August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miniwunder am 14.04.2021, 9:31 Uhr

Lauflernschuhe?

Huhu. Sagt mal, gibt es hier Tipps zu Lauflernschuhen? Ab wann braucht man sowas? Braucht man die überhaupt oder reichen normale, gut sitzende Schuhe die eben nicht als "Lauflern"-Schuh bezeichnet werden? Und könnt ihr bestimmte empfehlen? Gerade jetzt in Coronazeiten ist es ja schwierig, an Schuhberatung zu kommen. Ich meide ja soweit alles an Läden und Einkaufsstraßen etc.
Unser Sohn läuft noch nicht, aber er "krobbt", also eine Mischung aus krabbeln und robben. Und ich wollte ihn mal in einen Sandkasten setzen, habe aber bisher nix an festen Schuhen o.ä.

 
8 Antworten:

Re: Lauflernschuhe?

Antwort von VMBB am 14.04.2021, 10:08 Uhr

Also wir laufen bis jetzt zwar nur am Kamin entlang und dad nur seitwärts aber Schuhe gibt es bei uns keine bevor nicht selbstständig mindestens 3 monate gelaufen wird. Es gibt aber so Überzieher meiner hat jetzt so socken mit wie so leder unten dran für draußen. Im Sommer geht's eh barfuß oder mit dünnen Socken raus der Vorteil eines Sommerbabys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe?

Antwort von Marymary1234 am 14.04.2021, 10:31 Uhr

Solange das kind nicht sicher längere stecken laufen kann, zieht man gar keine Schuhe außer lederpuschen/krabbelschuhe an. Ansonsten ja, lauflernschuhe. Die haben eine sehr weiche und biegsame Sohle, welche wichtig für babys ist damit sie den Fuß ordentlich Abrollen und keine fehlstellungen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe?

Antwort von Anni1500 am 14.04.2021, 10:57 Uhr

Solange sie nicht laufen, hab ich immer lederpantoffeln genommen. Sobald sie laufen hab ich für den Anfang gerne pepino genommen. Die sitzen zumindest bei meinen super an den Füßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe?

Antwort von LeNiWa am 14.04.2021, 11:07 Uhr

Meine läuft an Gegenständen und wenn sie eine Hand bekommt macht sie ein paar Schritte aber bis sie Schuhe bekommt dauert es noch lange. Zu Hause läuft sie eigentlich immer barfuß und für draußen gibt es socken. Notfalls überzieher. Dann irgendwann Lederpuschen. Aber aktuell sehe ich noch keinen Grund dafür. Und sobald es Schuhe gibt kaufen wir auch nur barfußschuhe. Trägt hier die ganze Familie und so lange meine Kinder es nicht interessiert welche Schuhe es gibt werden sie nur barfußschuhe bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe?

Antwort von mausebär2011 am 14.04.2021, 12:40 Uhr

Am besten noch keine Schuhe kaufen.
Auch nicht diese lederschläppchen.

Wir steuern auf den Sommer zu. Das ist perfekt, denn so können sie barfuß draußen laufen. Und wenn ihr unterwegs seid und die Minis da laufen können sollen, nur Socken anziehen.
Das ist das selbe Thema wie beim sitzen. Wo das sitzen dem Rücken schadet, schadet das zu frühe Schuhe tragen den Füßen.
Deshalb am besten warten bis das Kind sicher läuft, also nicht nur ein paar tapsen. Von dem Tag an + 3 Monate. Dann kann man die ersten Lauflernschuhe kaufen + weitere 3 Monate bis man feste Schuhe kauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe?

Antwort von Miniwunder am 14.04.2021, 14:34 Uhr

Ach wie gut das es dieses Forum gibt. Ihr habt mir alle sehr geholfen. In dem Angebotsdschungel verliere ich gerne mal die Übersicht und frage mich ständig was wir wirklich brauchen und wenn dann wann. Wir sind ja auch eher die Fraktion barfuß. Wo bekomme ich denn solche Überzieher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe?

Antwort von LeNiWa am 14.04.2021, 16:35 Uhr

Beim großen A playshoes googeln. Die hatten wir damals damit unser großer im krabbel alter mit softshell Anzug überall krabbeln darf. Bzw an der Hand/Gegenständen laufen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe?

Antwort von mausebär2011 am 14.04.2021, 17:10 Uhr

Genau. Die haben wir für Regentage auch.
Auch schon vor 10jahren für den großen. Die sind toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.