März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HOPE2 am 03.09.2021, 20:28 Uhr

US bei 10+5 aber „nur“ 9+6

Hallo zusammen,

wir hatten heute einen US Termin bei 10+5 und waren ganz begeistert, ein fröhlich ruderndes und tretendes kleines Wesen zu sehen. Die FA war sehr zufrieden mit dem, was sie gesehen hat und völlig entspannt, als die Messung der SSL nur eine 9+6 ergeben hat.

Sonst waren die Werte immer genau passend zum ET (auch bei meinem ersten Kind in der vorherigen SS).

Sie meinte, das Gummibärchen liegt gerade etwas krumm und sooo genau kann man es nie messen. Außerdem sei das keine Grund zur Sorge.

Wir hatten aber in dieser SS bereits ein Vanishing Twin und im Zyklus davor einen sehr frühen Frühabort (quasi verspätete Regel mit Abgang) und ich werde leicht nervös. Sie weiß das und hat versucht mir die Zahlen zu erklären. Ich war aber so angespannt, dass meine Ohren die Infos nicht durchgelassen haben. Zumindest nicht ausreichend.

In zwei Wochen gibt es den ausführlichen US mit Blutabnahme wegen NFM. Dann korrigiert sie den ET falls (noch) nötig.

Hat jemand von euch diese Erfahrung auch schon? Ich versuche mich auf die Ärztin zu verlassen, die wirklich großartig ist, aber habe trotzdem Angst, es könne was sein. Auch weil noch niemand außer meinem Mann von der SS weiß, brauche ich die Erfahrungen von hier. Wollten es eigentlich jetzt erzählen.

Oh man… es ist immer was anderes.

LG
HOPE2

 
3 Antworten:

Re: US bei 10+5 aber „nur“ 9+6

Antwort von Carlie92, 14. SSW am 03.09.2021, 21:46 Uhr

Huhu :)
Ich war mal im Krankenhaus zum US und da lag es auch so krumm, dass man es nicht richtig vermessen konnte. Dauernd hat es sich gedreht etc. Beim großen US bei 11+1 wurde ich dann sogar 2 Tage vordatiert, also alles bestens
Keine Bange, Ärzte wissen was sie sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US bei 10+5 aber „nur“ 9+6

Antwort von kitkat170583, 13. SSW am 03.09.2021, 22:10 Uhr

Beim ersten vermessen in der 9 ssw war der jetzige embryo kleiner als mein nun 9 jähriger Sohn zur gleichen Zeit. Als ich nun zur nfm da war war der embryo 5 Tage zu groß. Ich würde sagen das so früh noch gar nicht so richtig 100% gemessen werden kann. Geh 30 Minuten später zu einem anderen gyn und der hat andere Messergebnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US bei 10+5 aber „nur“ 9+6

Antwort von SaCaFri, 12. SSW am 06.09.2021, 21:04 Uhr

Hallo Hope2,

Wir gingen bei unserem 1. Termin zur Bestätigung der Schwangerschaft von Beginn 8. SSW aus. Dann kam die große Überraschung 10+2, aufgrund eines unregelmäßigen Zyklus. Die FÄ ging bei meiner letzten Blutung von einer Einnistungsblutung aus. Nach der neuen Rechnung starten wir morgen ins 2. Trimester. Bis zum nächsten Termin müssen wir uns aber noch bis zum 23.9. gedulden.

Bei meiner Schwester ihrem Sohn haben sich die Ärzte um 500 g beim Geburtsgewichts verrechnet. Auch der ET wurde mehrfach korrigiert.

LG,
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.