September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy1408, 8. SSW am 14.02.2017, 19:46 Uhr

Übelkeit/ ekel auf Essen

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt in der 8ssw und seid ein paar Tagen hat mich nun auch die übelkeit erwischt. Noch dazu ekel ich mich richtig vor Essen. Am schlimmsten ist es wenn ich es selber zubereiten muss. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht und habt vllt einen Tipp für mich. Danke im voraus und eine schöne Kugelzeit euch noch.
Lg

 
6 Antworten:

Re: Übelkeit/ ekel auf Essen

Antwort von Flughörnchen, 12. SSW am 14.02.2017, 19:48 Uhr

Hi du, bei mir hat nicht wirklich was geholfen, leider. Du kannst mal ein Stück geschälten rohen Ingwer unter die Zunge schieben, vielleicht hilft das. Lieber Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit/ ekel auf Essen

Antwort von Lainey, 11. SSW am 14.02.2017, 22:14 Uhr

Sollte man nicht vorsichtig sein mit Ingwer? Ich hab den in der letzten SS ins Trinkwasser gelegt um Wehen zu fördern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit/ ekel auf Essen

Antwort von Flughörnchen am 14.02.2017, 22:45 Uhr

Das hat mir mein Frauenarzt und meine Hebamme empfohlen. Aber du hast Recht, man soll vor allem im letzten Drittel nicht so viel zu auch nehmen, da es Wehen fördern kann. Ich hab meistens 1-2 Tassen Ingwertee getrunken und Mal ein Stück in den Mund (aber nicht geschluckt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit/ ekel auf Essen

Antwort von gespenst, 13. SSW am 15.02.2017, 6:16 Uhr

Ich glaube gegen den Ekel hilft nichts so richtig. Man muss es wohl einfach ertragen bzw "eklige" Situationen so weit als möglich vermeiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit/ ekel auf Essen

Antwort von Jessy1408, 8. SSW am 15.02.2017, 7:55 Uhr

Hi ihr lieben danke für die vielen Antworten.
Ichvwerde mir heute mal frischen Ingwer holen und einen Tee aufkochen.
Ich hoffe es hilft. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit/ ekel auf Essen

Antwort von Ljanka am 15.02.2017, 12:28 Uhr

Hallo
So richtig geholfen hat bei mir leider auch nichts aber es gibt Möglichkeiten wie du es dir leichter gestalten kannst.
Mir ist aufgefallen dass es besser war wenn ich viel getrunken habe. Besonders milde Fruchtsäfte. Außerdem immer wieder Kleinigkeiten essen (und wenn es nur ein Keks ist). Und die Küche blieb/bleibt kalt. Jausnen ist ja auch nicht schlecht. Einkaufen geht momentan immer mein Freund.
Und wenns ganz schlimm war hat mir meine Schwiegermutter unter die Arme gegriffen und gelegentlich gekocht oder Erledigungen gemacht.

Und das wichtigste: Immer nach vorne schauen. Man kann es nicht ändern also am besten akzeptieren und positiv sehen.... Immerhin spürst du so zumindest dass ein kleiner Bauch-Zwerg da ist

Alles Gute und Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen und Übelkeit

Ich war heute beim Arzt und das Herzchen schlägt Mir ist leider von Tag zu Tag mehr schlecht, es ist nicht unaushaltbar, mehr so eine latente Übelkeit. Ich hab zwar keinen echten Hunger, aber essen hilft, deshalb ess ich ziemlich viel. ...

von venice, 7. SSW 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, essen

Übelkeit...jammern

Geht es noch jemanden so wie mir :-/ Bin jetzt in der 19ssw und mir ist immer noch übel. Ich musste mich nie erbrechen aber diese ständige unterschwellige Übelkeit nervt unheimlich UND es ist nicht so, das ich dadurch nicht weniger esse - ganz im Gegenteil habe schon ...

von mandulina83 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

8 SSW Übelkeit lässt nach. Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wie es euch geht und was so eure Symptome sind? Ich hatte eine Woche lange sehr starke Übelkeit und genau an 7+0 hat die Übelkeit nachgelassen. Wie war es bei euch? Habt ihr auch mal eine Pause von der Übelkeit oder ist sie eher ...

von Elisa33, 8. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Wieder übelkeit?

Hallöchen. Sagt mal, habt ihr auch wieder mit der Übelkeit zu kämpfen? Mir ist seit gestern wieder extrem schlecht- genau wie bis zur 13. Woche. Morgens spucke ich extrem, ich muss mich zum Essen echt zwingen weil ich immer dieses flaue Gefühl habe. Es bleibt dann Gott sei dank ...

von Susehaft, 27. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Krämpfe nach dem Essen

Hallo ihr Lieben, wir sind jetzt in der SSW 17 (Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht) und der Kleine entwickelt sich vorbildlich. Alles laut Ärzten exakt so wie es sein soll :). Ich habe nur seit den letzten Tagen ein wenig Probleme mit dem Essen. Kennt ihr das auch? ...

von blumenring, 17. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Übelkeit und Erbrechen wieder da

Jetzt hat das Erbrechen wenigstens vor ca 3 Wochen aufgehört und die Übelkeit wurde etwas besser und jetzt ist es seit 3 Tagen wieder schlimmer, vor allem morgens und ich muss mich wieder übergeben....oh mann, bei meiner ersten Schwangerschaft war das um die Zeit alles vorbei ...

von Cleo217, 17. SSW 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Update: Kann nichts essen oder trinken

Hello Kleines Lebenszeichen und ein Update. Mir geht's nach wie vor grottig. Ich esse sehr wenig, trinken bleibt manchmal drin, manchmal auch nicht... Ist immer ein bisschen Überraschung. Es ...

von zweiter.kiwu, 19. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kann nichts essen oder trinken

Hallo. Ich melde mich mal wieder mit nicht so tollen Nachrichten und brauche mal euren Rat. Ich bin seit 2 Tagen super krank, habe Schüttelfrost, Kopfschmerzen, die mit Tabletten nicht weg gehen, mega Rückenschmerzen... Ich denke meine Tochter hat mich angesteckt, die war ...

von zweiter.kiwu, 18. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Alkohol im Essen

Hallo Ihr Lieben, wie handhabt ihr das? Wir sind heute Abend bei einem American Buffet. Nun hab ich gelesen dass die Rosmarinkartoffeln mit Whisky verfeinert werden. Esst ihr Gerichte die mit Alkohol zubereitet wurden? Ich möchte eigentlich nicht so kleinlich sein aber ...

von Krissi1987, 16. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Tipps gegen Übelkeit?

Heyy, ich bin in der 12+5ssw und habe leider seit Anfang an mit Übelkeit zu kämpfen. Seit ca der 8ssw noch mit Erbrechen… Cariban wirkt nicht. Mehrere kleinere Mahlzeiten auch nicht.. ich war bereits bei der Infusion, die mir zwar etwas Kraft gegeben hat, aber das Erbrechen wird ...

von Lulu.33 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.