Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Avany am 26.04.2019, 21:19 Uhr

U7, der 2. Geburtstag und überhaupt und sowieso

Wir hatten gestern U7 und das war bislang echt die beste U. Unsere schüchterne Maus war plötzlich gar nicht so schüchtern und hat mit ihrer Kinderärztin lachend Ball gespielt, während dem Puzzlen auf Nachfrage die Tiere auf den Puzzleteilen benannt und begeistert Bauklötze gestapelt. Ob sie nun so offen ist, weil sie seit Eintritt in die Kita 1 bis 2x im Monat da ist?
Sie ist mittlerweile circa 91cm groß und fast 12kg schwer, also lang und dünn. Trägt 92-98 und teilweise auch 104, das ist aber oftmals noch etwas groß.

In die Kita geht sie seit letztem August, da ich seit September wieder arbeite. Wir sind etwas geschlagen mit ständigen Erkältungen. Momentan hat sie beidseitig Paukenergüsse und der HNO möchte jetzt vier Wochen warten, wie es sich entwickelt.

Geburtstag wird mit der Familie gefeiert. Von uns bekommt sie den Reiterhof von Lego Duplo, von den einen Großeltern eine Holzeisenbahn und die andere Oma möchte sich nach einer schönen Stoffpuppe umsehen. Passend dazu haben wir dann bei Tante und Onkel angefragt, ob die einen Buggy beisteuern möchten. Unsere Maus weint jedes mal bitterlich im Supermarkt, wenn wir ihr keinen Puppenbuggy kaufen.

Schlafen tut sie noch immer neben mir, auch weil ich es noch nicht über das Herz bringe sie aus zu quartieren. Und zu meiner eigene Überraschung stillen wir vor dem Schlafen gehen noch, und manchmal auch noch nachts. Nur Tagsüber ist sie abgestillt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.