Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momo19 am 17.03.2014, 14:50 Uhr

Trockene Haut im Gesicht

Unser Kleiner hat im Gesicht richtig rote trockene Hautflächen.Es ist immer da,wo er dann auch noch gut mit den Händen dran reibt.Es ist beidseitig der Wangen und vereinzelt auf der Stirn.Sonst hat er es nirgendwo.Ich ziehe nachts schon Handschuhe an,aber er reibt immer dran.Wenn ich aufpasse und es gleich eincreme ist es wenigstens nicht mehr so feuerrot.Was kann ich denn für eine Salbe nehmen.Ist das normal?Hab das Gefühl,dass es schlimmer ist,wenn er Verstopfung hat...Darm und Haut Hängen ja irgendwie zusammen.Irgendwie wird es aber nicht besser...es sieht manchmal aus wie eine Verbrennung..

 
7 Antworten:

Re: Trockene Haut im Gesicht

Antwort von Finja123 am 17.03.2014, 16:47 Uhr

Meine Tochter hatte anfangs eine trockene Stirn.
Ich bin mit den Produkten von Weleda sehr zufrieden.
Morgens creme ich das Gesicht hin und wieder mit der Pflegecreme ein und wenn wir rausgehen mit dem Wind und Wetter Balsam.

Tauchen die roten Stellen noch woanders auf?
Vielleicht eine Unverträglichkeit auf die Creme oder auf was anderes?!

Ansonsten würd ich mal den Kinderarzt drauf schauen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut im Gesicht

Antwort von Cindy_18 am 17.03.2014, 16:53 Uhr

Hallo

Meine Tochter hatte das auch abee am ganzen koerper!
Nach paar Tests wurde dann rausgestellt das sie Kinderneurodermites hat.
Das heißt es" verwächst" sich im Laufe der Zeit!
Heute ist sie sieben jahre und hat heute nix mehr.
Ich habe früher immer ein Öl bekommen für sie und eine salbe die war sehr teuer die gabs nicht mal in der apo! Hat aber 17.95 gekostet.
Oder du holst dir eine Aloe Vera pflanze.
Aber experimentiere lieber nicht rum gehe lieber zum arzt!
Es kann alles sein! Vielleicht eine allergie!?

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut im Gesicht

Antwort von Hedonistin am 17.03.2014, 19:17 Uhr

Hallo Momo,

meine Hebamme hat mir für sehr trockene Stellen die Linola Fettcreme gegeben. Aber zum Arzt würde ich trotzdem gehen, wenn es so schlimm ist.

Alles Gute!

Hedonistin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut im Gesicht

Antwort von Apothekentante am 17.03.2014, 21:03 Uhr

Ich nehme für Krümelines Gesicht die Weleda Gesichtscreme. Bin super zufrieden. Für sehr trockene Haut kann ich auch die Neuroderm Pflegecreme lipo empfehlen. Ist ganz ohne Parfüm und Konservierungsstoffe, sodass die Haut nicht noch mehr gereizt wird.

Prinzipiell würde ich aber auch raten, mal den Arzt draufschauen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut im Gesicht

Antwort von Anne781 am 18.03.2014, 3:50 Uhr

Ist bei uns ebenso. Fing mit einer Mischung aus Babyakne und Gesichtsgneis an. Hab ihr dann Stirn und Wangen mit einer Salbe von der KiÄ eingeschmiert, weil alles so schuppig und trocken war. Da ist dann flächiger gelber Schorf drauß geworden. Auch nicht besser. Hab dann gar nix mehr gemacht, nachdem sogar die Avène aus der Apo zu brennen schien. Trocken ist sie immer noch dolle. Auch ihr Bauch wurde rauh, nachdem die Aknepickelchen da runter gewandert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut im Gesicht

Antwort von Linde79 am 18.03.2014, 8:05 Uhr

unsere söhne scheinen dasselbe zu haben. ich wasche ihn im gesicht nur mit wattepads (abtupfen) mit einem wasser-mandelöl-muttermilch-gemisch. generell kann man immer beim stillen etwas muttermilch drauftupfen, sie wirkt antibakteriell. als pflegecreme haben wir für uns die kaufmanns haut- und kindercreme entdeckt, die hat als wirksamen bestandteil schafwollfett und etwas zink gegen entzündungen. zudem ist sie ohne aluminium im gegensatz zur linola. wenn sich das ganze bei deinem kleinen entzünden sollte, geh bitte zum arzt. es kann sein, dass er eine antibiotische salbe braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut im Gesicht

Antwort von Fademi21 am 17.02.2021, 13:39 Uhr

Hey ist zwar schon ne Weile her, aber was hat bei dir damals geholfen und wie lange hst es gedauert bis es weg war? Ich habe momentan genau das gleiche Problem.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pickel, graue Haare, trockene Haut

Ich habe oft Leute sagen hören, dass Schwangere strahlen und toll aussehen. Anscheinend wurde ich vergessen In der ersten SS traf das noch zu, aber jetzt bekomme ich Pickel (eigentlich immer reine Haut,ich hatte sogar in der Pubertät fast ...

von Gartenfee_2020, 16. SSW 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Juckreiz und trockene Haut

Hallo ihr lieben habt ihr auf dem Bauch auch so einen doofen Juckreiz? Kommt wahrscheinlich vom dehnen oder? Habt ihr eine Idee was man machen kann? Cremes und Öle hab ich schon probiert

von Juliiiia1990, 25. SSW 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Milchschorf, roter Po und trockene Haut

Hallo Mädels, hat jemand von euch auch damit zu kämpfen? Der ganze Körper ist trocken und schuppig. Im Bereich der Augenbraun und Haare extrem milchschorf. Und seit Geburt einen feuerroten Po. Nix hilft. Wir haben schon viel probiert: Schwarztee, kamillentee, ...

von SonnenscheinOktober2012 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Baby Pickelchen im Gesicht

Hallo Mamis, wie geht es Euch? uns geht es mittlerweile besser. beim Stillen haben wir immer noch einige Probleme und ich muss mit Stillhütchen stillen. Aber ich bin der festen Überzeugung dass wir irgendwann davon wegkommen da ich einige Probleme mit meiner Brustwarze ...

von Melek2013 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Sonnenbrand im Gesicht

das ist mir bei keinem Kind bis jetzt passiert. Wir halten uns immer im Schatten auf, die Maus hat immer einen Sonnenhut auf dem Kopf, lange luftige Kleidung an.... Und jetzt sind die Wangen und der Nasenrücken trotzdem rot

von Muffin2014 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Schmerzen im Gesicht

Oh mann das war ne Nacht. Selten das ich auf nem Kühlakku schlafe, aber das war das einzige was geholfen hat. Ich habe Schmerzen im Gesicht und Kiefer, fragt nicht nach Sonnenschein. Das eine fühlt sich an wie ne fiese Nebenhöhlenentzündung. Und der Kieferschmerz wie ne ...

von Katinka295, 10. SSW 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Sorry silopo aber ich bekomme das Grinsen nicht ausm Gesicht ;)))))

Meine Nichte aus Amerika hat mir grade geschrieben sie ist auch schwanger Auch zweites Kind et ist der 26. Januar das ist soooooo cool Meine andere Nichte hier aus Deutschland testet heute ... ...

von susi2401, 10. SSW 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.