Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ELLIUM am 22.12.2020, 13:56 Uhr

U4 und Baby alleine Tagsschlaf machen lassen?

Hallöchen :)
Ich hoffe euch geht's allen gut, so kurz vor Weihnachten.
Wir hatten eben unsere U4 und Malio war soooo glücklich und lieb, er hat den Arzt di ganze Zeit, sogar bei den Untersuchungen angelächelt. Er sagte: Man merkt das viel Zeit und Liebe investiert wurde, das hat uns natürlich sehr gefreut
Ansonsten ist er auch super entwickelt.
Bei ihm sind die ersten Zähnchen in den oberkiefer zu erkennen. Das haben wir uns aber vorher schon gedacht.

Er ist jetzt mit 10 1/2 Wochen 62 cm groß und wiegt 6180 g :)

Nun zu meiner Frage. Wir haben Katzen im vorderen Teil des Hauses, also ist Malio nie alleine wenn er wach ist oder schläft. Ich trage ihn immer mit, bzw lasse ihn im Stubenwagen und ziehe ihn immer von Raum zu Raum. Bis jetzt hab ich ihn noch nie (auch nicht hinten ohne Katzen) alleine schlafen lassen, also ohne Aufsicht, auch nicht mit Babyfon. Weihnachten sind wir bei meinen Schwiegereltern und die haben ein Bettchen besorgt, finde ich auch schon, damit ich ihn auch mal ablegen kann, wenn er will (wir sind von morgens bis abends da) aber ständig kommt dann der Kommentar, dann könnt ihr ihn drüben hinlegen, wir hören ihn ja oder bringt das Babyfon mit. Der schläft dann ja auch viel besser. Ich mein, sie hat 4 Kinder, tu ich meinen kleinen eher keinen Gefallen damit ihn bei mir, wo es ein bisschen lauter werden könnte, schlafen zu lassen? Ich bin in allen Sachen sehr entspannt, aber das macht mich doch etwas nervös. Wie handhabt ihr das?

 
5 Antworten:

Re: U4 und Baby alleine Tagsschlaf machen lassen?

Antwort von Annarinchen am 22.12.2020, 14:11 Uhr

Super, dass der Arzt so glücklich war! Ich bin schon gespannt auf unsere u4 im Januar.

Hier daheim schläft Emilia entweder bei mir im Wohnzimmer im Laufstall oder auch Mal im Schlafzimmer, ich mache dann das Babyfon an und die Tür zu, wenn der große Bruder wieder du laut spielt.

Bei meinen Schwiegereltern schläft Emilia grundsätzlich nur bei mir auf dem Arm oder in der Kinderwagenwanne, die man ins Haus mitnehmen kann.
Bei meinen Eltern stehen im Enkelzimmer Gitterbetten, da hat Emilia theoretisch ihr eigenes Bett, praktisch hat sie da aber auch noch nicht geschlafen, denn man hört sie schlecht, weil das Zimmer im ersten Stock ist. Also schläft sie auch im Laufstall oder Kinderwagenwanne immer da, wo ich auch bin. Wenn es zu laut wird mit den Familienmitgliedern, ziehe ich mich zusammen mit ihr zurück und lege mich mit ihr hin.

Ich denke wenn malio zu aufgewühlt ist durch Lautstärke der anderen, kannst du dich ja mit ihm zusammen zurückziehen und ihn da ins Bettchen legen, aber wenn alles gut ist und er sich bei dir auf dem Arm/trage/Kinderwagen wohl fühlt, kann er ja auch bei dir bleiben. Ich würde das einfach dann in der Situation entscheiden, wie es praktikabel ist. Kannst ja das Babyfon mitnehmen, dann hast du es bereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und Baby alleine Tagsschlaf machen lassen?

Antwort von Skippy am 22.12.2020, 15:07 Uhr

Toll dass die U4 so gut lief!!

Meiner schläft tagsüber alleine im Kinderzimmer oder auf der Couch. Bei meinen Schwiegis alleine im 1. Stock in einem Reisebett mit Babyphone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und Baby alleine Tagsschlaf machen lassen?

Antwort von sweety92 am 22.12.2020, 16:41 Uhr

Tagsüber schläft unser Kleiner nur im Wohnzimmer, egal wie laut es ist.

Wir haben dann auch ein Babyphone (mit Kamera) an, wenn wir zB in der Küche sind. Was die Katzen angeht: Nachts wenn wir geschlafen haben, war die Tür ins Schlafzimmer zu, da ich Angst habe, dass sie sich auf Ihn legen, wenn wir schlafen.

Tagsüber fand ich es entspannt. Man muss dazu sagen, wenn er im Laufstall liegt, haben sie eher wenig Interesse daran dort zu schlafen. Am Anfang haben sie es 1-2 mal probiert. Wurde von uns direkt unterbunden und seitdem haben sie es auch gelassen. Ohne Kamera wäre ich auch besorgt.

Grundsätzlich: Mach alles so, wie es DIR passt und wie du dich am wohlsten fühlst. Alles andere macht finde ich keinen Sinn und sorgt für unnötigen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und Baby alleine Tagsschlaf machen lassen?

Antwort von Memoria1007 am 23.12.2020, 0:33 Uhr

Also ich bin kaum unterwegs mit ihm und so eine richtige Routine im Schlafen haben wir noch gar nicht. Aber wenn wir unterwegs sind und er schläft ist er im Tragesack, in meinem Arm, auf meinem Brustkorb oder auf der Couch direkt neben mir. Meine Schwiegereltern haben mir zu regen Kontakt zu allen Menschen und dort sind wir mit Baby erst einmal gewesen (in 2 Monaten). Bei meinen Eltern lege ich ihn auch mal ins Bett meiner Eltern abgesichert. Das höre ich direkt. Falls er sich gut ablegen lassen würde und ich irgendwo zu Besuch wäre, so er gut im 1.Stock schlafen könnte, dann würde ich das gerne in Anspruch nehmen, aber nur mit Babycam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und Baby alleine Tagsschlaf machen lassen?

Antwort von Memoria1007 am 23.12.2020, 0:34 Uhr

Kleiner Nachtrag: bei unserer Bekanntschaft gibt es viele Kids und die wollen ihn ständig beim Schlafen berühren und das ist der Grund, warum ich ihn am liebsten neben mir habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.