August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TheresaSim25  am 15.04.2021, 11:18 Uhr

Trinkt sie zu wenig?

Hallo Ihr Lieben

Wie läuft das bei euren Mäusen so ?

Ich mache mir etwas Sorgen das meine Tochter zu wenig trinkt

Morgens gegen 5 Uhr bekommt sie eine Flasche Pre ca. 180ml

Gegen 9 Uhr isst sie Brei und trinkt minimal ein wenig Wasser (Tee mag sie gar nicht)

Ca 12 Uhr bekommt sie Mittagsbrei und ca 30min später eine Flasche Pre ca 150ml ( Wasser zum Mittag trinkt sie auch nur minimal ca 5-10ml)

Nachmittags bekommt sie Obstbrei oder auch mal einen Quetschie, mit der Flasche wird dann nur gespielt aber nicht effektiv getrunken und gegen 18 Uhr bekommt sie Abendbrei und zum Einschalten wieder ca 150ml Pre.

Nachts kommt sie einmal und trinkt ca 180ml Pre .

Wir kommen also auf ca 660-700 ml über 24h.
Findet ihr nicht das ist zu wenig ?

 
5 Antworten:

Re: Trinkt sie zu wenig?

Antwort von Marymary1234 am 15.04.2021, 12:57 Uhr

Ein kind braucht um die 400ml Flüssigkeit im zweiten Lebenshalbjahr dazu zählt auch die Milch dszu, von daher passt es. Anstatt ihr immer die pre Flasche zu geben damit sie trinkt, würde ich stattdessen lieber einen becher wasser nach dem mittag anbieten. Wir haben auch nur 2x Flaschen mit 170 bis 200ml sie trinkt über den tag wenns hoch kimmt 50ml wasser. Aber ich biete ihr das immer wieder an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt sie zu wenig?

Antwort von Cani33 am 15.04.2021, 13:00 Uhr

Ich würde mir da keinen Kopf machen. Kinder nehmen sich was sie brauchen. Wenn du dir unsicher bist, einfach öfter mal Trinken anbieten, dann siehst du es ja.

Wir kommen auf noch weniger. Ich würde sagen auf 500ml im Schnitt. Wir bieten tagsüber oft mal Wasser an, da trinkt er dann immer mal ein paar Schluck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt sie zu wenig?

Antwort von Jenny16082020 am 15.04.2021, 13:07 Uhr

Wir kommen auch auf 600-700ml am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt sie zu wenig?

Antwort von TheresaSim25 am 15.04.2021, 13:17 Uhr

Anbieten tu ich ihr es natürlich immer wieder .
Sie hat auch eine Flasche mit Griffen dran, das macht ihr unheimlich Spaß aber eher nur um damit zu spielen . Wenn ich ihr nacj dem Essen oder dazu Wasser anbieten, egal in welcher Form dann ist es kurz interessant aber eben nicht so als das sie wirklich was trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt sie zu wenig?

Antwort von Mangosteen88 am 15.04.2021, 14:05 Uhr

Ich hab auch immer Sorge, dass mein kleiner zu wenig trinkt. Nen normalen Becher oder am liebsten Mamas Glas nimmt er an, Trinklernbecher oder Flaschen leider garnicht. Oftmals spielt er lebenden springbrunnen. Trinkt grinsend nen schluck um ihn dann gezielt wieder auszuspucken
Aber egal, ich denke auch die holen sich schon was sie brauchen, wenn wir es immer wieder anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sie trinkt und isst immer weniger 😭

Ich hoffe euch geht es gut und es läuft alles prima. Ich bin so richtig deprimiert und weiß nicht mehr weiter. Meine Kleine war normalerweise bei 800 ml Milch und ein großes Glas Mittag. Manchmal nahm sie auch Obst. Nun kriege ich nichts mehr rein. Das einzige was sie ...

von AugustBaby082020 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt wenig

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.