November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kloeschen11, 9. SSW am 08.04.2013, 15:02 Uhr

Übelkeit den ganzen Tag und oft Erbrechen

Hallo ihr Lieben,

bin durcheinander.
Ich dachte immer, dass es relativ normal ist sich jeden Tag mehrmals zu übergeben in der Schwangerschaft. Aber irgendwie macht mir das jetzt Angst.
Also es gibt zwischendurch mal Tage, da übergebe ich mich nur 3-4Mal, aber manchmal auch 7-8 Mal, oder mehr.
Hatte schon zweimal so ein schlimmes Würgen, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu brechen bis der ganze Magen leer war. Konnte dabei gar nicht richtig atmen und bin in Panik geraten.
Das war so als würde der Magen so lange Pumpen bis alles raus ist. Und das tat auch weh.
War zum Glück erst zweimal. Sonst muss ich meist so 2 Mal gut spucken und es geht wieder besser. Manchmal auch 4-5Mal.
Ich versuche so 3-4 Mal am Tag eine kleine Portion zu essen und gut zu trinken. Aber beim Trinken schaffe ich nciht mehr als 2Liter pro Tag.
Ich habe aber 1 kg zugenommen etwa.
Habe Mittwoch den nächsten FA-Termin, aber ich bin nciht sicher ob ich vlt heute shcon hingehen sollte.
Ich fühle mich auch so schwach und bis auf 5 Stunden, liege ich den ganzen Tag. Bin ständig angestrengt, schon von zu schnellem Gehen usw.
Wenn ich lese, dass ihr noch Kinder habt und/oder arbeitet.... Ich würde nichts davo schaffen.
Bin gerade total fertig und muss weinen. Hab oft das Gefühl, dass ich fast platze vor Hormonen.

 
4 Antworten:

Re: Übelkeit den ganzen Tag und oft Erbrechen

Antwort von Pampersrocker, 10. SSW am 08.04.2013, 16:02 Uhr

ohje du arme, ich fühle mit dir..

bei mir ist es grad auch so das ich mich täglich 3-4 mal übergeben muss und dann aber solange bis nichts aber auch gar nichts mehr drin ist..

Ich hab auch schon so gut wie alles durch..
Ingwertee,Zäpfchen,Tabletten, Seaband aber so wirklcih geholfen hat mir nichts..
Versuche auch immer wieder kleine Portionen zu essen in der Hoffnung das sie drin bleiben..trinken geht nur eiskaltes Wasser und nur in kleinen Schlucken.

das schlimmste ist das Kochen, oder das öffnen des Kühlschrankes,aber muss ja sein Kinder haben ja Hunger..

Ich drück dir die Daumen das es bald besser geht und du deine Schwangerschaft genießen kannst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit den ganzen Tag und oft Erbrechen

Antwort von Jessica82 am 08.04.2013, 18:41 Uhr

Also ich würde, wenn ich so viel brechen würde wie du, unbedingt zum doc gehen. ich kenne das von meiner ersten ss. ich habe zwar nicht gespuckt, aber ich war so fertig, das ich nichts mehr getrunken habe und nichts mehr gegessen habe. irgendwann war ich so schlaff, das ich nichts mehr konnte. lag nur im bett und der kreislauf lag auf den null punkt. das ende vom lied war, das ich ins KH kam und infusionen bekam.

Lieber einmal mehr gehen.
Mir ging es jetzt auch ein paar tage schlecht. lag nur im bett. hab mich aber nur einmal übergeben. hatte aber immer einen würge reiz.

mir haben vomacur tabletten geholfen. obwohl ich eigentlich in den ss nie was nahm. aber jetzt habe ich zwei kinder und muss funktionieren. getrunken habe ich ingwer tee und salzstangen. wichtig ist, das du oft läufst. das dein Kreislauf in schwung kommt. Zur not, trink ein glas cola.

wenn ich merke das mein kreislauf im keller ist trinke ich ein glas cola. dafür trinke ich aber keinen kaffee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit den ganzen Tag und oft Erbrechen

Antwort von lui-anni, 13. SSW am 08.04.2013, 18:42 Uhr

Ich kanns dir völlig nachempfinden und muss dir leider sagen...nur durchhalten hilft. Du musst. Der einzige Hoffnungsschimmer ist immer: K*** heißt, dem baby gehts gut.

