Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ich.werde.Dadi, 9. SSW  am 02.06.2012, 10:02 Uhr

Trisomie 21

Einen Wunderschönen Guten Morgen allerseits,
(Danke Lucy, das du auch an mich gedacht hast)

Hey, ich durfte gestern zum ersten Mal mein Bärle sehen (US) hmmmm
Ich hatte sogar ne Träne im Aug, natürlich vor Freunde.

Wie schon erwähnt, lassen wir sehr Wahrscheinlich alle erdenkbaren
Vorsorge-Untersuchungen machen.
Auf die Gründe möchte ich jetzt nicht näher eingehen,
Aber für all diejenigen die dies auch tun oder es sich noch Überlegen,
hier eine sehr Interessante Sache.

http://www.lifecodexx.com/

http://www.3sat.de/mediathek/?display=1&mode=play&obj=29157

Da dieses Verfahren noch relativ neu ist, klärt nun unser FA ab, ob und wo wir dies durchführen lassen können.

Grüssle

 
4 Antworten:

Re: Trisomie 21

Antwort von Nale am 02.06.2012, 11:35 Uhr

Wollte diesen Test auch machen lassen.
Mein FA meinte den gibt es noch nicht und die Fachpresse würde wegen Unsicherheit eh davon abraten.
Bitte berichte, was euer FA dazu gesagt hat.
Im Expertenforum wurde dieser Test auch nicht positiv bewertet. Wobei die Frage schon mehrere Wochen zurückliegt. Vielleicht sollte ich (oder du) da auch noch mal anfragen.
Grüßle
Nale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21

Antwort von ich.werde.Dadi am 02.06.2012, 11:56 Uhr

Hallo Nale,

Ich kann mir schon denken Warum euer FA dies meinte,
weil er (wie auch meiner) dann nichts daran verdient.

Auf der Homepage (life codexx) findet man Adressen von Ärzte die diesen Test anbieten,
meiner währe in Freiburg (ca.50Km) habe auch schon angerufen, leider nur AB ist ja auch Wochenende. Sollte unser FA sich nicht darum kümmer, tu ich es.
Hast du dir den Spot angeschaut, (3sat) von wegen unsicher, gerade das macht ja diesen Test aus. Gerade weil er lt.Aussage absolut sicher ist, für beide (Kind & Mutter)

Ab Montag weiß ich mehr, und werde hier berichten.

So jetzt sollte ich aber wieder an die Arbeit,
Ich Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21

Antwort von FrauvonWunderfitz, 6. SSW am 02.06.2012, 12:29 Uhr

Hallo,

ich habs mir angesehen.
Guter Beitrag auch kritische Auseinandersetzung.
Was mich ein bisschen zögern läßt ist, dass lediglich die Trisomie 21 festgestellt werden kann und nicht wenigstens auch noch die anderen bekannten Trisomien 13,18.

Momentan sind wir uns sehr unsicher.
Mein Mann lehnt Pränataldiagnostik ab und ich...ich hab einfach nur Angst...

Zunächst werden wir uns auf den US verlassen, die Blutuntersuchung werden wir nicht machen lassen...wenn, dann die FU...aber das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch nicht entscheiden.

Ich hatte drei Fehlgeburten, einmal 15.SSW, einmal 13.SSW und einmal 9.SSW...und wenn ich das mal "positiv" betrachten möchte, dann könnte ich sagen: Wenn etwas nicht stimmt, dann reagiert mein Körper. Ich wurde bisher nie vor die Entscheidung gestellt, die Entscheidung hat mir bisher immer das Leben selbst abgenommen. Und ich wünsche mir, dass ich nie vor die Entscheidung gestellt werde...doch die Entscheidung beginnt bereits mit der Entscheidung für die FU.
Denn gebe ich mein JA dazu, dass ist das für mich gleichzeitig das AUS der Schwangerschaft...


Ganz schwieriges Thema und bei mir sehr angstbesetzt.


LG an euch und ein gutes WE
wünscht euch
Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21

Antwort von ich.werde.Dadi am 04.06.2012, 16:14 Uhr

versprochen,

so nun weiß ich etwas mehr, den Test bittet die genante Praxis (Freiburg) ab dem 1.Juli an, (was dan für uns heißt 13.Woche) und sollte bei uns bei der Nackenfaltentransparenzmessung was unklar sein, werden wir diesen Test der FU vor ziehen, den die FU ist doch auch wenn nur gering für beide UNSICHER bzw. gefährlich

(für mein Bärle & mein Schatz kein Risiko)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fetalis Trisomie 21 auffällig / 13+5 14. SSW-Woche

Moin, wir haben vier Jungs und sehnen uns nach einem Mädchen und haben es dann nochmal probiert. Ich bin 43, meine Frau 38 und sie wurde schwanger. So weit, so gut. Nun hatten wir den Fetalis Test. Sie ist in der 13+5, 14. Woche. Schon bei der Nackenfaltenmessung war ...

von Rächerchen, 15. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trisomie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.