Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puderzucker am 17.02.2016, 14:39 Uhr

U4 - halt! Ich bin noch nicht so weit :)

Hi,

waren heut morgen bei der U4 und zweiten Impfung. Die Maus kann ihren Kopf schon so gut halten und hat laut Ärztin schon so eine gute Körperspannung, dass wir sie schon gut gestützt kurz auf unseren Schoß sitzen lassen dürfen und sollen. Außerdem meinte sie, dass wir ab dem 5. Monat langsam über Beikost nachdenken dürfen. Sie ist jetzt 15 Wochen alt. Irgendwie geht mir das alles zu schnell und macht mich wehmütig

Wenn ich der Kleinen zusehe, wie sie schon den Oberkörper zu heben versucht und so fürs spätere Sitzen trainiert, frage ich mich manchmal, warum sie es so eilig hat

Gehts noch jemandem so?

 
4 Antworten:

Re: U4 - halt! Ich bin noch nicht so weit :)

Antwort von Cojote am 17.02.2016, 14:53 Uhr

Wir hatten Montag auch U4 und es gab die erste Impfung.
60 cm und 5700g um vieles zierlicher wie ihr Bruder damals.
Das mit dem Oberkörper macht sie auch immer,ob sie von der schnellen oder langsam sorte ist kann ich noch nicht sagen.
Ihr Bruder hat erst mit 11 monaten gas gegeben,robben,krabbeln,sitzen,laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 - halt! Ich bin noch nicht so weit :)

Antwort von Puderzucker am 17.02.2016, 15:13 Uhr

Zum Thema Oberkörper heben: Spuckt deine auch dabei? Die Kleine hier war ja von Anfang an ein heftiges Spuckkind - leider. Es laufen jeden Tag bei uns mindestens ein bis zwei Waschmaschinen
Seit sie seit ein paar Tagen versucht den Oberkörper zu heben (wir lachen immer und sagen, sie macht jetzt ihre "Sit-ups"), spuckt sie dabei und danach noch ein bisschen mehr. Durch das Anspannen vom Bauch wird der Reflux leider verstärkt Ist das bei allen Kindern so? Oder bleibt die Ehre den Spuckkindern vorbehalten?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 - halt! Ich bin noch nicht so weit :)

Antwort von DasBabY85 am 17.02.2016, 15:27 Uhr

Na das hört sich gut an!
Meiner ist ja gut 5 wochen älter und geht schon von bauchlage auf arme u d knie -.-.
viel zu schnell.

Er spuckte mehr wie die große und besonders viel in bauchlage :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 - halt! Ich bin noch nicht so weit :)

Antwort von Cojote am 18.02.2016, 7:08 Uhr

Nein zum Glück nicht.
Die spuckerei haben wir hinter uns gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.