen, die mich heute Nacht schon geweckt haben, gehen garnicht weg. Es wurde über den Tag nur schlimmer. Bewegung, Wärme, Ruhe, nix hilft. Es sticht im Rücken rechts unten. Drumherum zieht es wie Regelschmerz. Und vorne krampft sich im ...

von Matekrin 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Ich muss auch mal einfach Frust ablassen. Ich liege Dank covid nun im Krankenhaus. Meine Werte wurden immer schlechter. Weder essen noch trinken blieb drinnen und die sauerstoffwerte waren schlecht. Jetzt bekomme ich Infusionen und Sauerstoff und hoffe gleich schaut mal jemand ...

von Wolkenschön, 25. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Ich bin leider raus liege im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Nach dem ich gestern sehr heftige Schmerzen hatte die nicht mehr weg gingen musste ich ins Krankenhaus. Dort angekommen wurde von 2 Ärzten festgestellt dass ich eine Eileiterschwangerschaft habe und die Eileiter schon geplatzt war musste sofort in den op. ...

von Crazy_butterfly36 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.