Ich frage mich auch seit Wochen, wie ich das schaffen sollte hier mit schon einem Kind. Ich hab seit ewig den Kühlschrank nicht aufgemacht, weil ich es nicht ertrage. zum Katzen füttern hab ich den Eimer daneben, weil ich sowieso muss. Das krampft auch richtig, manchmal hab ich davon sogar Nasenbluten. Du solltest definitiv keine Kolensäure trinken, die machts viel schlimmer hab ich so den Eindruck...

Halt durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit den ganzen Tag und oft Erbrechen

Antwort von Carry87, 11. SSW am 08.04.2013, 21:18 Uhr

Ich versteh dich so gut :( es gibt Tage da kotz ich 15x :(
Schlimm. Aber ist ja für einen guten Zweck.
Hoffe für dich das du es bald überstanden hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ES+9 Übelkeit und Erbrechen?!?!?!

Moin zusammen, gerade nach dem Frühstück ging es los... Übelkeit! Ich musste immer wieder tief durchatmen, damit ich nicht rückwärts esse. Gerade ist es dann doch passiert! Ich habe allerdings zum Frühstück eine Tasse Holundersaft getrunken, da mein Hals bissl kratzt. War ...

von Elsbeth 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Übelkeit erbrechen durchfall??

Hallo zusammen, Gestern abend bis morgens habe ich mich 8-9 mal übergeben und durchfall auch noch dazu ist das jetzt ein Nzeichen für eine ss oder magen darm infektion? Jetzt bin ich total müde kann nichts essen ... Hatte das jemand von euch

von Ayalp8992 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Übelkeit & Erbrechen

Guten Morgen! Ich hab ein kleines Problemchen. Die Übelkeit plagt mich. Bei mir geht es immer mittags los und zieht sich bis in den späten Abend - jeden Tag. Was an für sich okay ist. Man weiß ja wofür. Das Kuriose an der Sache ist aber, dass wenn ich mich ...

von realaija 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

starke Übelkeit ohne Erbrechen

Hallo ihr, seit Tagen is mir den ganzen lieben Tag so dermassen schlecht. Jedoch ohne aufs Klo rennen zu müssen. Heute is es besonders schlimm,vorallem wenn ich liege. Meine Frauenärztin kann ich nicht um Rat fragen,da sie Urlaub hat. Habt ihr Tipps? Ich ess ab u an ...

von Jessi1709, 6. SSW 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Übelkeit immer nur nachmittags und zwar ohne erbrechen.

Hallo bei uns hat es auch endlich geklappt. Nun bin ich jetzt in der 7+6 woche und mir ist immer nur nachmittags schlecht. Man kann überall nur über die Übelkeit morgen lesen und nichts über die Übelkeit nachmittags. Ist noch jemand in der gleichen Situation und kann mir ...

von cicack79, 8. SSW 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

12. SSW - wird die Übelkeit bei euch besser oder schlechter?

Hallo ihr Lieben, sagt mal, wurde bei denjenigen von euch, die mit Übelkeit zu kämpfen haben, die Übelkeit in/ab der 12. SSW langsam besser oder eher schlechter? Ich bin jetzt bei 11+4 und nachdem ich letzte Woche ein paar Tage lang dachte, die Übelkeit würde langsam ...

von -Viktoria-, 12. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Aufeinmal starke übelkeit,erbrechen

Hallo zusammen, Ich bin heut in der 9+5 Ssw. Seit heut Nacht hat es mich leider übel erwischt, ich konnte nicht schlafen weil ich so starke Übelkeit hatte und ich habe 4 mal erbrochen. Übelkeit hatte ich die letzten Woche auch schon immer wieder aber noch nie so das is ...

von Jennaisy, 10. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Extreme Übelkeit, was habt ihr für Symptome?

Hey meine Lieben Ich hab vor einer Woche plötzlich extreme Übelkeit, wirklich von morgens bis abends bekommen und dachte erst es wäre Magen-Darm Da es jedoch eher schlimmer als besser wird und ...

von Granatie, 8. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo zusammen, ich dachte ich geselle mich mal dazu, bin in der 8 SSW und war vor 3 Tagen beim FA, da haben mein Mann und ich bereits den Herzschlag hören dürfen Wir haben bereits einen 4-jährigen Sohn und wurden ...

von Arwen90, 8. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, Durchfall was hilft euch ?

Hallo , die Frage steht ja quasi bereits oben. Ich bin heute in der 36+3 Ssw mit meiner zweiten Tochter. Seit gestern morgen plagt mich eine „mal mehr mal weniger“ starke Übelkeit. Zusätzlich muss ich nach jedem Essen auf die Toilette (Durchfall). Trinken schaffe ich ca. 2L ...

von Leen21, 37. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.