August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nenilein am 30.03.2017, 11:13 Uhr

U5

Heute war es bei uns auch so weit.
Er ist 70,5 cm groß und wiegt 11.520 gramm.
Er isst früh und abend ne pre milch und mittags 1 Gläschen mit Wasser. Nachts 1-2x milch.
Hab dermaßen meinen anschiss vom Arzt bekommen, dass mein kind so schwer ist wie ein 1 jähriges Kind und mir völlig aus der Kurve schießt. Das weiß ich auch, aber er ist ja schon mit 5 kilo geboren. Pre milch kann man eigentlich nach bedarf geben, die sollte also nicht fett machen. Bekommt er weniger milch und mehr brei bekommt er davon noch Verstopfung, so weit waren wir nämlich schon. Auch vom Aussehen her hat er kräftige Beinchen, aber sieht an sich nicht super dick aus. Eben wie ein Baby mit babyspeck.
Unsere Physiotherapeutin sagt, er sieht ganz normal aus, sie hatte schon viel dickere babys da und ich soll mir vom Arzt nicht sowas reindrücken lassen, dass mein kind Diät machen muss, denn das muss kein baby. Sie sagt, wenn er mal krabbelt und läuft soll ich halt dahinter bleiben, dass er kein Couchpotato wird. Aber das ist ja wohl eh klar... Dazu ist zu sagen, dass wir in der Familie alle normalgewichtig sind und viel raus gehen und mit dem Hund spazieren oder uns sonst wie bewegen. Wir sind also nicht faul und ich mäste auch nicht mein baby. Gerade so hat es beim Arzt vorhin aber geklungen.
Ich bin echt kurz vorm heulen aus der Praxis raus. Die Helferin hat noch gesagt: "also dazu sag ich jetzt mal nichts....."

Hab mir jetz nen super starken kaffee gemacht (aus versehen zu viel pulver erwischt, ich kann zu starken kaffee nämlich überhaupt nicht ab). Der tag kann ja nur besser werden...

 
6 Antworten:

Re: U5

Antwort von Lou_84 am 30.03.2017, 12:32 Uhr

Was ich gelernt habe seit ich Mutter bin: such dir von den 100 Meinungen zu jedem Thema die aus, die dir am meisten zusagt!

Würde ich auf den Kinderarzt hören, würden wir gerade Schlaftraining machen und abstillen.

Will sagen: das was eure Physiotherapeutin sagt, klingt doch super! Lass dich nicht vom Arzt ärgern. Ich wär wahrscheinlich auch total down bei so ner Ansage, aber es bringt einfach nix.
Hast du die Möglichkeit, den Arzt zu wechseln? Das klingt schon unverschämt (die Helferin!), was du schreibst...
Wir sind mittlerweile bei der Kollegin von unserem gelandet, und es sind echt Welten dazwischen. Die Maus mag sie auch viel lieber.
Fühl dich gedrückt, du machst das bestimmt alles prima! < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von teoluder am 30.03.2017, 15:30 Uhr

Fühl dich erstmal ganz doll gedrückt!!!

Kopf hoch, du machst alles richtig!
Hör nicht auf diese dumme Aussage.

Mein Großer hatte zur U5 ganze 12 kg! Und kam mit nur 3700g auf die Welt.

Und unsere Ärtzin war immer sehr zufrieden mit ihm.

Wenn er das erste mal krank ist, bist du froh, das er ein bisschen mehr hat.

Mein großer wird jetzt 4 und er wiegt 17kg, also nicht zu viel und nicht zu wenig.
Mach dir keinen Kopf!!! Als unsrer Laufen konnte und den nächsten Wachstumsschub hatte, war er wie alle anderen auch.

Also Stress dich und deinen kleinen nicht, das wird schon.
Macht einfach weiter wie bisher auch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von whitesheep am 30.03.2017, 16:47 Uhr

Hier das genaue Gegenteil: Wir hatten heute auch verspätet die U5 (geboren 04.08. ).
Die Ärztin war zwar zufrieden aber nicht damit dass Zwerg noch keine Beikost isst. Tja ich kanns ihm ja nicht reinzwingen .

Hier die Maße: 7.120 g bei 69 cm

Ich finde es nicht ok wie der Art mit dir umgeht bzw redet. Man kann es doch auch nett sagen ohne Anschiss. Er hat überhaupt keinen Grund ausfallend zu werden!
Ich finde deine Physiotherapeutin hat recht.

Du gibst ihm ja schon nur PRE. Was sollst du denn sonst noch machen? Man kann ihm schlecht das Essen verbieten.. Und soll ich dir mal was sagen,in unserem Kurs ist auch ein Moppelchen und rate mal was das kriegt: Muttermilch. Also kann das schon mal nicht dadran liegen, sondern ist sicher Typsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Nenilein am 30.03.2017, 20:42 Uhr

Danke, ihr seid lieb!
Hab mir eigentlich immer gedacht, dass es mit dem Gewicht schon wieder irgendwann ins normale kommt. Aber der Arzt war heute so ekelhaft, dass ich echt kurz mal meinen Glauben verloren hab. Ich denk jetz echt über nen wechsel nach. Mal gucken.
Dankeschön euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von TiGü83 am 31.03.2017, 18:56 Uhr

Du weisst ja dass meiner auch propper ist und das ist alles okay. Laut Kia ist das voll in Ordnung und alles kann sich immer ändern. Lieber so als Untergewicht, auch falls sie mal krank sind. Auf solche Aussagen vrauchst du nichts geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Nenilein am 31.03.2017, 21:52 Uhr

Jep, hab mir da bisher auch überhaupt keinen kopf gemacht. Hab mich dann aber echt so über den Arzt und die Helferin geärgert und mich dann auch gewaltig bei meiner Familie ausgejammert.
Alle sagen, ich soll das nicht so ernst nehmen :)

Danke für euren Zuspruch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.