Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumpum0901 am 10.03.2020, 15:51 Uhr

U4

Huhu

Der kleine hatte heute seine U4.
Er wiegt 4880 gramm (unsere zuhause zeigt 4990 an) und ist 57,8 cm groß. Sein KU ist bei 40. Heute war er auch Human hat kaum geschimpft mit dem Kinderarzt. Hab die Impfung aufgeteilt. Heute gab's nur die Schluck Impfung. Bis jetzt ist er echt gut drauf, quengelt etwas mehr und hat sich eben voll gestinkigt . Aber war bis jetzt noch kein Durchfall. Ich hoffe das bleibt auch so.

 
9 Antworten:

Re: U4

Antwort von Ma18Ma20 am 10.03.2020, 18:04 Uhr

Macht euer KiA die Us nicht gegen Ende des Zeitraums?
Da haben die Kids idR mehr drauf
Also so ist es bei unserem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Zak am 10.03.2020, 18:19 Uhr

Da hat er ja ganz schön zugelegt, das ist super!
Bei uns ist die U4 erst am 7.4. Das ist genau in der Mitte der möglichen Zeit.
Mal sehen, wie das bei uns mit dem Impfen wird. Am liebsten würde ich das auch eher langsam angehen, aber ob unsere KiÄ das mitmacht?!

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von wowugi80 am 10.03.2020, 18:31 Uhr

Bei unserer auch. Sie sagt, wenn sie die Kinder gegen Ende des Zeitraums sieht, kann sie besser beurteilen, ob was schief läuft in der Entwicklung. Am Anfang des Zeitraums können ja die wenigsten das was gefordert wird und nahezu alle holen es bis gegen Ende ja auf. Wir haben die U4 erst Mitte Mai, heute ist der Mucki 7 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Pumpum0901 am 10.03.2020, 19:48 Uhr

Laut ner Kollegin ist das kein Problem.
Einfach den Kinderarzt vor der eigentlichen Untersuchung ansprechen. Jenachdem wie groß der Zeitraum noch ist geht das.

Warum er die U- Untersuchungen so früh macht Das weiß ich nicht. Vermute aufgrund der Fülle in der Praxis selbst. Zurzeit sind viele Säuglinge da .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Jenelse am 10.03.2020, 20:49 Uhr

Unsere U4 ist erst Anfang April, erste Impfung hat mein süßer gut weggesteckt, nur noch mehr geschlafen hat er.

Ich messe und wiege ihn ja zwischen durch immer mal wir sind jetzt bei 7 Kilo und 68 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Zak am 10.03.2020, 22:34 Uhr

Da werde ich vielleicht einfach mal fragen, was die KiÄ davon hält, wenn wir langsamer vorgehen mit dem Impfen.
Aber ich vermute, sie wird nicht begeistert sein, denn wir haben Kinder in der Grundschule. Und die könnten ja was mit nach Hause bringen. Na mal sehen.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Zak am 10.03.2020, 22:37 Uhr

Wow
Und wir haben immer noch nicht (oder vielleicht gerade so) die 4kg geknackt. Und von der Größe würde ich gerade mal 53-54cm vermuten.
Ist schon lustig, wie unterschiedlich die Zwerge wachsen.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Jenelse am 11.03.2020, 10:02 Uhr

Ja da wachsen ja alle sehr verschieden
Mein bald 8 jähriger ist so groß wie wir manche mit 10, der Papa von meinem Baby ist aber auch fast 2 Meter groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Sarii24 am 11.03.2020, 19:59 Uhr

Wir hatten auch schon sehr früh unsere U4, aber die KiÄ fande das nicht schlimm, haben auch schon alle Impfen gleich gemacht und haben nächsten Monat sogar schon die 2 Rotavierenschluckimpfe. Und sie sagte, da schaut sie sich die kleine sowieso nochmal an. Aber ansonsten macht sie die Termine recht früh, falls es bei jemanden nicht klappt und es sich nicht so weit nach hinten verschiebt. Aber macht ja jeder Arzt anderst

Aber schön wie sich dein kleiner Fratz macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.