Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jonesgirl2010, 5. SSW  am 26.04.2023, 17:37 Uhr

US bei 4+3 und Arztbefund

Hallo,
wollte kurz berichten vom Arzttermin:
SS bestätigt. Kleiner Dottersack (6,51mm) sitzt, wo er sitzen soll. Das sind für mich schon mal good news.
Jetzt kommt das ABER: zeitgleich wurde auch ein Myom entdeckt, soll zwar recht klein sein, aber ich war erstmal baff.
Dennoch bin ich positiver Dinge und versuche mich nicht verrückt davon zu machen.
Am 18.Mai habe ich meinen nächsten Termin zum US und ein zusätzliches Gespräch mit dem Endokrinologen.

LG
Jonesgirl

 
3 Antworten:

Re: US bei 4+3 und Arztbefund

Antwort von Laylana am 26.04.2023, 20:49 Uhr

Hallo, bei mir wurde ein 4 cm großes Myom vor meiner ersten Schwangerschaft festgestellt. Hat in der Schwangerschaft und auch danach nie Probleme gemacht... kommt natürlich auch auf den Sitz an.
Aber grundsätzlich ist es erstmal kein Grund zur Sorge. Manchmal wächst ein Myom in der Schwangerschaft mit. Das war bei mir nicht der Fall. Würde man ja auf den Ultraschalluntersuchungen sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US bei 4+3 und Arztbefund

Antwort von carmita am 27.04.2023, 14:55 Uhr

Die Myome stehen eigentlich nur während der KIWU im Wege. Wenn Du schon schwanger bist, kannst Du davon ausgehen, dass es an einer Stelle ist, die die Schwangerschaft erstmal nicht beeinträchtigt. Sie können im Laufe der Schwangerschaft größer werden aber sie sind meistens harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US bei 4+3 und Arztbefund

Antwort von jonesgirl2010 am 27.04.2023, 15:45 Uhr

Danke für die Antworten, das beruhigt mich etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.