Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenscheinOktober2012 am 21.02.2017, 10:24 Uhr

Milchschorf, roter Po und trockene Haut

Hallo Mädels,
hat jemand von euch auch damit zu kämpfen?
Der ganze Körper ist trocken und schuppig. Im Bereich der Augenbraun und Haare extrem milchschorf. Und seit Geburt einen feuerroten Po.
Nix hilft. Wir haben schon viel probiert:
Schwarztee,
kamillentee,
infectosoor,
Mycoderm,
panthenol,
tannolact,
zinksalbe,
Schutzbalsam,
heilwolle,
etc!!
Wir wissen nicht mehr weiter. Jetzt soll ich auf Milchprodukte verzichten.
Vielleicht habt ihr noch eine Idee?!?!?
Lg

 
8 Antworten:

Re: Milchschorf, roter Po und trockene Haut

Antwort von Fieselschweifling am 21.02.2017, 10:41 Uhr

Ohje, der arme! Als Badezusatz und für den Körper nehmen wir Mandelöl von der Hebamme und für den Po Rosatum Salbe von Wala. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf, roter Po und trockene Haut

Antwort von undercuver-Queen74 am 21.02.2017, 10:42 Uhr

Zum roten Po, die Windelmarke wechseln. Weise zinksalbe hilft. Multilind schon probiert?

Zur trockenen Haut soll Olivenöl helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf, roter Po und trockene Haut

Antwort von pülpülüm am 21.02.2017, 10:49 Uhr

Unser Mittel für alles ist Muttermilch
Auf den Po, ins Gesicht, ins Badewasser...

Was sagt denn der KIA? Nicht, dass da mehr hintersteckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf, roter Po und trockene Haut

Antwort von littlemisterandme am 21.02.2017, 11:25 Uhr

Also wir machen auf Anraten unserer Hebamme alles mit einem guten Sonnenblumenöl

Und bisher haben wir keine Schwierigkeiten und trockene Haut super in den Griff bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf, roter Po und trockene Haut

Antwort von stinibieni am 21.02.2017, 17:45 Uhr

Muttermilch auf dem Po trocknen lassen wirkt wahre Wunder, und auch als Badezusatz super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf, roter Po und trockene Haut

Antwort von LilaDu, 28. SSW am 21.02.2017, 18:14 Uhr

Windel Marke mal wechseln und beim wickeln ordentlich unten ohne zeit gönnen. Sprich sich Luft an die Haut lassen.
In zweifelsfall einmal mit Kinderarzt oder/und hebamme abklären.
Probiert nicht zu viele sachen auf einmal aus oder hintereinander.
Unser erster hat auch lange mit trockener Haut zu kämpfen gehabt. Wir haben dann eine salbe mit boretschsamenöl verschrieben bekommen, die super gewirkt hat. Auch ein Windel Marken Wechsel tat dem po von uns sehen ersten gut. Und da ist nicht immer der Preis entscheidend. Es gibt Babys die nur die dm Hausmarke vertragen, andere nur pampers wieder andere die vom Aldi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf, roter Po und trockene Haut

Antwort von nicoleke am 21.02.2017, 20:36 Uhr

Wir haben auch mit Milchschorf zu kämpfen. Gerade am Kopf, den Augenbrauen und der Stirn ist es am schlimmsten. Die Kinderärztin hat uns Linola Creme verschrieben. Diese hat ein wenig geholfen. Ich werde mir aber auch noch ein gutes Sonnenblumenöl besorgen und dann den Kopf mal über Nacht einweichen. Ich hoffe das hilft. Wir haben auch das Problem das er unter seinem Doppelkinn ständig feucht ist und rot wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf, roter Po und trockene Haut

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 22.02.2017, 1:50 Uhr

Danke für eure Tipps,
das meiste was ihr noch vorgeschlagen habt hatten wir auch probiert ( Öl, Windelwechsel, Linola).
Nächste Woche hoffe ich auf Hautarzttermin, denn Kinderarzt und Hebamme vermuten nun doch Allergie auf eventuell Kuhmilcheiweiß. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pickel, graue Haare, trockene Haut

Ich habe oft Leute sagen hören, dass Schwangere strahlen und toll aussehen. Anscheinend wurde ich vergessen In der ersten SS traf das noch zu, aber jetzt bekomme ich Pickel (eigentlich immer reine Haut,ich hatte sogar in der Pubertät fast ...

von Gartenfee_2020, 16. SSW 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trockene Haut, roter Po

Juckreiz und trockene Haut

Hallo ihr lieben habt ihr auf dem Bauch auch so einen doofen Juckreiz? Kommt wahrscheinlich vom dehnen oder? Habt ihr eine Idee was man machen kann? Cremes und Öle hab ich schon probiert

von Juliiiia1990, 25. SSW 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trockene Haut, roter Po

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.