Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pandipanda am 20.12.2020, 13:42 Uhr

Rückbildungskurs

Macht ihr sowas? Geht da gerade was außer online? Ich suche schon eine Weile und finde nur wegen Corona onlinekurse... taugen die was? Hat das wer von euch gemacht?
Ks ist jetzt 8 Wochen her. Würde gern starten.

 
9 Antworten:

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Skippy am 20.12.2020, 15:41 Uhr

Mache ihn auch per Zoom. Hat den Vorteil, dass die Session aufgezeichnet wird und du sie einfach nachholen kannst, wenn das Baby schläft. Gibt einem sehr viel Flexibilität. Der Nachteil ist ganz klar, daaa niemand ein Auge darauf hat, ob du die Übungen sauber durchführst, aber das ist ja kein Krafttraining, wo wirklich was schiefgehen könnte. Von daher klares Go!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von ATCat am 20.12.2020, 18:28 Uhr

BuggyFit gibt es auch als App Anfang Januar Startet dort wieder ein Rückbildungskurs online und das gute Mann darf alle Sport Kurse gratis mit nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Memoria1007 am 20.12.2020, 23:07 Uhr

Macht deine Hebi das nicht auch? Die Kassen zahlen die Zusatzstunden dafür. Meine kommt für das Baby und mich separat. Finde das auch viel angenehmer als einen Kurs mit vielen. Sie achtet sehr auf die Spannung und die kann man online leider ja nicht kontrollieren. Aber wenn du da ein gutes Gefühl für hast, schaden tut es ja nicht (von zertifizierten Hebammen übernimmt die Kasse es ja auch und deswegen kein Problem). Ich mache gerne Übungen auf dem Peziball, wo man es automatisch anspannt und nix falsch machen kann auch immer mal die Aufzugübung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von sweety92 am 21.12.2020, 0:24 Uhr

Ich suche Übungen für auf dem Peziball. Hast du da was oder eine Seite?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Memoria1007 am 21.12.2020, 3:02 Uhr

Am intensivsten spüre ich die Beckenbodenmuskulatur ganz „automatisch“, wenn du dich aufrecht hinsetzt und die Knie locker. Danach die Hüfte ganz weiten nach hinten und danach ganz weit vorne schieben. Vorne auch immer halten. Da solltest du extreme Anspannung merken. Ganz langsame und wirklich
große kreisende Bewegungen der Hüfte sind auch super! Das sind meine zwei liebsten Übungen, die immer gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Leymari am 21.12.2020, 10:12 Uhr

Ich mache die Kurse von hallohebamme auf Youtube einfach nach. Das sind glaube ich acht Videos aufeinander aufgebaut. Ich komme aber so selten dazu, dass ich erst (mein KS ist jetzt 12 Wochen her) erst 3x mal so einen Kurs gemacht habe

Bin aber auch ein Sportmuffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Titounet am 21.12.2020, 12:50 Uhr

das würde mich auch interessieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Titounet am 21.12.2020, 12:51 Uhr

Ich hab auch ein paar Stunden mit einer Hebamme gemacht, einzeln - das ist ja trotz Corona möglich und wird von der Kasse übernommen, zumindest bei uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Memoria1007 am 21.12.2020, 17:56 Uhr

Also das alles auf dem Peziball!! Ist super und mache ich immer beim Beruhigen des Kleinen. Das geht nämlich am besten aUf dem Peziball

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildungskurs wirklich notwendig?

Hallo Ich habe leider keinen Platz mehr beim Rückbildungskurs bei meiner Hebamme bekommen. Ich dachte ich hätte noch Zeit und jetzt ist es zu Spät und der Kurs sehr voll. Ich bin jetzt am Überlegen, ob man den Kurs wirklich UNBEDINGT ...

von KleinesGlück91, 34. SSW 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildungskurs

Frage zu Rückbildungskurs (es ist zwar noch lang hin, aber...)

....meine Hebamme hat mich gestern gefragt, ob ich einen machen mòchte. Ja, mòchte ich.....ABER: man hat die Wahl zwischen 2 Kursen. Einer am Vormittag, MIT Baby und Kinderbetreuung (in einem anderen Raum und man wird nur, wenns garnicht geht mit Baby kurz aus dem Kurs ...

von Katja7 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.