Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skippy am 16.12.2020, 10:53 Uhr

11 Stunden geschlafen



Mit einer Still- und Wickelunterbrechung nach 7 Stunden. Fühle mich wie ein neuer Mensch und musste diesen Segen kurz mit euch teilen

 
14 Antworten:

Re: 11 Stunden geschlafen

Antwort von sweety92 am 16.12.2020, 11:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!! Wie alt seid ihr jetzt?? Bisschen neidisch bin ich schon. Bei uns war es heute schlimm: Um 1.30 eingeschlafen, um 4 gestillst, Schreirunde, um 4.30 Uhr wieder eingeschlafen in der Trage, um 6 wieder Schreirunde, gewickelt, in die Trage und bis um 10 Uhr hat er dann doch noch geschlafen. MIMIMI bin völlig gaga, geht seit einer Woche so (gestern war die Ausnahme).

Ich wünsche dir, dass es so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Stunden geschlafen

Antwort von rgb am 16.12.2020, 11:25 Uhr

Wow, das ist echt toll

Ich habe schon mehr geschrieben, dass ich dem nicht immer so traue da unsere grosse dann von ihren 11h durchschlafen von der einen auf die andere nacht für jahre immer wieder nachts wach wurde und manchmal wach war

Aber solche erholsamen Nächte tun so gut geniesse jede die du bekommst

Marlon hatte letzte nacht und jetzt noch etwas bauchweh. Hoffe es löst sich bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Stunden geschlafen

Antwort von Skippy am 16.12.2020, 12:05 Uhr

Oh weil Sweety, das klingt unwahrscheinlich anstrengend !! 8,5 Wochen ist er jetzt alt. Die letzten Nächte waren immer schon so 5-6 Stunden durchschlafen, das heute bleibt garantiert die Ausnahme, aber es tat unwahrscheinlich gut.

Ich glaube, er hat bereits einen recht guten Tag/Nacht-Rhythmus, weil ich ihn ausschließlich zum Nachtschlaf ins Schlafzimmer in sein Bett bringe. Seine ganzen Tagesnickerchen macht er bei hellem Licht und Umgebungsgeräuschen auf der Couch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Stunden geschlafen

Antwort von rgb am 16.12.2020, 13:50 Uhr

Ich mache das genau so
Ich achte sehr auf wenig bis kein licht abends und er schläft nur dann im beistellbett wenns nacht ist. Tagsüber schläft er in der trage oder in der kinderwagen wanne, selten im beistellbett im wohnraum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Stunden geschlafen

Antwort von sweety92 am 16.12.2020, 13:51 Uhr

Ja so ist das bei uns auch, das Schlafzimmer bzw unser Bett gibt es nur Nachts. Ansonsten ist er tagsüber im Wohnzimmer. Irgendwie ist die Wachphase zwischen 24 und 2 Uhr nicht so ganz raus, war während der Schwangerschaft auch seine aktivste Phase. Mal gucken, wann es klappt bzw. ob überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Stunden geschlafen

Antwort von Beere97 am 16.12.2020, 15:18 Uhr

Boa da bin ich echt neidisch
Meine schläft immer so gegen 19 uhr ein und ist dann wirklich jede 2 std so ne halbe bis ne ganze stunde wach zum stillen und zum rumschauen
Dann kann man sich ja ausrechnen wie oft ich nachts aufgeweckt werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Stunden geschlafen

Antwort von CGN1984 am 16.12.2020, 15:52 Uhr

So ging es mir gestern.
Erst 7 Stunde Pause und dann noch mal 2,5. Als Ausgleich durfte ich dann aber den Tag über stündlich stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Stunden geschlafen

