März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine85, 13. SSW am 06.09.2016, 13:54 Uhr

Tsh 0,07

Hallo Mädels. Kennt sich jemand mit zu niedrigen Tsh Werten aus? Hatte in der 5 ssw nen Wert von 3,14. Musste dann L Thyroxin von 100 auf 150 erhöhen. Beim Fa wurde zwischenzeitlich nochmal kontrolliert. Da war der Wert 0,6. Der Fa sagte das sei in Ordnung. Vor 3 Wochen war ich wieder zur Kontrolle beim Hausarzt 0,14. Sollte dann auf 125 reduzieren. Und bei der gestrigen Kontrolle hatte ich nur noch 0,07 Jetzt soll ich auf 62,5 reduzieren. Hab Angst dass die niedrigen Werte dem Baby was anhaben könnten! ?

 
6 Antworten:

Re: Tsh 0,07

Antwort von Wespe, 18. SSW am 06.09.2016, 15:10 Uhr

Hm... So ein hin und her ist nicht gut für dich selbst. Ist dir schwindlig oder so? Wie fühlst du dich denn allgemein? Gut? Wenn ja, könntest du bei einer Dosis bleiben und man kontrolliert dann halt alle 4 Wochen den Wert.
Es fehlen übrigens noch die anderen beiden Werte T3 und T4. Wurden die bestimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh 0,07

Antwort von Anne_Kaffeekanne am 06.09.2016, 17:34 Uhr

Hi,

das ist ja ein Auf u Ab!

Waren ea unterschiedliche Labore, die den Wert bestimmt haben? Wann fand die Blutentnahme statt? Hast du vorher L-Thyroxin genommen? Das kann alles eine Rolle spielen. Würde also jetzt nicht drastisch reduzieren, sondern beim HA um eine Blutentnahme frühmorgens nüchtern ohne Tablette bitten. Dann hast du einen realistischen Wert!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh 0,07

Antwort von Nadine85, 13. SSW am 06.09.2016, 19:37 Uhr

War immer nüchtern und ohne vorher l Thyroxin genommen zu haben bei der Blutentnahme. Ob die anderen Werte bestimmt wurden weiß ich nicht. Mir geht es eigentlich ganz gut darunter. Hab aber irgendwie Angst in eine Hyperthyreose zu rutschen wenn ich die so weiter nehme. Da ich ja trotz Reduzierung weiter gesunken bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh 0,07

Antwort von Sarah_1989, 13. SSW am 06.09.2016, 21:36 Uhr

In der Schwangerschaft sind die Werte tatsächlich ganz anders als normal. Meiner ist etwas hochgegangen und ich musste heute auch erhöhen.
Ich würde dir raten dir einen Endokrinologen zu suchen. Ich habe selbst auch noch keinen, aber das ist eigentlich wirklich wichtig um sich gut einstellen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh 0,07

Antwort von NeueMutti am 06.09.2016, 23:11 Uhr

Hallo aus dem April Bus.
Hm, ich habe weniger l thyroxin als Empfehlung bekommen, damit der tsh Wert steigt. Hat auch geklappt. Das war aber auch unabhängig von der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh 0,07

Antwort von Nadine85, 13. SSW am 07.09.2016, 6:27 Uhr

Danke für eure Antworten! Ich werde wohl wie mein Arzt empfohlen hat erst mal reduzieren. In 3 Wochen gehe ich wieder zur Kontrolle und wenn es dann immer noch nicht passt werde ich mich zum Endokrinologen überweisen lassen. Habe gestern noch mit meiner Hebamme darüber gesprochen und sie sagte ich bräuchte mir da keine Sorgen machen. Ich sollte das so machen wie vom Ha empfohlen und dann regelmäßig zur Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.