Antwort von Titounet am 16.12.2020, 20:30 Uhr

Schliesse mich dem Glück an, wir haben auch von 22h30 bis 6h30 durchgepennt und dann von 8 bis 10h nochmal.
bei meinem ist es aber seeeeeeehr unregelmässig, das war jetzt die 3. durchschlafene Nacht insgesamt. Die Nacht davor wurde er z.B. 3 x wach, allermeistens eigentlich 1x, manchmal 2x.
Allerdings wird das Glück etwas getrübt, da mir seit heute früh die Brust weh tut, die fand die lange Pause wohl nicht so doll. In der Zwischenzeit wurde sie ja mehrfach geleert, aber es tut trotzdem noch weh, das macht mir etwas Sorgen.
Wie ist das bei dir? Kein Problem nach 7 Stunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Stunden geschlafen

Antwort von Skippy am 16.12.2020, 21:37 Uhr

Autsch, das klingt nicht gut :( Versuch mal Quark oder Kohlblätter, wenn es bis morgen nicht besser wird.

Meine Brüste entleeren sich nachts immer. Sie sind zwar dann morgens trotzdem Melonen und das Anlegen ist super unangenehm, aber an der Brust selbst tut nichts weh. Warte auch noch, dass sich das einpendelt. Aber bei mir ist ja eh noch nicht ganz klar, wie lange ich die schmerzenden Brustwarzen beim Stillen noch ertragen möchte - das überlege ich mir über die Feiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Stunden geschlafen

Antwort von Titounet am 17.12.2020, 18:21 Uhr

das ist ja mühsam... tut es dir wirklich die ganze Zeit über weh? Beim Anlegen habe ich auch noch häufig einen Schmerz, aber es wird zum Glück seltener und danach ist es gut...
Entleeren? Echt jetzt, die laufen nachts dann von alleine aus? So schlau sind meine leider nicht.... mehr als ein paar Tropfen in den ersten 2 Wochen war da nie...na, wenigstens hast du damit eindeutig genug Milch, das ist ja auch was wert!
Heute hat er wieder 8 Stunden gepennt, den Vormittag über hatte ich wieder ein starkes Druckgefühl, ab Mittag war's dann gut...
Deiner auch wieder durchgeschlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Stunden geschlafen

Antwort von Skippy am 17.12.2020, 20:35 Uhr

Ja, ist echt ätzend! Habe wirklich tausend Sachen durch, aber sie bleiben einfach extrem empfindlich. Gebe der Sache jetzt noch bis Ende Januar und dann hab ich genug vom Stillen unter Tränen...

Ja genau, die laufen einfach aus, deshalb staut sich da nichts es ist definitiv genug Milch da und er nimmt auch spitze zu, umso trauriger ist das mit den Nippeln. Naja du wachst zumindest nicht jeden Morgen in einem Milchbad auf!

Es ist aber nichts gerötet an den verhärteten Stellen und auch sonst hast du kein Fieber o.ä.?

Ja, er hat wieder 7 Stunden durchgeschlafen - ein Träumchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Stunden geschlafen

Antwort von Titounet am 17.12.2020, 21:35 Uhr

ach Mensch ist das blöd, hoffe du findest eine Lösung bzw. es wird bald besser.
Nee kein Fieber und nix rot, nur "Beulen" und extrem angespannt... aber jetzt ist ja wieder gut. Mal sehen, wie diese Nacht wird und wie es dann morgen früh ausschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Stunden geschlafen

Antwort von rgb am 18.12.2020, 12:53 Uhr

Falls du das nochmal hast:
Während dem stillen an der betroffenen Brust einfach mit den fingern aif die betroffenen knubbel öegen und fest drücken. Das tut echt weh im moment aber so drückst du die gestaute Milch zur Brustwarze hin und der kleine leert die stelle.
Oder ihn in der Haltung stillen, dass das kinn ca an der betroffenen stelle ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Stunden geschlafen

Antwort von Titounet am 18.12.2020, 14:21 Uhr

ok, danke für den Tipp. ich hab gestern einfach ein bisschen dran rum massiert...
heute nacht hat er sich dafür gleich 2 x gemeldet, heute also kein Problem... dafür weniger ausgeschlafen, haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gestern Abend 2,5 Stunden Wehen

Guten Morgen! Ich hatte gestern Abend gut 2,5 Stunden Wehen, die im Abstand von 4-5 Minuten kamen und ich musste sie auch ordentlich veratmen. Es hat sich zum Glück wieder gelegt. Ich werde aber trotzdem gleich mal meine Hebamme anrufen. Ich bin heute 36+5 und erst ab ...

von Julchen88, 37. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Bewegung im Bauch seit 2 Stunden

Hallo ihr lieben, Bin gerade unsicher. Meine kleine hat sich bisher immer nur so max 10-20 Min am Stück bewegt und war dann für meist mind. 1 Std ruhig (hat geschlafen?!), sogar eher länger. Jetzt ist sie schon seit 2 Std am Stück am toben. Das hatte ich bisher noch nie. ...

von Beablume, 24. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Wie viele Stunden schlafen eure Kleinen?

Bzw wie lange sind sie wach? Ich habe immer den Eindruck er schläft, wenn er in der Trage ist den ganzen Tag, außer zum Stillen/Wickeln/Baden. Habe es mir mal aufgeschrieben. Es sind effektiv "nur" 16h was ja normal ist. Wäre er nicht in der Trage, wäre er wach, aber eben sehr ...

von sweety92 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

72 Stunden nicht geschlafen 🥺

Guten Morgen Mädels .Bin fix und fertig. Ich bin seit 72 Stunden durchgehend wach .Ich kann einfach nicht einschlafen .Weder abends noch über Tag Könnte heulen .Das ist jetzt der 3 Tag .Ich habe sowas noch nie gehabt. Geht\'s hier noch jemanden so ? Liebe ...

von WunschBaby20202020, 30. SSW 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Seit paar Stunden ist es echt unangenehm am Oberbauch!

Seit ein paar Stunden ist beim Oberbauch, also genau unter den Ripper, total verkrampft, so als hätte ich zu viele Sit-Ups gemacht (habe natürlich keine gemacht) Konnte zwischendurch nur gebeugt laufen, liege nun auf der Couch und mein Oberbauch ist echt knüppehart, beim ...

von sweety92, 19. SSW 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Hilfe mein Kind schläft ab 0 Uhr 7-8 Stunden durch!

Huhu liebe Freunde , wie bereits in der Überschrift steht, ich kann es kaum glauben! Wie ist das möglich? Sie ist erst 8 Wochen und 5 Tage alt, ich stille voll und sie schläft durch . Andere Mamis ...

von KaroD 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Alle 2 Stunden?!

Guten Morgen Mädels, Mini kostet mich gerade wieder echt Nerven. Bisher hatten wir die Stillabstände immer so bei 3-4 Stunden. Am Wochenende kam er dann schon tagsüber kürzer, seit Montag kommt er tags wie nachts im 1,5 bis max 2 Stunden Abstand

von EmyErdbeer 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Wieviel Stunden schlaft ihr?

Guten Morgen Seit ca Februar schlafe ich selten mehr als 3 Std. Oft nur 2. Schlafe dann quasi 3.30Uhr ein und muss 5.30Uhr hoch. Oft muss ich mich so zusammenreißen. An meinem freien Tag schlafe ich dann am Vormittag einfach ein. ...

von JeDaMi, 24. SSW 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Nur noch 44 Stunden...

Bei uns wird es nun auch Ernst... Gestern war ich zum Sectio-Planungsgespräch im Krankenhaus und unser Termin ist Mo, 8h. Zwar habe ich immer noch ab und an Wehen, aber diese sind wohl nicht ausreichend. Da das Baby gestern bei ET+2 bereits auf 4000g geschätzt wurde, bin ...

von LottiOtti, 41. SSW 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Stundenaufstockung

Bin am überlegen, ob ich noch schnell Stunden aufstocke. Würde jetzt entweder 170 oder 340 € im Monat ausmachen und beim Elterngeld dann halt auch entsprechend mehr. Leider hab ich noch nix gefunden, wo ich ElterngeldPlus berechnen kann. Das ist für uns auf jeden Fall ...

von Kaddisa, 7. SSW 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.